xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frage Erfahrung z RUT955 im Betrieb heiss ?

wolfg am 14 Jul 2021 11:45:06

Habe gestern den RUT 955 im Womo im Betrieb genommen:
Der Router lief dann mehrere Stunden im Leerlauf und wurde dabei sehr heiß.

Ist das normal oder nicht ? wie sind eure Erfahrungen mit dem RUT955.

Besten Dank

Gruß
Wolfgang

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Manitu66 am 15 Jul 2021 22:50:01

Meiner wird warm, heute habe ich im Standby 34 Grad am Router gemessen bei 23° Umgebungstemperatur.

eddan am 16 Jul 2021 09:55:42

Moin,

mein 950 wird warm aber nicht heiss, das Gehäuse kann ich ohne weiteres für längere Zeit anfassen.
Im Benutzermenu 'Übersicht', ist links oben die Auslastung (CPU/RAM) dargestellt, vielleicht laufen viele Prozesse gleichzeitig.

Ich würde einen Werksreset durchführen, neu konfigurieren, mit dem lokalem/heimischen (Gast-) WLAN verbinden, kontrollieren, FW-Updates suchen und ggf. installieren und erst dann die SIM Karte(n) einlegen und konfigurieren.
Wenn das keine Abhilfe bringt, dann würde ich einen Umtausch in betracht ziehen.

Munter bleiben!
.
.

Anzeige vom Forum

wolfg am 16 Jul 2021 18:07:11

Vielen Dank euch Beiden

Also mangels der möglichkeit die Temp. zu messen (zumind. bisher vlt. besorge ich mal etwas)
kann ich keine Temp angaben machen. Und das Fiebertemo. steigt bei 43 Grad aus.

Die CPU Auslastung lag bei 12,5 % nach abschalten des GPS und RMS geht dieser so im Mittel auf 8 %.
Aber die Werte sind wohl weit entfernt von der max Auslastung die ein Temp Anstieg rechtfertigen könnte.

Ich werde mal das ganze wie empfohlen nochmals Zuhause im GastWlan checken nach Werksreset das neuste Update hat der Router vor Einbau bekommen.

Nochmal Dank für euere Mithilfe und Infos.

Werde die Tage hier nen Update bringen

Gruß
Wolfgang

murksmax am 19 Jul 2021 17:23:19

Moin,

Dass mein 950er groß warm wird, kann ich auch nicht behaupten. Ich nutze ihn allerdings nur für den Internet-Zugang über LTE bzw. LAN, das WLAN wird nur für das interne Netz verwendet - das kann durchaus was ausmachen! Auch nach 8 Wochen Dauerbetrieb war keine untypische Anzahl von Prozessen oder hoher Prozessorlast erkennbar. Von der Gehäusetemperatur her tippe ich mal auf „wwP“ (warm wie Pipi) :lol: Ich habe ihn im Eckschrank hinter einem Stapel Bettwäsche versteckt und damit keine Probleme :wink: Auch nicht, wenn man mal flix streamt…

Ridge am 26 Sep 2021 19:08:46

Ich habe mir gerade den RUT955 zugelegt - er wird nicht warm...

VG Ridge

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welche APP um Platz auszusuchen, Verfügbarkeit prüfen?
App statt Abo Zeitschriften
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt