Hallo Schweden Fahrer
Wer ist momentan in Schweden / Skandinavien unterwegs und wie ist die dort Lage vor Ort.
Oder wer reist in den nächsten Tage dahin und wie ist euer Plan
Grüß
Dieter
|
Hallo Schweden Fahrer Wer ist momentan in Schweden / Skandinavien unterwegs und wie ist die dort Lage vor Ort. Oder wer reist in den nächsten Tage dahin und wie ist euer Plan Grüß Dieter Wir werden am 4./5.7. Richtung Lappland aufbrechen und uns dann (wie immer) treiben lassen. Grobes Ziel: Die großartigen schwedischen Nationalparks, Finnlands endlose Wälder und Seen, Norwegens gigantische Küste. Wir werden über Land nach Schweden fahren und dann nördlich von Stockholm das Cruisen und Treiben lassen anfangen. Wenn du mitfahren willst: Wir bloggen von unterwegs immer live. --> Link Wenn du dich da für den Newsletter einträgst, kriegst du im Sommer Frühstückslektüre. :D Liebe Grüße Micha Danke Micha für die Einladung ihr habt ne tolle Seite. Nehmt ihr die Fähre und wie habt ihr das mit dem Corona Abgewickelt. ihr habt genau mein Stil mit dem Reisen, das gefällt mir. Hallo Dieter, wir sind noch nicht ganz sicher, ob wir die reine Landroute über Kolding/Dänemark nehmen oder doch die Vogelfluglinie. In beiden Fällen dann die Öresundbrücke nach Schweden. Die Überfahrt mit der Fähre Puttgarden-Rödby ist ja sehr kurz - da bleiben die Hunde im Fahrzeug, wir setzen uns die Masken auf und fertig. Wegen Corona: Wir sind dann beide 2x geimpft und gehen davon aus, dass der Impfpass daher unsere Eintrittskarte in die Länder sein wird. Angst wegen einer Ansteckung habe ich da nicht mehr und ansonsten befolgt man brav alle lokalen Hygieneregeln und gut is. Liebe Grüße Micha
Hallo, zur Zeit ist noch ein Corona-Test in englischer Sprache notwendig, das kann sich aber zum 1.Juli ändern. Bekannte von uns sind vor zwei Tagen in Schweden eingereist und mussten ihren Testnachweis 3x vorzeigen. Unsere Fähre geht am 29.6. ab Rostock, wir haben schon einen Testtermin in Rostock Bentwisch gebucht (sind auch 2x geimpft). Bei uns wir es wohl nur für max. Mittelschweden reichen aus gesundheitlichen Gründen. LGElfie
Danke für die Erinnerung, Elfie. Hatte ich glatt vergessen. :oops: Liebe Grüße Micha Wir sind heute aktuell in Dänemark eingereist. Keinerlei Kontrolle an der Grenze. Nach einer Woche Aufenthalt auf Rømø fahren wir über die Oeresundbrücke nach Schweden und dort an der Ostseeküste entlang nach Lappland. Dort werden wir kreuz und quer herumreisen und wenn Norwegen und Finnland sich öffnen, dann auch dort. Bleiben bis Ende September. Habe die Ehre Gogolo |
Anzeige
|