Hallo liebe Forumsmitglieder,
Unsere erste Dänemark Reise mit dem Womo steht im Herbst bevor (nach heutigem Stand wegen C...). Eigentlich bin ich, auch durch viele Berichte hier, ziemlich gut vorbereitet, aber eine Formulierung im Dänemark Buch vom Womo Verlag hat mich verunsichert.
Zitat "Um auf den zahlreichen Campingplätzen des Landes überhaupt aufgenommen zu werden, benötigt man einen dänischen oder internationalen Campingpass." Dann wird im weiteren Text darauf hingewiesen, das die bisherige Campingcard Skandinavia mittlerweile ausgedient hat und ersetzt wird durch die Camping Key Europe Karte.
Wir sind bisher immer in Frankreich und Italien immer ohne irgendwelche Campingkarten ausgekommen. Wir reisen immer ganz spontan und stehen meistens auf Stellplätzen, nur wenn wir es mal gemütlicher haben wollen gehen wir auf Campingplätze. Dies war nie ein Problem, beim Einchecken einfach Ausweis zeigen und fertig. Deshalb haben wir uns noch nie mit diesem Thema beschäftigt.
Jetzt meine Frage:
Ist so eine Camping Card in Dänemark wirklich Pflicht für die Nutzung vom CPs???
Es wäre toll, wenn ihr mich da aufklären könnt. Wär ja blöd, wenn wir ein schönes Plätzchen finden und es heisst: ihr kommt hier nicht rein :roll: :roll:
LG Gabi