xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Italien, Gardasee, Bardolino,--Womo-Stellmöglichkeiten

Mukkis am 05 Jul 2021 21:48:24

Ich möchte im August einige Tage nach Bardolino. Eine Reservierung auf Campingplätzen ist für wenige Tage nicht möglich.
Der Womo-Stellplatz scheint auch überfüllt zu sein. Gibt es da eine Beschränkung auf wenige Nächte, so dass man evtl. morgens einen Platz ergattern könnte.
Gibt es Parkplätze oder Wohnstraßen, wo man mit einem kleineren Wohnmobil relativ sicher stehen köönte.
Hat jemand Erfahrungen mit der italienischen Polizei in dieser Hinsicht. Ich fahre sei vielen das erste Mal nach Italien.
Danke für nützliche Hinweise.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

volki am 05 Jul 2021 23:31:53

Bitte beachte; August ist der Ferien-Monat der Italiener, (Feragosto. um Mitte Monat) also Höchst-Saison.
Ich würde mir eine weniger überlaufene Gegend Italiens aussuchen, wenn du nicht vorbestellen kannst.
-

mv4 am 06 Jul 2021 06:17:20

Parkplätze oder Wohnstraßen.....streich das lieber von der Liste....es gibt kaum relativ gerade Flächen.....da müsstest du schon viel Glück haben.. Wie willst du das mit dem entsorgen machen? Wenn du nicht gerade am Freitag/ WE anreist ist die Chance auf einen freien Platz größer.

Anzeige vom Forum

mv4 am 06 Jul 2021 06:48:11

wo du noch schauen kannst...agroturismo...wenn ihr Fahrräder mithabt ideal

--> Link

gerade wenn ihr das erste mal in itali seit ...so lernt ihr Land und Leute kennen. Buon Viaggio

srxmann am 06 Jul 2021 06:51:46

Der Camping Cisano hatte bisher immer was frei, auch im Juli. Wie es in den ital. Ferien aussieht, weiß ich nicht. Ist zwar riesig, aber durchaus in Ordnung.

wascho55 am 06 Jul 2021 07:40:06

Hallo,

in der Region Lazise hat es mehrere gute CP, ich gehe meist nach
Pacengo (direkter Seezugang mit Steg) es hat auch in Lazise oder Bardolino Stellplätz neben der Straße, liegen aber in der prallen Sonne!! außerdem findest du auf der Gardasena imme wieder kleinere Stellplätze

Gruß Walter

Gute Reise

womostocki am 06 Jul 2021 07:49:45

Servus Mukkis,

keine Anrede, keine Grußformel, kein Vornamen und dann auch noch andere Leute für sich arbeiten lassen ... guckst Du beispielsweise auf den Seiten einer großen Wohnmobilzeitschrift unter xxxmobil.de/stellplaetze/stellplatz-tipps-gardasee-italien-sueden/ (der vollständige Link darf hier nicht gepostet werden) nach. Bing oder andere Suchmaschinen spucken soviel Informationen dazu aus.

Aber generell ist es meiner Meinung nach keine gute Idee im August an einen italienischen Hotspot zu fahren. Es sei denn Du magst Stellplatzsuchen, Rummel, Lärm, volle Restaurants und Sehenswürdigkeiten.

Wünsche trotzdem viel Spaß.

Es grüßt

Andreas

goorooj am 06 Jul 2021 09:02:54

Servus.

jetzt kommts drauf an wann im August...

Um den 15. August ist Ferragosto. Da WILLST du nicht in Italien sein, da stapeln sich die Italiener an den Seen und am Meer PLUS die deutschen Ferienurlauber.
Meine Eltern haben sich da zur Ruhe gesetzt in Norditalien, ein Haus am Meer da unten mit Einliegerwohnung für mich wo ich gerne mal übers Wochenende bin, aber um die Zeit rum bringen mich da keine 10 Pferde runter.

Anfang oder Ende August, so die letzte Augustwoche, ist es ruhiger.

Für die Stellplatzsuche bleibt dir entweder park4night, oder nimm dir z.B. Osmand aufs Handy das auf Open Street Maps basiert und alle Parkplätze etc. eingetragen hat, da findest du manchmal ganz interessante Plätze.
Das mit Wohn- und Industriegebieten am Gardasee würde ich jetzt mal direkt ausschliessen, ausser vielleicht am Südende... oder bisschen weiter weg vom See. Da geht alles entweder bergauf oder bergab, eng, wenig Parkplätze im allgemeinen...
Die Italiener sind selbst ziemlich viel mit Wohnmobil unterwegs, da wirds eng wenn du versuchst irgendwas zu finden wo noch kein Italiener draufgekommen ist.

chrisc4 am 06 Jul 2021 09:38:43

Da kann ich nur abraten, es gibt im August Stau ohne Ende, alles überlaufen, in den Städten um den See gibt es Einschränkungen, da dürfen oftmals keine Touristen parken, die Schilder haben oft Zusatztexte in italienischer Sprache. Ich habe Monate später Post aus Italien erhalten! War nicht ganz billig!
Ich würde, wenn überhaupt, im August nur auch einen Campingplatz mit Reservierung fahren!
Gruß
Han

womifahrer am 06 Jul 2021 17:23:26

hallo,nach meiner Erfahrung ohne Reservierung zu dieser Zeit wird es schwer ,musst halt eventuell viele Plätze abklappern.Stellplätze sind eher etwas ausserhalb.FReistehen in dieser Gegend findet man kaum geeignete Möglichkeiten am See. eher weiter weg vom See.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Turin - Camping in der Nähe
Reisebericht: Mit dem Wohnmobil in Nord-Italien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt