rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stütze Blattfederaufnahme Ducato 290er

Momo93 am 27 Jun 2021 14:03:19

Hallo zusammen,

ich suche (zusammen mit meiner Werkstatt) für meinen Ducato 290 Baujahr 1993 eine so genannte Stütze, mit der - wenn ich es richtig sehe - die Blattfederaufnahme am Rahmen befestigt ist. Die Teilenummer von Fiat ist 7560820

Es ist auf dem Bild die Nummer 16

Hier noch ein Schema für die Blattfedernaufnahmen. Diese brauche ich auch, konnte ich aber über die Augustin Group finden.

Wer weiß etwas darüber und kann mir sagen, wo ich es herbekommen kann?
Mir wurde geraten, nach einem weiteren Fahrzeug zu schauen, dass ausgeschlachtet wird. Dies ist aber nicht ganz so einfach und bei denen, die ich gefunden habe, tritt das gleiche Problem auf... :?

An anderer Stelle habe ich gelesen, dass man dieses Teil nicht mehr bekommt, aber evtl. selber anfertigen kann. Wer hat damit vielleicht Erfahrung und/oder hat eine genauere Zeichnung des Teils?

Freue mich über jeden Tipp :) Danke!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 27 Jun 2021 15:13:01

....wird es nicht mehr neu geben....es sei denn es liegt bei einer hinterhofwerkstatt verstaubt im Regal...(sehr unwahrscheinlich)

Bau das Teil neu..ist kein Kunstwerk...Blechstärke einhalten!! Besser 1mm stärker wie Original...das alte hast du ja als Vorlage.

herrhausk am 27 Jun 2021 18:39:18

Hallo Memo93,

schau dir das verlinkte Video von "Studio Osterhenne" zu deinem Problem an:

--> Link

VG HerrHausK

Anzeige vom Forum

Elgeba am 27 Jun 2021 21:31:26

Es gibt in Norddeutschland eine Werkstatt namens "Schrauberzentrale" Tuncer Bagbacasi in Owschlag.Der hat ein ausgedehntes Ersatzteillager und kann Dir vielleicht helfen.

Gruß Bernd

Momo93 am 28 Jun 2021 15:21:35

Super, Danke erstmal für die Tipps! :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Ducato 250 Federbeinwechsel vorne
Fiat Ducato Multijet 130 nimmt öfter kein Gas an
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt