aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alpine X903 Update fehlgeschlagen

dejerry am 08 Jul 2021 15:47:50

Hallo Leute,

Da ich mittlerweile über ein Jahr erfolglos versuche POI`s auf mein X903 aufzuspielen, bin ich immer froh über ein Software Update... villleicht klappts ja diesmal...

Aber weit gefehlt, nach dem letzen Update (6/2021) ist das Gerät total gestört...
Das Navi fehlt komplett im Menü , auch die Navi Taste bringt nichts....
Das Gerät versucht bei jedem Start die Konfiguration zu starten was jedoch jedes mal fehl schlägt und startet wieder neu....

Habe auch bereits versucht das Update nochmals neu auf zu spielen, der Stick wird jedoch nicht mehr erkannt (Datei natürlich neu aufgespielt)

Hat noch jemand das letzte Update versucht? ( Mail an Alpine ist raus, jedoch noch keine Antwort...)

Danke im Voraus,

Gruss,

Jerry

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Mann am 08 Jul 2021 16:11:33

es gibt bei Youtube eine Schritt für Schritt Anleitung fürs Update.

MarioKlein am 08 Jul 2021 18:17:44

Hallo, ich habe mir das Video mal angesehen. Der Typ erklärt das super. Was nicht zu sehen ist, ist die USB Buchse, in die er den Stick steckt. Mein Gerät (DU 903) selbst hat keine Buchse. Darunter auf dem Armaturenbrett ist eine verbaut, gleich neben der 12v Steckdose. Das wäre die einzige, die in Frage kommt. Kann das die Buchse sein?

Gruß

Anzeige vom Forum

Mann am 08 Jul 2021 19:26:41

MarioKlein hat geschrieben: Kann das die Buchse sein?

ja sicher, eine USB Buchse brauchst Du schon, allein für die Updates.

Ossobuco am 08 Jul 2021 20:13:37

MarioKlein hat geschrieben: Mein Gerät (DU 903) selbst hat keine Buchse. Darunter auf dem Armaturenbrett ist eine verbaut, gleich neben der 12v Steckdose. Das wäre die einzige, die in Frage kommt. Kann das die Buchse sein
Gruß

Hallo,
der USB Port ist auf der Rückseite des 903.
Ob der Anschluß auf der Rückseite mit deiner Buchse im Armaturenbrett verbunden ist, kannst du mit einem USB Stick, Smartphone oder MP3 Player probieren.

Musik, CarPlay und Updates gehen alle über den gleichen USB Anschluss.

Viel Erfolg

dejerry am 09 Jul 2021 07:03:57

Ich habe bereits mehrere Updates durchgeführt wo es geklappt hat, nur dieses mal eben nicht....

Die USB Steckdose am Amaturenbrett ist nur zum laden, ich habe jedoch eine vom Alpine zur seitlichen Ablage verlängert....

Gruss,

Jerry

MarioKlein am 09 Jul 2021 09:42:29

Ok, danke für die Rückmeldungen. Ich werde das dann mal ausprobieren.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Teleco TSR 5012 Uralt
Wer hat Erfahrung mit SAT to IP ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt