aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

WLAN Router im Fahrzeug

Challuwe am 07 Jul 2021 19:46:07

Hallo, ich plane einen WLAN Router mit SIM Karte und wenn möglich mit externer Empfangsantenne in mein Fzg. zu bauen. Hat damit schon jemand Erfahrungen? Welches Produkt könntet ihr mir dazu raten?
Uwe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

karlh am 07 Jul 2021 19:57:15

Ich hab letzte Woche einen Teltonika RUT950 mit einer Außenantenne montiert.

Funktioniert bis jetzt wie es soll, aber Erfahrungen kann ich Dir erst nach unserem Urlaub im August mitteilen.

Hab mir das Teil geholt, weil ein Bekannter über FB das auch installiert hatte.

Gruß

Superlaufer am 07 Jul 2021 20:47:57

Ich habe einen Huawei B 535-Router im Fahrzeuginneren einfach in eine Kiste (kleines Schränkchen neben der Aufbautür) reingestellt und da funktioniert er meist großartig. Ohne jede Extra- oder gar Außenantenne. Wenn es in Gegenden mit schwachem Empfang von ihm kein WLAN gab, habe ich ihn aus seinem Stübchen rausgeholt und offen auf den Sitz gestellt. Dann hat er wieder funktioniert wie er sollte. Ob das Rausstellen geholfen hat oder ob er sich auch in seinem Stübchen wieder einreguliert hätte, das habe ich noch nicht wissenschaftlich untersucht.
Elmar

Anzeige vom Forum

PapaSito am 07 Jul 2021 21:33:54

Wir haben in unserem WoMo einen Vodafone R215 (gibt es meist für kleines Geld in Kleinanzeigen etc.), Branding spielt keine Rolle, beliebige Sim-Karte, bei uns Aldi-Talk. Dieser hat 2x Antennenanschlüsse (also MiMo), dazu 2 Antennen von ATTB-Bad Blankenburg auf dem Dach. LTE, UMTS etc. kein Problem. Auch in schwierigen Situationen guter Empfang.
Guten Abend noch,
Gottfried

Gast am 08 Jul 2021 00:21:45

Netgear Aircard oder Netgear Nighthawk, nichts für Sparfüchse, aber was für die die Ruhe haben wollen ;-)

Gruß

wascho55 am 08 Jul 2021 07:54:10

Hallo,
habe den von ALFA mit Doppelsaugnapf, gibts mit und ohne SIM-Karte

--> Link

... da findest du eigentlich alles was du brauchst

funktioniert ok, externe Außenantenne mit USB- Kabel durch das Dachfenster HEKI, traute mich nicht durchs Dach ein Loch zu bohren! Steht halt einen Spalt offen kommt aber kaum Regen rein.

Gruß Walter

Allzeit knitterfreie Fahrt!

derIcke am 08 Jul 2021 08:19:14

Moin Moin,
ich habe diesen --> Link seit letztem Jahr und bin zufrieden. Ich finde es vorteilhaft, ihn einfach in der Tasche mitnehmen zu können und überall wenn man es braucht mal ins Netz zu können. Momentan hier in Norwegen habe ich auch ohne zusätzliche Antenne überall 4G.
Viele Grüße vom Geiranger
Icke

Gast am 08 Jul 2021 15:23:45

Hallo an die Wlan-Spezialisten hier,

ich habe mir jetzt den Telefonika RUT950 eingebaut, funktioniert soweit kann über LTE online gehen.
Was ich noch nicht heraus gefunden habe wo kann ich mir im Menue der Routers die Wlans anzeigen lassen und sich mit den freien Hotspots verbinden.

Mein Handy Läppi zeigen mir jede Menge Wlans an sind zwar verschlüsselt aber im Router habe ich noch nicht gefunden wo er die Wlans anzeigt und ich sehen kann welche in der Nähe senden.
Antenne vom Wlan ist noch nicht angeklemmt fehlt noch ein Adapter, aber er müsste ja auch ohne antenne welche anzeigen können.

wäre dankbar wenn mir jemand Tipps geben könnte damit ich weiterkomme.

beste Grüße und bleibt gesund
Jürgen

Goetterbote am 08 Jul 2021 17:20:47

Netzwerk - WAN - wifi als Main wählen - ganz rechts auf „Scan“ …. warten …. gewünschtes Netz joinen - fertig

karlh am 08 Jul 2021 17:24:38

Und - falls vorhanden - den SIM Zugang noch als Backup Link aktivieren, sonst wechselt er nicht zurück, wenn das WLAN nicht mehr erreichbar ist.

Gast am 08 Jul 2021 17:57:53

Vielen Dank für die Infos,werde ich morgen mal testen......

Challuwe am 09 Jul 2021 08:57:06

Vielen Dank für die wertvollen Tipps!
Ich denke jetzt sollte es keine Probleme mehr machen den passenden Router zu finden.
Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Garmin 780 MT oder 890 MT Erfahrungsberichte
Teleco TSR 5012 Uralt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt