aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Peugeot J5 290 Bremskraftverstärker

Blauauge50 am 30 Jun 2021 10:28:58

Hey zusammen,
Muss mich doch öfters hier umsehen.
Ich hab ein Problem..Suche den Deckel vom Vorratsbehälter Vom Bremskraftverstärker von meinem j5 290 Bj 94 oder wenigstens ein Bild wie er aussehen muss von den Teilen her mit Sensor usw.hatte ihn runter und jetzt fehlt glaube ich was ..hab Mal ein Bild eingestellt.
Wäre um Hilfe echt dankbar da wir bald los auf Tour möchten.
Danke schonmal im Vorraus.Sorry kann gerade keine Bilder machen.Aber ich denke ihr wisst was ich meine..der Deckel mit Füllstand Sensor..Mein Anzeige geht immer wieder an wenn ich ihn runterdrücken wieder aus. Wie sieht der Kontakt oben am Deckel unter dem Druck Abdeckung aus ist da neFeder drin ? Bei mir sehr ich nur den Blauen Stift mit Einkerbung und die Kontakte..ist da noch neFeder drin? Shit brauch Hilfe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Wuidsau am 30 Jun 2021 18:19:41

Gehe zum PUG Händler!
Wenn da was im Argen ist, brauchst Du sowieso die nötigen Teile.

Ahorne7500 am 01 Jul 2021 10:22:51

Blauauge50 hat geschrieben:Suche den Deckel vom Vorratsbehälter Vom Bremskraftverstärker

Hallo,
Ich habe noch keinen Vorratsbehälter des Bremskraftverstärkers gesehen....
Bei Deinem Fachwissen im Bremsenbereich solltest Du besser in einer Fachwerkstatt
die Teile bestellen oder einbauen lassen.

Sorry. So denke ich darüber.
.

Anzeige vom Forum

Hobbyaufgeber am 01 Jul 2021 13:08:49

Es denke, es geht dem TE um den Geberkontakt im Deckel des Ausgleichsbehälters, der wiederum auf dem Hauptbremszylinder sitzt.

Ich hab die Ausführung für den speziellen Fall leider auch gerade nicht auswendig parat.

Oft sind die Geber aber so aufgebaut, dass an einem Stift, der durch die Abdeckung der Einfüllöffnung reicht, unten ein Schwimmer und oben ein Metallplättchen befestigt ist.
In der Abdeckung sind zudem oben zwei Kontakte eingelassen.

Solange ausreichend Flüssigkeit im Vorratsbehälter ist, schwimmt der Schwimmer auf, und hält das Metallplättchen über den Kontakten.
Sinkt der Füllstand, sinkt auch der Schwimmer ab, der Stift rutscht nach und die Kontakte werden durch das Metallplättchen verbunden.

Wenn 'etwas fehlt', könnte beispielsweise der Schwimmer abgefallen sein.
Die Kontakte wären dann dauernd geschlossen.
Allerdings passt zu dieser Theorie nicht, dass die Anzeige beim herunterdrücken des Stifts wieder aus geht.

Ich schau' heut' Abend mal am lebenden Objekt ;-) was da verkehrt herum zusammengebaut sein könnte...

VG, Andreas

Blauauge50 am 01 Jul 2021 13:13:43

Servus.Na das ist Mal eine eine Qualitative Aussage. Ich danke dir schonmal im Vorraus.

Gruss Andy

Hobbyaufgeber am 01 Jul 2021 18:41:25

Servus Andy,

bei mir sieht das so aus:

VG, Andreas

Blauauge50 am 01 Jul 2021 18:48:37

servus
Ja genau so .Danke Dir.

Blauauge50 am 01 Jul 2021 18:51:00

Perfekt.Ich Danke Dir.Das hat mir schon geholfen.

Beste Grüße Andy

Elgeba am 03 Jul 2021 18:50:58

Wende Dich an die CX Basis Jochen Heusel in Graben-Neudorf.Die sind auf diese Motoren und Fahrzeuge spezialisiert und können Dir sicher helfen.

Gruß Bernd

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

fiat camper deutschland nicht zuständig
FIAT Ducato Carado Hohlraumkonservierung Unterbodenschutz
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt