aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reinigung der Herdabdeckung

HelmuthR am 17 Jul 2021 13:32:33

Hallo,

Wir haben vor kurzem ein Womo gebraucht gekauft und sollten auch die Herdabdeckung ordentlich saubermachen.

Gibt es einen Weg, diese auszubauen? Die Schrauben lassen sich irgendwie nicht so einfach lösen. Ich bin dankbar für jeden Hinweis.

Bild anbei.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

schaetzelein am 17 Jul 2021 19:16:47

Hallo Helmut,
herzlich Willkommen hier im Forum. Das mit dem Bild hochladen musst du noch üben :lol:

Beschreibe die Abdeckung doch einfach. Vermutlich ist sie aus Glas ?

Du kannst sie ganz einfach mit einem fettlösenden Mittel einsprühen und mit einem Scheuerschwamm reinigen.

mithrandir am 17 Jul 2021 23:51:23

schaetzelein hat geschrieben:Du kannst sie ganz einfach mit einem fettlösenden Mittel einsprühen und mit einem Scheuerschwamm reinigen.

Sehr ich auch so.
Erst mal mit Spüli einseifen, dann mit einem Tuch oder Schwamm reinigen. Scheuerschwamm könnte je nach Art kritisch sein, es gibt welche, die auch Glas zerkratzen.
Bei hartnäckigen Flecken bevorzuge ich dir Spirinella, oder ggf. Einen Glasschaber, aber der macht je nach Beschichtung der Abdeckung Probleme.
Abschrauben ist ein bisschen knifflig, weil du auf beide Seiten der Verschraubung musst.

Anzeige vom Forum

frankkk am 18 Jul 2021 08:52:59

Wenn die Abdeckung aus Glas ist schraub (gutes Werkzeug) sie ab und dann in die Spülmaschine geben.
Wenn es Holzteile sind oder Kunststoffbeschichtet dann versuche Reiniger die Eiweisslösend sind .

gruss Frankkk

Scout am 18 Jul 2021 09:17:09

Wenn ich hartnäckige Verschmutzungen von einer Glasfläche entferne, gehe ich folgendermaßen vor.
Ich schmiere die Fläche mit Backofenreiniger ein.
Damit das Zeug nicht eintrocknet und unwirksam wird decke ich es mit Haushaltsfolie ab und lassen es mindestens einen Tag einwirken. In der Regel sind die Verschmutzungen dann aufgequollen und lassen sich gut abschaben.

Gruß
Scout

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gasregler mit Crashsensor für Hymer BKlasse Int
Truma Fehlermeldung Combi Fehlermeldung 746 h, was tun?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt