rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Trumatic SL3002 Gaszufuhr laut

Hobbiatic am 14 Jul 2021 22:50:25

Hallo zusammen, ich brauche einen Tipp zu meinem Problem mit der Trumatic SL3002.

Ich habe es gründlich gereinigt und das Thermoelement ausgetauscht. Zündelement funktioniert gut. Thermoelement hält das Ventil offen, aber die Gaszufuhr ist laut und mit intermittierendem Fauchen.

Ich vermute, das Problem der konstanten und leisen Gasversorgung liegt im Ventilbereich.

Irgendwelche Ideen, was es verursachen kann?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

reddi am 15 Jul 2021 10:16:06

Da gibt es nur eine Antwort -

nicht mehr in Betrieb nehmen und zu einem Fachbetrieb fahren der sich sicher damit auskennt anstatt in einem Forum Meinungsforschung zu betreiben.

Gruss
Helmut

fcawl am 15 Jul 2021 17:37:46

warum hast du das Thermoelement ausgetauscht ?

Anzeige vom Forum

Hobbiatic am 15 Jul 2021 22:38:26

fcawl hat geschrieben:warum hast du das Thermoelement ausgetauscht ?

Es wurde zu einem erschwinglichen Preis angeboten, also dachte ich, warum nicht?

fcawl am 16 Jul 2021 10:49:27

Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt.

aus solch einer Antwort kann ich entnehmen, dass hier keine Kenntnisse von der Technik bestehen. Einfach mal drauf los basteln...wird schon irgendwie klappen. Ich würde dringend einen Fachmann empfehlen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Trumatic SL3002 Zündsicherungsventil feder
Gasregler mit Crashsensor für Hymer BKlasse Int
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt