aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wer hat Erfahrung mit SAT to IP ?

bigsur am 14 Mär 2021 22:52:18

Über die Suchfunktion finde ich leider nicht heraus, ob jemand mein Thema hier schon einmal behandelt hat. Daher versuche ich es einfach einmal.

Auf dem Dach wird unser neuer Kasten eine Schüssel mit einem TWIN LNB haben. einer der beiden LNBs geht auf den Fernseher im Wagen. Mein Ziel ist es aber auch per Pad im Wagen oder wohl auch gerne einmal davor unabhängig von dem verbauten TV Gerät mir ein Programm anschauen zu können. Nach meinem Verständnis müsste das eigentlich mit der Sat to IP Technik gehen, z.B. dem Telestar Digibit Twin Satelliten-IP Netzwerk Transmitter. Praktisch erscheint auch noch, dass der mit 12V betrieben wird. Wenn das so geht bräuchte ich "nur" noch einen WLAN-Router damit verbinden und hätte damit einen Wifi Access Point. Und natürlich eine passende App auf dem Pad.

Hat hier jemand schon einmal so etwas gemacht oder kennt eine vergleichbare oder andere Lösung hierfür?

Vielen Dank vorab für die Unterstützung.

bigsur

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde ggf. geändert.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mkiefer am 14 Mär 2021 23:05:32

Hallo,
Schau mal hier.

--> Link

Michael

bigsur am 15 Mär 2021 21:39:58

hallo Michael,

vielen Dank für den Hinweis: ih werde es einmal in dieser Richtung ausprobieren.
Es dauert ja noch etwas bis unser neuer Kastenwagen da ist, aber ich wollte mich planerisch schon einmal darauf vorbereiten.
Unter den "Routern", die derzeit verfügbar sind, würde ich dann den TPlink WR902 nehmen. Ich bin mir nicht ganz klar, in welchem Modus man den betreiben muss, ich vermute einmal im Client mode.
Noch eine Frage: Ist der VLC Player in der Lage eine Senderliste zu führen und damit dann auch den Sat to IP receiver zu steuern ?

Vielen dank für die Unterstützung
bigsur

Anzeige vom Forum

mkiefer am 15 Mär 2021 23:30:02

bigsur hat geschrieben:Noch eine Frage: Ist der VLC Player in der Lage eine Senderliste zu führen und damit dann auch den Sat to IP receiver zu steuern ?

Vielen dank für die Unterstützung
bigsur

Ja, so funktioniert das. Du kannst eine Senderliste anlegen und fertig. Den VLC Player als abspielgerät einrichten. Mit dem Apfel geht das noch einfacher. Nur die IP vom Router eingeben. Der Router bekommt bei mir den Strom über den Broadway USB Stecker. Bei der Broadway Stromversorgung habe ich einen Ausschalter verbaut. Das System läuft bei mir schon 6 Jahre ohne Probleme. Vor dem Auto oder im TV schauen.

Michael

pwglobe am 16 Mär 2021 08:54:47

Hallo,
ich nutze die Snipe Dome Air und die Apps SAT > IP TV und SAT > IP Viewer.
Funktionieren beide, beim erstenmal dauert es etwas lange bis die Daten der Sender erscheinen.

Martina2904 am 11 Jul 2021 12:27:56

pwglobe hat geschrieben:Hallo,
ich nutze die Snipe Dome Air und die Apps SAT > IP TV und SAT > IP Viewer.
Funktionieren beide, beim erstenmal dauert es etwas lange bis die Daten der Sender erscheinen.

Lieber Peter,

Du schreibst, dass Du die Snipe Dome Air nutzt und auch SAT>IP funktioniert, darf ich Dich dazu um eine kurze Support/Rückinfo bitten, das wäre super.

Wir haben uns jetzt auch diese Anlage geholt.
Das einrichten der Satelliten haben wir hinbekommen. Zuerst klappte es nicht, dann haben wir das Update am PC vorgenommen, was ich schon recht anspruchsvoll fand, aber hat nach der Anleitung letztendlich gut geklappt.
"Normales" Fernsehen läuft also prima.

Am Handy oder Tablet bekommen wir es aber nicht hin, obwohl wir auch hier genau nach Anleitung vorgegangen sind.

Wir haben das jeweilige mobile Gerät mit dem WLAN der Anlage verbunden.
Dann haben wir nach Anleitung auf der "satilink.com" URL eine ID und ein Passwort neu vergeben.

Dieses haben wir dann jeweils immer identisch auf den verschiedenen mobilen Geräten genutzt, mit denen wir getestet haben.
Wir haben es mit 2 verschiedenen Apps ausprobiert: einmal "SAT>IP" von Andreas Schultes und dann die in der Anleitung empfohlenen "Eyetv Sat>IP" von Geniatech Inc.
Immer ist das Problem, dass der Sendersuchlauf erfolglos bleibt (und eigentlich auch viel zu schnell durchläuft)

Wir fragen uns, ob bei dem Schritt der WLAN Verbindung mit der satilink.com der Fehler liegt ?

Hast Du einen Tipp ?

Danke schön im Voraus und ganz herzliche Grüße,

Martina und Klaus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alpine X903 Update fehlgeschlagen
SAT-Antenne Snipe 3 gekauft , Tips Erfahrungen ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt