rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dänemark Einchecken auf Campingplätzen

schuga am 01 Jul 2021 19:25:45

Hallo liebe Forumsmitglieder,

Unsere erste Dänemark Reise mit dem Womo steht im Herbst bevor (nach heutigem Stand wegen C...). Eigentlich bin ich, auch durch viele Berichte hier, ziemlich gut vorbereitet, aber eine Formulierung im Dänemark Buch vom Womo Verlag hat mich verunsichert.

Zitat "Um auf den zahlreichen Campingplätzen des Landes überhaupt aufgenommen zu werden, benötigt man einen dänischen oder internationalen Campingpass." Dann wird im weiteren Text darauf hingewiesen, das die bisherige Campingcard Skandinavia mittlerweile ausgedient hat und ersetzt wird durch die Camping Key Europe Karte.

Wir sind bisher immer in Frankreich und Italien immer ohne irgendwelche Campingkarten ausgekommen. Wir reisen immer ganz spontan und stehen meistens auf Stellplätzen, nur wenn wir es mal gemütlicher haben wollen gehen wir auf Campingplätze. Dies war nie ein Problem, beim Einchecken einfach Ausweis zeigen und fertig. Deshalb haben wir uns noch nie mit diesem Thema beschäftigt.

Jetzt meine Frage:
Ist so eine Camping Card in Dänemark wirklich Pflicht für die Nutzung vom CPs???

Es wäre toll, wenn ihr mich da aufklären könnt. Wär ja blöd, wenn wir ein schönes Plätzchen finden und es heisst: ihr kommt hier nicht rein :roll: :roll:

LG Gabi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kielius am 01 Jul 2021 19:31:57

Mich hat noch niemand in DK nach einer Camping Card gefragt. Einige CP haben verschiedene "Karten Embleme" an ihren Rezeptionen, damit kann man "Rabatt" bekommen. Meistens allerdings nur in der Nebensaison.

schuga am 01 Jul 2021 19:37:19

Hallo Jörg,

Danke für Deine superschnelle Antwort.

Dann bin ich ja beruhigt, konnte mir das auch nicht wirklich vorstellen.
Aber man wird einfach unsicher, wenn man sowas liest.

Dankeschön

Gabi

Anzeige vom Forum

Hannus am 01 Jul 2021 19:54:32

Rein kommt man auf den Campingplätzen in Skandinavien immer.
Es kann allerdings passieren, das man sich dann vor Ort eine Behelfskarte kaufen muß.

Kistenmann am 01 Jul 2021 20:20:15

Wir brauchten, als wir Festcamping im WoWa knapp 10 Jahre lang gemacht haben, immer eine CKE-Karte. Auf unserer Dänemarkrundreise brauchten wir, wenn überhaupt, einen Personalausweis. Und selbst, wenn wir jetzt auf den Platz fahren, wo wir als Festcamper waren, wird die Karte nicht mehr benötigt.

Gast am 01 Jul 2021 21:46:59

Ich bin oft in DK, aber eine Campingcard wollte noch niemand haben, Perso zum Einchecken wegen Adresse reicht

Schönen Urlaub

Gruß

schuga am 01 Jul 2021 22:09:11

Vielen Dank ihr Lieben,
dann weiss ich jetzt Bescheid.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

Gabi

maranot575 am 02 Jul 2021 07:44:33

Die Karte kostet gerade mal 12,00 beim ADAC und macht ds einchecken oft total easy ud in GB bekommst Du bei den Plätzen des Caravanclubs den Mitgliederpreis - 5 - 10 Pfund weniger als normal
Ich hab die Karte immer.

womifahrer am 02 Jul 2021 09:53:13

hallo,wie gesagt ADAC 12 Euro,oder man kann sie direkt vor Ort kaufen,wenn es verlangt wird.

thomas56 am 02 Jul 2021 10:07:59

ich musste vor 20 Jahren die Camping Card Skandinavia kaufen, sonst hätten sie mich gar nicht auf den Platz gelassen!

wolfherm am 02 Jul 2021 10:28:45

thomas56 hat geschrieben:ich musste vor 20 Jahren die Camping Card Skandinavia kaufen, sonst hätten sie mich gar nicht auf den Platz gelassen!

Und wie schaut es heute aus? Das ist hier die Frage….. :D

rkopka am 02 Jul 2021 12:49:23

Hannus hat geschrieben:Rein kommt man auf den Campingplätzen in Skandinavien immer.
Es kann allerdings passieren, das man sich dann vor Ort eine Behelfskarte kaufen muß.

Ich kenns nur von SWE und dort hatte ich einen CP, wo man die "richtige" Karte hätte kaufen müssen, sonst ging nichts (2013).

RK

Ruedi1952 am 02 Jul 2021 13:04:52

Wir waren vor 2 Jahren in Scandinavian keiner wollte irgendeine Campingcard sehen.
Nur den Personalausweis wollten sie sehen.

WoMo81 am 02 Jul 2021 13:44:45

Hej!

Die 12 Euro tun nicht weh, zumal man einen Versicherungsschutz dazu bekommt und auch oftmals Rabatte (auch auf den Plätzen z.B.)!

Spart auch das rausgeben des Personalausweises. Einfach Karte zeigen, fertig!

Gruß, René

Altmaerker39638 am 03 Jul 2021 11:43:59

Hallo,
wir waren 2020 in DK und auch Bornholm. Es gibt CP wo das verlangt wurde, aber auch viele CP ohne Bindung also ohne verlangen der Camping Key Europe Karte. Aber wer diese Camping Key Europe Karte hat braucht keinen Perso und wird mittels des Key-Codes der Karte registriert. Da es auch Rabatte gibt, sehe ich den Kauf beim ADAC als sinnvoll an! Dazu immer gerüstet und keinen Stress bei der Rezeption.

LowCostDriver am 13 Aug 2021 11:33:56

Also wir kennen auch noch die Zeit, wo man ausnahmslos mit der CampingCard Scandinavia bzw camping Key Europe einchecken konnte.
Aktuell sind wir in Dänemark unterwegs und beenden in diesen Tagen unsere Rundreise an Nord- und Ostküste. Wir haben zahlreiche große und kleine Plätze besucht und auf keinem (!) wurde die Karte noch verlangt.
Auf allen Plätzen genügte es den Personalausweis kurz zu zeigen. Abgeben mussten wir diesen nicht.
Die Pflicht einen Identitätsnachweis zu hinterlegen ist komplett entfallen. Er muss nur beim Einchecken einmal vorgezeigt werden.
Corona Pass übrigens auch nicht erforderlich, zumindest nicht zum einchecken auf Campingplätzen.
Gruß
Björn

reisemobil.online.cx am 13 Aug 2021 13:33:24

Weniger auf Campingplätzen, aber oft auf dem Reisemobil-Stellplatz, ist das Einchecken nur über den Automat und mit Debit- oder Kreditkarte möglich. Besorgt euch möglichst eine Karte ohne Fremdwährungsgebühr, denn wir haben fast überall mit Karte bezahlen können. Dies ist auch preiswerter, als am Automaten Bargeld zu ziehen.

AchimMehrmann am 21 Aug 2021 09:16:44

Auf Stellplätzen im Hafenbereich wird die Nutzung der Serviceeinrichtung und der Zugang zur Stromversorgung über eine Zusatzkarte abgerechnet, die man beim Einchecken kaufen und mit Geld aufladen kann. Beim Verlassen des Platzes kann man am Automaten die Karte zurückgeben. Pfand für die Karte und das restliche Guthaben werden zurückerstattet. Allerdings geht das überwiegend bargeldlos, also mit Kreditkarte.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Durchreise durch Dänemark Transit nach Island
Dänemark über Silvester
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt