aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

BMC I 600 - 17 Zoll Felgen und passende Winterreifen

VolkerT am 08 Jul 2021 10:31:49

Hallo,
im Sept. sollen wir endlich unseren neuen Hymer BMC I 600 (4,4t) geliefert bekommen (Sprinter / Fronttriebler / W910).
Ab Werk haben wir diesen mit 17 Zoll Alu-Felgen und Sommerreifen bestellt.
Für Sommerreifen wird es dann zeitlich etwas eng und deshalb hier die Frage, welche 17 Zoll Alu-Felgen und passende Winterreifen würdet ihr mir empfehlen (gerne per Link wenn vorhanden).
Würde mir diese gerne relativ zeitlich besorgen damit ich sie habe wenn ich sie brauche.
Lt. Hymer sind folgende Felgen verbaut: 6,5J X 17 H2 ET62 6x130. Habe mit meinem Reifenhändler gesprochen, er kann mir keine Felgen anbieten. Deshalb u.a. hier die Frage.

Sollte jemand welche abzugeben haben, lasst es mich bitte wissen.
Danke im Voraus

(Hinweis: diesen Post habe ich auch in einem anderen Forum gepostet, jedoch keine Antwort erhalten)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tinduck am 08 Jul 2021 11:24:21

Wenns keine Alus in der entsprechenden Größe gibt, nimm doch Stahlfelgen. Oder kauf den gleichen Satz nochmal bei Hymer...

bis denn,

Uwe

VolkerT am 08 Jul 2021 12:07:30

Tinduck hat geschrieben:Wenns keine Alus in der entsprechenden Größe gibt, nimm doch Stahlfelgen. Oder kauf den gleichen Satz nochmal bei Hymer...

bis denn,

Uwe

Habe mit Hymer Kontakt gehabt, sie können mir auch keine 17 Zoll Felgen / Winterreifen empfehlen.
Hymer bietet nur einen 17 Zoll Komplettsatz mit Sommerreifen an, leider keine Winterreifen /Allwetterreifen.

Anzeige vom Forum

Tinduck am 08 Jul 2021 13:58:03

Na, dann kauf halt nur die Felgen als Ersatzteile von Hymer, Reifen wird schon ein Händler haben.

Oder Du musst auf eine komplett andere Größe, einige hier im Forum fahren SUV-Reifen mit passenden Dimensionen. Da kommt dann allerdings der TÜV ins Spiel.

bis denn,

Uwe

joke2011 am 27 Aug 2021 10:11:07

Hallo, hatte mal ein ähnliches Problem. Versuch es mal unter Reifen & Felgen die bieten 3 Felgensorten der Fa. Platin ( Platin Wheels P 86 ) mit deinen Werten an. Ob die Tragfähigkeit von Felge und Reifen paßt mußt du nachfragen.
Ich habe jetzt auf meinem BMC-T 680 4,43t Ganzjahresräder von Mercedes/Conti drauf.
Gruß Joke2011

MilesandMore am 01 Sep 2021 19:40:05

Einer der Gruende warum ich nicht auf 17 oder 18 Zoll umsteige, die Auswahl an Reifen ist einfach zu beschraenkt.

Beste Gruesse Bernd

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Motorspülung Sprinter 519 CDI V 6 190 PS
Sprinter 519 906 Bj 2011 Aschenbecher-Getränkehalter ausb
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt