xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

App statt Abo Zeitschriften

teaage am 15 Okt 2021 07:32:00

Moin zusammen,

ich las in einem Betrag, in dem es um die Bewertung von einer Fachzeitschrift bezüglich der Elektroinstallation innerhalb eines Profitests ging, den Vorschlag, das Printabo generell zu kündigen um dann für ca. 10.- Euro im Monat die APP Readly zu benutzen. Als ich das gelesen habe war ich sehr aufgebracht und wollte im Beitrag antworten. Da die Antwort mit dem eigentichen Thema des Betrages nicht zu tun hat mache ich hier mal ein neues Thema auf.
Die Idee, eine APP für mehrere Abos zu nutzen ist nicht schlecht, vor allem spart es viel Papier und Energie. Aber die APP Readly kann ich nicht empfehlen. Für eine APP die 10.- Euro im Monat kostet und dann in der gebührenpflichtigen APP insgesamt noch 13 Werbetracker einzubauen - das geht gar nicht.
Wollte es mal los werden.

Gruß

(TH)omas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Trollo am 15 Okt 2021 08:43:09

Moin

Nutze die Readly App häufiger mit günstigen oder sogar kostenfreien Testabos.

Wurde noch nie durch Werbung gestört und habe noch keine Werbetracker feststellen können.

Kann Readly empfehlen, zumal Kündigung monatlich problemlos möglich ist.

Gruß
Michael

topolino666 am 15 Okt 2021 09:36:15

... oder alternativ mal in den älteren Tröd reinschauen: --> Link 8)

Anzeige vom Forum

jorgito am 15 Okt 2021 10:23:08

ich nutze auch die Readly App auf dem ipad.....habe fast alle Womo Zeitungen, über proMobil, Reisemobil, Auto Bild Reisemobil....Welt, Bild, Computer Bild etc und kann nur gutes berichten. 9 Euronen im Monat für zig Zeitschriten und Zeitungen....und das ganze teile ich mir mit 3 Personen, jeder zahlt 3€ im Monat.....besser geht es nicht !!!! Ich brauche kein Papier mehr in der Hand, nur ein anständiges großes Tablett !!!!
Von mir klare Weiterempfehlung !!!!

Alpa9820 am 15 Okt 2021 11:08:22

jorgito hat geschrieben:ich nutze auch die Readly App auf dem ipad.....habe fast alle Womo Zeitungen,....und das ganze teile ich mir mit 3 Personen, jeder zahlt 3€ im Monat.....besser geht es nicht !!!! Ich brauche kein Papier mehr in der Hand, nur ein anständiges großes Tablett !!!!
Von mir klare Weiterempfehlung !!!!

Kann ich nur Bestätigen.....

bhomburg am 15 Okt 2021 12:29:45

Dazu noch:
Man braucht noch nicht mal eine App. Die Inhalte sind auch per Browser ("Readly Go") verfügbar, Werbetracking kein Thema.

klink_bks am 15 Okt 2021 12:43:16

:) Es gibt READ-IT auch als Option :)

zu einem etwas höheren Preis (14,99 Euro), dann hat man auch ncoh
diverse Tageszeitungen dabei. Und lesen kann man auf PC, tablet oder handy.

Ist schon sehr preiswert wie ich meine.

Gruss von der schönen Mittelmosel
Achim

Rockerbox am 15 Okt 2021 13:20:27

Wir nutzen Readly schon seit Jahren mit 3 Personen auf Tablets und Handys mit unzähligen Magazinen, eine Top Lösung

ramWFnet am 15 Okt 2021 13:37:35

teaage hat geschrieben:Moin zusammen,

...APP insgesamt noch 13 Werbetracker...

Bist du "Papier"-Zeitungsverleger? Woher ist die Zahl mit den 13 Werbetrackern? In Netguard sehe ich zwar das Readly sich mit Fa*ebook verbindet wie viele Apps, aber 13 Werbetracker kann ich nicht finden...

Es wird Zeit, dass Deutschland aus dem digitalen 18. Jahrhundert zumindest man in das 20. Jahrhundert wechselt...

wippi63 am 16 Okt 2021 08:24:25

Wir nutzen Readly auch schon diverse Jahre auf zwei iPads. Preiswerter kann man viele Fachzeitschriften doch nicht lesen.

Vor Readly haben wir vor dem Sommerurlaub immer schon Monate vorher viele Zeitschriften gekauft (Wohnmobil Zeitschriften, Fotografie, Angeln und diverse für die Frau) und diese dann beiseite gelegt, um sie im Urlaub zu lesen.
Das waren jedesmal diverse kg Gewicht und immer kam eine interessante Zeitschrift im Urlaub, wo man dann keinen Zugriff drauf hatte.
Mit Readly spare ich diese ganzen Kilos, iPads sind sowieso dabei, und habe immer die Möglichkeit aktuelle Zeitschriften zu laden.

Interessante Berichte, die man vielleicht mal braucht, kann man so übrigens leicht kopieren und in einer App (ich nutze GoodNotes) abspeichern.
Früher habe ich die Berichte kopiert oder die Seiten rausgetrennt und in Ordner abgeheftet. Diese waren dann nie da wo ich sie brauchte.
Jetzt alles auf dem iPad und immer griffbereit.

teaage am 16 Okt 2021 09:04:13

Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt.

Nein, ich habe nichts mit Printmedien zu tun. Überprüfe mal die APP mit Exodus privacy. Mir geht es nicht um die Idee, aber wenn ich 10.- Euro pro Monat abdrücke, möchte ich nicht auch noch mit meinen Daten zahlen.

Gruß

(TH)omas

Grillolli am 16 Okt 2021 09:25:25

klink_bks hat geschrieben::) Es gibt READ-IT auch als Option :)

Read it ... kannte ich noch nicht. Werd ich mal testen. Guter Tipp :top:
Gruß Olli

klink_bks am 16 Okt 2021 11:35:38

:) Hallo Olli ! :)

Der Grund für READ-IT war bei mir,
dass ich unbedingt unsere lokale Tageszeitung lesen wollte.
Und diese allein kostet schon bei täglicher Zustellung über 40 Euro.

Und die ist eben bei READLY nicht dabei, auch nicht gegen Aufpreis.

Gruss von der schönen Mittelmosel
Achim

ramWFnet am 16 Okt 2021 13:59:40

teaage hat geschrieben: Überprüfe mal die APP mit Exodus privacy

Habe ich gemacht. Kommt das Gleiche heraus wie bei Netguard. Von den 11 Trackern sind 4 von F*cebook, 4 gehören zu Google Analytics (App-Analyse) und bugsnag ist auch zur Fehleranalyse. Bleiben noch appsflyer und Braze. Die F*cebook-Tracker stören mich auch und werden von Netguard blockiert, aber wenn man sich an bezahlte Apps mit Trackern stört muss man auch auf C*mperContact, park4night, Stellplatzführer und viel andere verzichten.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frage Erfahrung z RUT955 im Betrieb heiss ?
Upgrade Windows 11
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt