aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frischwassertanksonde für Anzeigemodul CBE PC 180 ?

Vermieterheini1 am 11 Jul 2021 14:27:36

Frage:
=====
Welche Frischwassertanksonde kann für das Anzeigemodul PC 180 verwendet werden?

Nur die Frischwassertanksonde mit den 4 Stäben?

Verteilermodul und Anzeigemodul vom italienischen Hersteller CBE.
* Die zwei Großbuchstaben hinter DS 300 und PC 180 sind die "Varanten" von CBE für die verschiedenen Wohnmobilhersteller!
Die Frischwassertanksonde ist an das Verteilermodul DS 300 LS * angeschlossen.
Das Verteilermodul DS 300 LS hat für die Frischwassertanksonde einen Anschluss mit 4 Kontakten.
An diesen 4-poligen Anschluss am DS 300 kann auch die kapazitive Frischwassertanksonde mit den 2 Stäben angeschlossen werden.
Die Frage ist, ob das Anzeigemodul PC 180 LS mit dieser Frischwassertanksonde "zurecht kommt"
und ob damit eine Anzeige in 25 % Schritten gegeben ist.
Die Frischwassertanksonde und das Kabel zwischen Frischwassertanksonde und Verteilermodul DS 300 kann relativ einfach ausgetauscht werden.
Das Kabel zwischen Verteilermodul DS 300 und Anzeigemodul PC 180 kann - wenn überhaupt - nur sehr aufwendig ausgetauscht werden.
Ich vermute, dass dieses Kabel beim Kastenwagenwohnmobil Hersteller La Strada, Modell Avanti EB, Bj 2019 teilweise unter der Wärmeisolierung verlegt ist.
Das Anzeigemodul PC 180 ist über der Schiebetür, das Verteilermodul DS 300 auf der anderen Wagenseite im Heck. Fahrzeuglänge 6,36 m.

Hintergrund meiner Frage:
--------------------------------
Von den 4 Stäben ist einer die "gemeinsame Masse".
Für die Anzeige stehen daher nur 3 Stäbe zur Verfügung.
Die Anzeige für den Frischwassertank kann daher nur
weniger als 1/3 (Massestab + der gleich lange zweite Stab im Wasser)
mehr als 1/3 (Massestab + der gleich lange zweite Stab + der mittellange Stab im Wasser)
und "voll" (alle 4 Stäbe im Wasser)
anzeigen.
Der besonders wichtige Bereich 25 % entsprechend 1/4 fehlt.

Ich bedanke mich im Voraus für technische Infos, Tipps und Hinweise.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Hannus am 11 Jul 2021 16:54:07

Wenn du eine genauere Anzeige brauchst, muß du ein Anzeigemodul mit Display nehmen, z.B. ein PC200. Dann hast du eine prozentuale Anzeige in zehner Schritten. Außerdem brauchst du eine kapazitive Meßsonde. Da die Anschlüsse in der DS300 nur durchgeschleift werden, müßte es auch mit deinem Kabel gehen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Chausson GA777 Heckblende fehlt
Weinsberg Pepper 2020 - Fehler in der Elektrik
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt