xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Grenzkontrollen und Corona

Ruediger62 am 08 Jul 2021 21:52:09

Hallo,
ich wollte mal kurz unsere Erfahrungen mit Corona und Grenzkontrollen berichten.
Am Dienstag den 5.7. sind wir über Fehmarn nach Dänemark gereist, ausgerüstet mit ganz frischen digitalen EU-Impfnachweisen. Auf der Fähre sollte man Maske tragen, das wurde aber eher lasch gehandhabt. Hinter der Fähre gab es Stichproben, wir wurden durchgewunken. Ich glaube, die wollen auf jeden Fall Rückstaus vermeiden und die Fähren nicht aufhalten.

Auf dem CP in Dänemark: Impfpass? Nö, sowas brauchen wir hier nicht.

Am 6.7. Einreise nach Schweden über die Öresundbrücke.
Hinter der Brücke standen zwei leere Streifenwagen, die hatten wohl gerade Mittagspause.

Momentan sind wir auf dem CP Gränna am Vettern. Es gibt zwar hier und da Hinweise, auch im Ort, dass man Abstand halten soll, aber da hält sich keiner dran. In den Geschäften sollte, wie in Deutschland, nur eine gewisse Anzahl Kunden sein, aber das kümmert auch niemanden. Und die letzte Maske habe ich auf der Fähre nach Dänemark gesehen.

Zum Schluss noch die Inzidenzen. Heute sind die Zahlen von letzter Woche rausgekommen.
--> Link
Außer Norrbotten und Värmland liegen alle Provinzen unter 30, für ganz Schweden habe ich 20 ausgerechnet

Viele Grüße aus Schweden
Rüdiger

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

landmesser am 10 Jul 2021 00:17:37

Moin,

Ich bin heute fünfmal über die Grenze D CH. Zweimal keiner da, dreimal durchgewunken.

Viele Grüße
landmesser

Malibu640 am 10 Jul 2021 11:26:20

landmesser hat geschrieben:Moin,

Ich bin heute fünfmal über die Grenze D CH. Zweimal keiner da, dreimal durchgewunken.

Viele Grüße
landmesser

Du bist nicht per Zufall Amerikaner und verwechselst Schweden und Schweiz? :lol:

Elmar

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schweden Nordlandreise Live
Neue Fährlinie von Rostock nach Nynäsham - Schweden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt