aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

FIAT Ducato Knaus Traveller BJ 1994 Ausbau Schloss Stauraum

Rohloff1958 am 13 Jul 2021 15:46:06

Hallo Leute,
wir haben bei unserem alten Ducato mit Knaus 630 Aufbau dummerweise den hinteren größeren Stauraum zu voll gepackt. Wahrscheinlich ist etwas runtergefallen und blockiert das Schloss . Die Schlossverriegelung innen ist praktisch ein Plastikteil, das sich drehen lässt. Aber das geht mit dem Schlüssel ja nur, wenn es auch frei drehbar wäre.
Hat jemand AHNUNG wie man so ein Schloss bzw. die Tür ausbauen kann? Muss ich da die Bolzen an den 3 Türscharnieren rechte Seite evtl. durchtrennen, die Tür aushebeln und dann neue Bolzen einsetzen - wenn ich solche bei einem solch alten Modell noch bekomme.
Oder hat jemand eine bessere Idee? Sicher!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

flairisti am 13 Jul 2021 17:33:12

Hallo und willkommen im Forum.
Was funktioniert genau nicht?
A : Lässt sich der Schlüssel nicht entriegeln (dreht sich der 3eckige Griff nicht))?
b : Oder bewegt sich der Schnapper nicht wenn du am 3eckigen Griff drehst?

Bei A: mit Schraubendreher und ggf. Hammer den Schließzylinder "ausbauen :lol: "
Dann sollte die Entriegelung erreichbar sein.

Bei B: wie bei A und dann ggf. die innenliegende Schlosshälfte auch mit Schraubendreher und Hammer nach innen drücken.
Das Schloß und Schließzylinder bekommst du im Campingfachhandel z.B. Berger Reimo etc.

Die Scharniere würde ich nicht zerstören - da ist ggf. Ersatz schwierig.

Hartmut

etyp2000 am 13 Jul 2021 21:15:26

Bevor ich jetzt anfangen würde das Schloss zu zerstören, würde ich mal was anderes versuchen.
Du denkst dass evtl. etwas in der Garage auf das Schloss gefallen sein könnte und es blockiert?

Fahr mal auf eine Rüttelstrecke oder Kopfsteinpflaster, so dass alles recht kräftig durchgeschüttelt wird.
Vielleicht löst sich ja etwas oder springt so vom Schloss innen runter, dass es wieder auf geht. Sofern es daran liegt.

Wär meine erste Variante 8)

Anzeige vom Forum

mv4 am 14 Jul 2021 01:37:19

Da ist nix runtergefallen....da ist die Mitnehmer Nase im Schloss abgebrochen. Du musst sehen das du das Steck-Schloss herausbekommst....dann kannst mittels Schraubendreher den Hebel herumdrehen. Das Schloss kann man mit den Schlüssel herausziehen....ein Geduldsspiel.
Es gibt für die Schlösser extra Schlüssel zum Ausbau....aber es geht auch mit dem Original Schlüssel.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Niesmann Bischoff Flair 6300 - Seitenscheibe beschlagen
Transit Rimor Kajak Alkovenfenster weggeflogen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt