Auf dem Dach wird unser neuer Kasten eine Schüssel mit einem TWIN LNB haben. einer der beiden LNBs geht auf den Fernseher im Wagen. Mein Ziel ist es aber auch per Pad im Wagen oder wohl auch gerne einmal davor unabhängig von dem verbauten TV Gerät mir ein Programm anschauen zu können. Nach meinem Verständnis müsste das eigentlich mit der Sat to IP Technik gehen, z.B. dem Telestar Digibit Twin Satelliten-IP Netzwerk Transmitter. Praktisch erscheint auch noch, dass der mit 12V betrieben wird. Wenn das so geht bräuchte ich "nur" noch einen WLAN-Router damit verbinden und hätte damit einen Wifi Access Point. Und natürlich eine passende App auf dem Pad.
Hat hier jemand schon einmal so etwas gemacht oder kennt eine vergleichbare oder andere Lösung hierfür?
Vielen Dank vorab für die Unterstützung.
bigsur
Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde ggf. geändert.