aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ile de Re u. Oleron ????

Speedjunky am 27 Apr 2007 18:36:55

Hallo,
könnte mir jemand einige empfehlenswerte CP auf den beiden Inseln nennen??
Meine Frau u.ich sind Frankreich-Neulinge,mit dem Mobil unterwegs,
zwei Jack Russel sind auch noch mit dabei.
Fahrrad fahren soll ja auf der Ile de Re super sein,soviel weiß ich schon.
Aber angenehme Plätze für die ersten Juniwochen wären als Empfehlung nicht schlecht.
Besten Dank vorab,und
aussem Pott
Klaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

blechzelt am 29 Apr 2007 16:49:03

hallo, ich war vor 3 Jahren mal auf der ile de oleron und kann nur sagen dass man dort überall sehr schön frei stehen kann, vorallem an der Steilküste direkt an den Klippen.Einfach irgenwo ranfahren, stehenbleiben und gut.
Besonders schön war ein Stellplatz an der aüßersten westlichen Spitze der Insel, direkt am Leuchtturm.
Zu Campingplätzen kann ich leider nichts sagen.
schöne reise. BZ

Säcker am 29 Apr 2007 19:36:30

Hallo Speedjunky,

Auf der Ile de Ré gibt es es direkt nach der Brücke den Ort "Rivedoux-Plage" dort bleibst Du auf der Hauptstraße und dannkommt auf der rechten Seite der Camping Municipale "Le Platin". Dort kannst Du auf den Campingplatz (Preis ?) oder für die Übernachtung auf den Stellplatz vor dem Camping 2005 = EUR 8,40). Man muß am Spätnachmittag rechtzeitig dasein für die erste Reihe Richtung Meer. Außerdem kann man alle Einrichtungen des Campingplatzes nutzen. Ver- und Entsorgung ist auch vorhanden. Morgens um 10.00 Uhr sollte der Platz wieder geräumt sein. Weiter drin auf der Insel gab es noch einen Stellplatz der einem Campingplatz angegliedert war, war aber nicht so schön.

Anzeige vom Forum

esskaa am 29 Apr 2007 20:00:33

Hi, wir waren vor sieben Jahren auf der Oleron. Allerdings mit Zelt usw auf einem CP.

Die Insel war sehr "offen". Je nachdem wie autark man ist kann man da wohl immer irgendwo stehen.

Unbedingt eine "Eclade" essen,
Lecker

Und Austern.

Stefan

Speedjunky am 01 Mai 2007 18:57:05

Danke für die Antworten,werde mich mal dort umsehen.
@esskaa
was Bitte sind denn "Eclade" :roll:
Klaus

rs270550 am 12 Mai 2007 11:35:26

Hallo Klaus,
auf Oleron gibt es noch einen CP am Hafen von Boyardville. Strand- und Orts-nah! Einige Stellplätze sind auch unter Bäumen. War im letzten Jahr sehr vorteilhaft!
,
Rolf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

campingschecks
1.Mai-Tour Elsaß
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt