xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fehrbedienung, zum Ein- und Ausschalten des Fernsehers 12 V

hartmut49 am 28 Apr 2007 07:49:34

Hallo Ihr lieben Wohmnmobilfreunde,
hat von Euch, jemand, einen Vorschlag, wie, ich meinen Fehrnseher, Reciever, und alles , was dazu gehört, per Fehrnbediehnung, in Einem, ausschalten kann ?
Ich habe, das bis jetzt, mit Schalter, Leitung, (über die Betten ),und Relee, geschaltet.
Einmal, stöhrt mich, der Umweg, über die Betten, (Vorne, und Hinten , unnötiger Stromverbrauch)
und, zum Anderen, ist mir nun zum dritten Mal, das Relee, durchgebrandt.
Ich habe mich gestern, bei einem Autofachmarkt, kundig, gemacht.
Das Relee, würde, weiterhin, notwendig. Sollte, aber stärker ausgelegt werden . Preis: stolze 49 € !!
Dann hätte, es mal, ein Fehrnschalter, für, irgendwelche, iligalen Neonbeleuchtung, für Fahrzeuge,
gegeben ?, konnten, von diesem Handel, aber, nicht mehr besorgt werden.
Vielleicht, kann mir, ja,jemand, mal, ein paar Tipps, geben ?
Vielen Dank, im Voraus,und Allzeit, Gute Fahrt,
Hartmut

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

soul am 28 Apr 2007 10:23:06

hallo!

Link zum eBay Artikel

damit lässt sich das machen. sind die 10a zu schwach steuerst du damit ein stärkeres relais an.
relais:
--> Link
--> Link

lg

dieter2 am 28 Apr 2007 10:32:10

Hartmut 49 hat geschrieben:Ich habe mich gestern, bei einem Autofachmarkt, kundig, gemacht.

Da laufen zu 85% nur Blindnieten rum :(

Lieber hier im Forum nachfragen,hier gibt es kompetentere Auskünfte,siehe die Links von seul :D

Dieter

Anzeige vom Forum

Lloyd am 28 Apr 2007 23:36:39

soul hat geschrieben:relais:...

150A Dauerstrom sollten wohl gerade so ausreichen... :wink:

Was hast du denn für ein Relai benutzt, dass es schon mehrmals durchgebrannt ist?

hartmut49 am 29 Apr 2007 07:36:09

Moin Klaus, Dieter, und Lloyd,
vielen Dank, für Eure, Antworten, und Tipps.
Lloyd,auf, meinen Relais,steht GM 573 30A
Ich benutze, jetzt aber, mein Grundig Röhren TV, nur, noch, zum Sattelittensuchen.Die Umleitung, über die Betten, habe ich deinstalliert. Fehrnsehen, schaue ich nur noch, über ein 7" DVBT Flachbidschirm !
Ich denke, daß,ich da durch, meinen Stromverbrauch, erheblich, reduziert habe. Ich möchte nur noch, vom Bett aus, den dazu gehörigen Stromverbrauch, kommplett ausschalten.
Ich versuche, am Montag, die von Klaus,angeregte Firma in Bad Schwartau, zu kontaktieren, um , mir, Rat, zu holen.
,und vielen Dank,
Hartmut

Gast am 01 Mai 2007 23:17:30

Mich würde doch sehr der Eigenverbrauch dieser Funk-Fernbedienung-fuer-12-Volt-1-Handsender in Ausstellung interessieren.

Wenn das deutlich weniger wie die Stand-By Stromaufnahme der zu schaltenden Geräte (LCD-Fernseher+Receiver) wäre, wäre es für mich schon mal ein nützliches Teil.

Die Schaltleistung von 10 Amp. ist ja völlig ausreichend, da meine beiden zusammen nur 5 Amp. brauchen.

Hat Jemand so ein Teil, und die Stromaufnahme gemessen?????

Gast am 02 Mai 2007 12:17:11

Wieviel Watt nehmen der TV und Receiver den auf?
Hier ein Link für eine Wertermittlung:

--> Link

gib einfach die bekannten Werte in den Rechner ein und Du bekommst den Wert des Relais welches Du benötigst. Denn Wert solltest Du um etwa 20% erhöhen damit eine Sicherheit verhanden ist. Also bei 30A auf mindestens 40A gehen.

hartmut49 am 12 Mai 2007 15:26:50

Hallo ? , Saul ,Dieter, Mario, und all , die Anderen,
ich, bekam nun heute, den,Empfänger,
mit 2 Fehrnbedinungen.
Wie, von Euch , angeregt.
Ich habe, mich, für den 4 Kanal Empfänger,
mit 2 Fehrnbedienungen , endschieden!
4 mal 20Ampere Leistung, wobei, der Zugangsstrom, nur, mit 20 Amp. abgesichert ist ??
(Preis 41,28 einschießlich Versand)
Auf jeden Fall, der Schaltvorgang, flutscht.!!
Ich könnte, mir vorstellen, daß ich, mit dem Teil, auch noch, eine Alarmanlage, scharfschalten, kann??
Jetzt zu den von Euch angefragten Verbräuchen.
Dieser Empfänger, soll, laut Händler 10 mA verbrauchen
Mein Reciever 1 Amp. Standbay > 19 was immer, das heißen mag ??
Mein Umwandler,von Analogen, auf Digitalen Empfang.
Verb. 100 mAmp.
Die Anzeige, auf meiner Panele zeigt, bei eingeschalteten Reciever , Umwandler, und Fehrnbedienungsempfänger ca 1 Amp. an.
Dazu, käme, dann noch, mein Minifehrnseher 7 "
Das, ist auf jeden Fall, auch, nicht viel.
Vielen Dank, für Euere tollen Tipps
Hartmut

Gast am 12 Mai 2007 15:41:15

Danke Hartmut,

das "Dieser Empfänger, soll, laut Händler 10 mA verbrauchen" hört sich gut an, werde wohl auch zuschlagen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gute günstige Campingklappstühle gesucht !
Erfahrungswerte Camos Kuppel-Sat-Antenne
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt