rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welcher Kleber für Türfeststeller?

Atzitours am 01 Jul 2021 14:20:14

Hallo zusammen.
Bei unserem WoMo ist für beide Heckgaragentüren keine Befestigung vorgesehen. Bei Wind ist das ziemlich schlecht. Ich habe deshalb bei Fritz Berger zweimal den Türfeststeller PLOPP gekauft. Der ist original auch schon an der WoMo Tür verbaut. Ich würde gerne auf Schrauben verzichten, weil die wahrscheinlich in der Seitenwand nicht halten (wenn ich nicht zufällig eine Leiste treffe). Stattdessen will ich die Türfeststeller ankleben. Welchen Kleber könnt Ihr empfehlen?

Der WoMo Händler empfiehlt Sikaflex-252. Da kostet die Kartusche 17€ mit dem Problem dass ich nur eine kleine Menge benötige und den größten Teil dann entsorge weil es in der Kartusche aushärtet. Alternativ gäbe es Petec 94530 Klebe und Dichtmasse Karosseriekleber mit dem selben Problem, aber wenigstens nur 7€. Was würdet Ihr machen?

Danke und Gruß,
Markus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Rainers1869 am 01 Jul 2021 22:20:03

Ich hatte es mit sikaflex 252 und schrauben zur Fixierung gemacht. Hat ewig gehalten. Habe das Fahrzeug nach 7 Jahren verkauft.

Atzitours am 02 Jul 2021 09:31:57

Rainers1869 hat geschrieben:Ich hatte es mit sikaflex 252 und schrauben zur Fixierung gemacht. Hat ewig gehalten. Habe das Fahrzeug nach 7 Jahren verkauft.

Danke. Klingt schon mal gut bzgl. Haltbarkeit…

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Serviceklappe für Rimor Innenleben erneuern
Euramobil Bauj 93 Abdeckleisten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt