Hat jemand Erfahrung mit Maxview Sat-Außensteckdose? Da ist eine Dichtung wo klebt dabei. Ist das nachher dicht hält das ein par Jahre?
Besten Dank

Koubi
|
Hallo, Hat jemand Erfahrung mit Maxview Sat-Außensteckdose? Da ist eine Dichtung wo klebt dabei. Ist das nachher dicht hält das ein par Jahre? Besten Dank ![]() Koubi Hallo, die Dichtung ist kein Problem, ist schon ok. Um das Kabel und die Schraubenlöcher habe ich noch etwas Silikon geschmiert. Der Schwachpunkt ist die Deckelhalterung. Unten sitzt er sehr fest. Beim Hochklipsen ist dann das obere Scharnier gefährdet. Außerdem versprödet der Kunststoff, wie alle diese Teile. Bei mir hat der Deckel bei nur mäßiger Benutzung knapp 5 Jahre gehalten. Gibt es nicht als Einzelteil, also dann neue Dose kaufen. Stabilere Alternative habe ich nicht gefunden. Schöne Grüße, klasi Danke Klasi Am besten KEIN Silikon nehmen, sondern einen dauerleastischen Dichtstoff wie Dekalin. Wir haben die Außensteckdose seit einigen Jahren. Auch ohne zusätzlichen Silikon oder anderem ist sie dicht. Wir vermeiden nach Gebrauch den Deckel ganz zu schließen. Wie schon gesagt der Deckelverschluß ist außerordentlich fest. Wir sind zufrieden mit dem Teil. |
Anzeige
|