xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Anreise nach Bari zur Fähre nach GR

affvanhoff am 13 Jul 2021 18:08:56

Moin zusammen,
Ich hab noch mal 2 Fragen an die Experten zu oa Thema:
Anreise von D ist geplant über Füssen, alte Brennerstrasse, ab da (nicht nur aus Kostengründen) mautfrei
über Verona, Cesena, Perugia, Terni, Cassino, Foggia, Bari.
1. Wie ist die Strecke von Cesena durchs Land nach Foggia, Zustand, Verkehr, landschaftlich?
2. Gibt es in der Umgebung Bari einen einigermassen guten, sicheren StPl oder CP, so dass man am nächsten Tag entspannt ohne Stress zum Hafenbüro fahren kann?
Nach lesen vieler Berichte hier in diesem Italien Forum gibt es doch bestimmt Kollegen, die das schon mal gemacht haben, ich denke da an Volki, stellvertretend für alle.
Grüsse
Heiner

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

volki am 13 Jul 2021 22:25:14

1. Wie ist die Strecke von Cesena durchs Land nach Foggia, Zustand, Verkehr, landschaftlich?
sehr schön, nicht so langweilig wie die A-14. Strasse ist nicht so gut wie die Autobahn

2. Gibt es in der Umgebung Bari einen einigermassen guten, sicheren StPl oder CP, so dass man am nächsten Tag entspannt ohne Stress zum Hafenbüro fahren kann? Sende ich dir per PN

Frage:
Du bist über 3.5T?
Alte Brennerstrasse hat Fahrverbot für über 3.5T, aber tws heisst es "gilt nicht für WoMo"
Warum Cassino, das ist weit ab vom Weg? evt bei der Rückfahrt?

Ab Cesena auf der SS-3bis nach Perugia-Terni, weiter nach Rieti und L'Aquila. Bis Rieti ist die SS-3bis 4spurig.
Von L'Aqulia auf SS-17 nach Popoli an der A-25 nach Pescara. Ich habe versucht auf der SS_16 südwärts zu fahren, aber ich bin dann doch auf die A-14. Auf der SS-16 hat es jeden Hennenschiss einen Kreisverkehr und immer mitten durch die Stadt. Ob du unterhalb von Foggia wieder auf die mautfreie SS-16 willst, musst du entscheiden.

Wichtig: die Hafeneinfahrt in Bari ist nicht PORTO, sondern bei 41.1340 16.8444
-

BernhardK am 13 Jul 2021 22:48:15

Die alte Brennerstr. darf auch mit WoMos über 3,5 t befahren werden. Wir haben 4,2 t und fahren die Brennerstr. regelmäßig.
Das Verbot gilt nur für LKW, das WoMo über 3,5 t wird in „A“ nicht wie in „D“ den LKW zugeordnet.

Anzeige vom Forum

Cabal am 14 Jul 2021 09:17:45

volki hat geschrieben:2. Gibt es in der Umgebung Bari einen einigermassen guten, sicheren StPl oder CP, so dass man am nächsten Tag entspannt ohne Stress zum Hafenbüro fahren kann? Sende ich dir per PN

Hi Volki,
würde mich auch interessieren. Kenne zwar mittlerweile deine Karte, aber da sind ja einige eingetragen :ja:
Danke!

dieterz am 03 Aug 2021 21:16:43

Hallo, in der nächsten Nähe von Bari gibt es auf einem Hügel ein Castello.
Das Ausflugsrestaurant unterhalb vermietet auf dem Besucherparkplatz, mit Hecken abgetrennte Plätze. 10€.
Nachts ist allerdings das Tor zu. :( Den genauen Ort weiß ich nicht mehr.

Habe aber auch eine Frage. Gilt bei den 72 Std. PCR oder 48 Std. Schnelltest das Betreten der Fähre oder die Ankunft in GR als Limit?

Wo kann man falls nötig, in Italien einen anerkannten Schnell-Spucktest machen. Also ohne Fremdeingriff? Zur Not einen anderen anerkannten Selbsttest.
LG Dieter

Jagstcamp-Widdern am 04 Aug 2021 09:22:36

die testzeiten (72h/48h) gelten für die einreise gr!
selbsttest gilt nicht, du brauchst einen mit "brief und siegel"!

allesbleibtgut
hartmut

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neues zum Freistehen auf Kreta gesucht
Olympic Champion defekt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt