rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

LCD Display Laptop

castro am 26 Apr 2007 23:29:49

Servus zusammen,

bin zwar eher ein Leser wie ein Schreiber aber nun habe ich doch ein Problem. Heute hat sich mein Display verabschieden, bringt nur noch weißes Bild mit ne paar schwarzen Querstreifen. Nun sitzt ich vor meinem Flachbildschirm und schreibe um Hilfe ohne Internet und Forum bin ich verloren.

Wie kann man feststellen das es das Display ist und nicht nur die Kabel zum Display. Vielleicht was auch jemand wo man zu vernünftigen Preisen an ein Neues kommt.

Vielen Dank für eure Hilfe

aus den zur Zeit verregneten Cantabrien.

Christian

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Dirк am 26 Apr 2007 23:51:34

kann auch die Grafikkarte sein - teste erstmal, ob noch ein Bild kommt, in dem Du am Notebook einen externen Monitor anschließt.

castro am 27 Apr 2007 08:30:33

Hi Dirk,

Ex Monitor geht, habe das Notebook an den Flachbildschirm angeschlossen. War nicht so toll erklärt.

Christian

Anzeige vom Forum

Dirк am 27 Apr 2007 12:08:01

dann hilft wohl nur auseinanderbauen und gucken - oder das jemand machen lassen, der sich damit auskennt....... :nixweiss:

lockenhaupt am 27 Apr 2007 13:05:37

Mahlzeit

Also wenn du einen externen Monitor anschliessen kannst, dann ist mit grosser warscheinlichkeit der LCD im ar....
Das Kalbel geht sehr selten kaputt. Habe dieses in 20 Jahren nur 1 mal erlebt. Was für ein Modell hast du ?? Mit Typenbezeichnung bitte. Und wenn es gibt eine Service Tag oder Barecode

locke

castro am 28 Apr 2007 00:25:26

hallo Locke,

hab ich mir schon fast gedacht das es nicht die Kabel sind, wäre zu billig gewesen.

auf dem Display steht so einiges,

Wistron K2P 15"XGA
P/N 50 41 dD03.001 Rev:01
FVC 031124 C

Dann habe ich da noch zwei Aufkleber mit Barcode

N150X3 -L05 Rev.C2
21C23063BX20576

der andere
M$441512012 - L$R3Y27B650

hoffe du kannst damit etwas anfangen und mir weiterhelfen.

muchas gracias

Christian

lockenhaupt am 30 Apr 2007 06:19:46

Hoi Castro

Also wenn ich richtig liege, müsstest du dieses Modell haben

Vendor & model name AU B150XG01
Mechanical Specifications
LCD display area (diagonal, inch) 15
Display technology TFT
Resolution XGA
(1024x768)
Supports colors 262K
Optical Specification
Brightness control Keyboard hotkey
Contrast control No
Electrical Specification
Supply voltage for LCD display (V) 3.3

Hier das ganze PDF

--> Link

Ist es dieses ???

locke

Gast am 30 Apr 2007 08:17:34

lockenhaupt hat geschrieben:Hoi Castro

Also wenn ich richtig liege, müsstest du dieses Modell haben

Vendor & model name AU B150XG01
Mechanical Specifications
LCD display area (diagonal, inch) 15
Display technology TFT
Resolution XGA
(1024x768)
Supports colors 262K
Optical Specification
Brightness control Keyboard hotkey
Contrast control No
Electrical Specification
Supply voltage for LCD display (V) 3.3

Hier das ganze PDF

--> Link

Ist es dieses ???

locke

Fein das es google gibt.... :D :D

lockenhaupt am 30 Apr 2007 12:17:26

@ bosscatone

Sicher, warum nicht, man muss nicht alles im kopf haben. Im moment werde ich gerade auf dell zertifiziert, und da muss ich genug modelle im kopf haben.

Meisstens ist es so das die lp herstellen die lcd monitore bei einem hersteller ordern, so muss man wenn was kaputt geht nicht direkt bei seinen lp hersteller die ersatzteile kaufen, sondern kann wenn man weis welches modell man hat schauen ob man es direkt beim lcd oder wenigstens bei einen anderen lp hersteller günstiger bekommt.

locke

Gast am 30 Apr 2007 14:29:16

@Locke

Du musst Dich nicht dafür rechtfertigen, ich meinte mit meiner Äußerung, dass ich das selbe PDF auch mit Hilfe von google gefunden habe ;-)

lockenhaupt am 30 Apr 2007 15:30:31

Ach so sorry , ich dachte das es ein vorwurf sein sollte. Hab ich dann in den falschen hals bekommen :cry:

Locke :oops:

castro am 02 Mai 2007 00:09:24

Servus

Danke für eure Hilfe, schaut ganz nach meinem notebook aus, Form ist ewas anders und es steht Medion drauf.

Ich habe zwar auch gegoogelt, aber sowas habe ich nicht gefunden.

Beschreibung passt zu 100%, jetzt muß ich nur noch schauen wo ich eins günstig herbekomme. Was ich bis jetzt so gesehen habe ist mir zu teuer, 250€ nur für das Display, da kauf ich mir lieber einen Neuen und las den Alten am Fernsehr weiterlaufen und nutze ihn als Multimedia Lösung.

Christian

Gast am 02 Mai 2007 07:32:19

Schau mal nach der MD Nummer von Medion, steht unter dem Notebook auf einem Aufkleber. Ich gehe mal davon aus, dass es das MD41700 ist.

lockenhaupt am 02 Mai 2007 07:55:00

Acer, Medion und Dell kaufen beim gleichen hersteller ein. Haben aber andere modellbezeichnungen.

locke

castro am 03 Mai 2007 08:41:11

ist ein MD 41300, Wistron gehört anscheinend zu Acer. Habe im Internet auch schon Firma gefunden, welche Displays verkaufen.

Z.B.

Samsung 315,-
Quanta 252,-
LG 227,-

letztere ist keine Neue , sondern generalüberholt mit einem Jahr Garantie.

Bei Medion frage ich gar nicht nach, die wollen für alles Geld, selbst für solche Anfragen muss man ein Support Packet über 5,- kaufen.

Hier gleich ums Eck habe ich einen kl. PC Shop, der auch repariert, vielleicht kann der mr weiterhelfen.

Oder habt ihr noch eine andere Idee?????????

christian

Gast am 03 Mai 2007 11:36:41

Ich habe noch ein Display inkl. Rahmen, Kabel und Inverter hier liegen.

Bezeichnung ist:

Kabel:
Wistron K2P 15"XGA
P/N:50.41D03.001 Rev: A1
FVC 031215C

Display:
N150X3-L05 Rev. C2

Könnte eventuell bei Dir passen, setzt aber voraus, dass Dein Kabel in Ordung ist. Denn die Kabelbezeichnung weicht etwas von Deiner Bezeichnung ab wie Du sehen kannst. Aber die Displaybezeichnung "N150X3-L05 Rev. C2" passt überein.

castro am 03 Mai 2007 22:48:48

Servus Olaf,

habe mal versucht das Kabel an beiden Enden auf Durchgang zu messen. Das was ich gemessen habe war für mich aber nicht nachvollziehbar. Vielleicht kann man das auch nicht so einfach messen.

Ich denke mit dem Preis würden wir uns schon einig werden, aber was mache ich wenn es doch das Kabel ist und kann man das Display ohne Risiko schicken???

Bin am überlegen wie ich vielleicht doch das Kabel messen kann.

Sag doch mal was hast du dir so preislich vorgestellt.

Christian

Gast am 04 Mai 2007 07:35:09

Das Display kann man schon schicken, ein Risiko das es auf dem Transportweg beschädigt wird, kann ich aber nicht ausschließen.

Zwecks Adressaustausch bzw. besprechen weiter Details, kannst Du mich über meine Homepage erreichen.

--> Link

Ich meld mich dann bei Dir.

PS: Bin mir aber immer noch nicht so sicher, ob bei Dir das Display wirklich defekt ist. Ich tippe da eher auf einen anderen Defekt.

castro am 04 Mai 2007 23:02:09

Da bin ich mir eben auch nicht so sicher, wenn ich das Kabel bei laufendem Rechner an-und abstecke verändert sich das Bild von weiß auf weiß mit horinzontalen, schwarzen Streifen.

Werde mich nochmal ein bischen umhören und versuchen an jemanden heranzukomen der mir Dispaly prüfen kann bzw. den Ausgang am notebook.

Christian

castro am 25 Mai 2007 21:52:08

So manchmal muss man einfach etwas warten. Nachdem ich die letzte Zeit sehr viel Arbeit hatte konnte ich mich nicht um das Display kümmern.

Jetzt geht mit der Grafikkarte nichts mehr, über Netzwerk kann ich noch auf die Daten zugreifen, aber ich glaube das sich die Grafikkarte verabschiedet hat.

Ich gehe davon aus das man eine on Board Grafikkarte nicht austauschen kann und somit ein neues Motherboard bräuchte.

Könnt ihr mir das so bestätigen oder gibt es doch noch eine andere Möglichkeit. Ich befürchte das ich mir doch einen neuen Laptop kaufen muss und dann auch noch mit einer spanischen OEM Version, na dann Gute Nacht.
Bis ich dann W-Lan und denn Rest so eingerichtet habe vergehen Monate.

Muchas Gracias y Saludos

Christian

der total verzweifelt an seinem altem 800 Mhz Rechner mit 125 MB Arbeitsspeicher sitzt und weint.

franz_99 am 26 Mai 2007 10:43:38

hallo,
lohnt sich der ganze Aufwand für ein solches Gerät denn noch. Es werden doch recht gute Dell 610 für unter 300 Teuro angeboten. Nur mal als Beispiel. Ich würde lieber ein Gebraucht Gerät nehmen als die neuen Spiegel Laptop's die heute so angeboten werden. Obwohl man die auch schon so ab 600€ bekommt.
Franz

franz_99 am 26 Mai 2007 10:46:11

ach ja, spanische oem Version. Man kann ja mit deutscher CD neu installieren. Die Seriennummern sollten wohl für alle Sprachen passen und die hat man ja auf einem neuen spanischen Gerät!

castro am 26 Mai 2007 18:21:11

Für 300 Euro kauf ich mir lieber was Neues, bei einer Rep. habe ich dann immer noch die alte Kiste und dann geht bei nächster Gelegenheit was anderes kaputt.

Laut Auskunft MS ist auf der OEM Version immer nur die jeweils installierte Sprache drauf, also neu installieren mit Deutsch is nicht.

Christian

franz_99 am 27 Mai 2007 09:42:28

man kann bei MS online ohne irgendwelche Angaben eine neue CD bestellen. Kosten so 4€ zuzugl. Versand. Da hat man dann aber keine SN, aber die ist ja auf dem Gerät!

PS: ja klar, auf der mitgelieferten CD ist nur die eine Sprache drauf

castro am 27 Mai 2007 22:49:20

Besten Dank franz_99,

das wußte ich nicht, habe das ja auch noch nicht gebraucht. Vielleicht werde ich aber auch dann nochmal XP installieren und warten bis die Kinderkrankheiten bei Vista behoben sind und es auch genügend Treiber gibt.

Christian

franz_99 am 28 Mai 2007 16:20:15

das würde ich Dir auch empfehlen. Ich glaube Vista macht es nicht ganz lange. Gab's schon mal hieß damals Millennium. War schnell wieder verschwunden. Ich vermisse auch nichts bei XP.
Franz

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

genial einfach - einfach genial
Gibt es einen trick ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt