rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

EURA Profila RS Bj 2017 Eingangsbereich Stufe gerissen

taps am 18 Jul 2021 18:17:07

Hallo,
bei unserem EURA bemerkte ich plötzlich, dass im Bereich des Eingangs, (Trittstufe innen) Haarrisse vorhanden sind.
Beim genaueren Betrachten stellte sich heraus, dass die Stufe sich beim Betreten durchbiegt, also durchgetreten ist.
Nun wiegen wir 60 und 80kg und sind immer alleinige Nutzer des Womo gewesen.
das graue, was man auf dem Foto sieht, ist vermutlich die Gelcoatschicht.
Auf der Rückseite habe ich neulich den Außenfühler fürs Paneel angeklebt. Das ist die rauhe Struktur, die man von Glasfasermatten kennt.
Vielleicht aus Gewichtsgründen zu leicht gebaut?

Hat Jemand das bei sich auch?

Was mache ich? das Auto ist 4 Jahre alt, klar, intensiv benutzt (90 Tage im Jahr), aber es gibt vielleicht Eigner mit einem EURA und gleichem Einstieg, die mehr auf die Waage bringen, da müßte das ja schon eher aufgetreten sein (falls ja, wie war da die Reaktion Händler/EURA)
Meinen Händler interessierts vielleicht nicht (klar werde ich zuerst dort fragen, Sie sind sehr engagiert)... EURA verweigert Kundenkontakte.

Das sind erstmal viele Informationen, aber vielleicht fühlt sich ja Jemand angesprochen.

Vielen Dank dafür!

Gruß
Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kapewo am 19 Jul 2021 10:29:36

Bei unserem Profila 720EB aus 2017 mit identischem Einstieg ist alles ok, bei ungefähr gleichen "Gewichtsverhältnissen" und identischer Fahrzeugnutzung.

Gast am 19 Jul 2021 17:07:14

Bei unserem Profila T 695 von 2016 ist auch noch alles in Ordnung, obwohl die Stufen mindestens so oft und mit mehr Gewicht von uns belastet werden 8)

Anzeige vom Forum

stegi am 20 Jul 2021 11:18:03

Hallole,
geh zum Schreiner, der weiß möglicherweise besser was zu tun ist als eine Womowerkstatt.
(Kann aus Erfahrung schreiben.)
Viel Erfolg
Stegi

taps am 20 Jul 2021 17:14:00

stegi hat geschrieben:Hallole,
geh zum Schreiner,
(Kann aus Erfahrung schreiben.)
Stegi

Hallo Stegi,
seit wann machen Schreiner GFK-Arbeiten?
Es handelt sich doch nicht um eine Holztreppe...
Wenn EURA sich nicht dazu positioniert, bleibt mir eh nur die Selbstreparatur und die werde ich entweder mit einer GFK-Verstärkung realisieren lassen oder ich niete mir ein Alu-Riffelblech von unten dran.
Gruß
Andreas

taps am 08 Apr 2022 19:18:18

Hallo,
hier mal ein Update:
meine freundliche und kompetente Wohnmobilhändlerin hat einen Kulanzantrag bei EURA gestellt, da die Risse noch mehr geworden sind.
Das defekte Teil kostet ca. 600€ + 5 Arbeitsstunden für den Austausch á 89€.
Der Antrag ist bewilligt worden, sobald das Teil im Mai dann hoffentlich da ist, wird es auf Kosten von EURA ausgetauscht.
Da hier immer viel gemeckert wird, wollte ich mal von einem positiven Ausgang berichten!
Gruß
Andreas
PS hab mich wirklich gefreut, manchmal muss man nur dranbleiben...

taps am 01 Mär 2023 14:06:45

neues Update:
Das Teil wurde nicht getauscht, weil dazu die Tür hätte ausgebaut werden müssen.
Mein Händler hat es zu einer GFK-Werkstatt gebracht.
Die haben die Stufe beidseitig neu mit GFK verstärkt und lackiert.
Kosten waren über 1000€, wovon EURA über 800 übernommen hat.
Also für mich blieben 200€ übrig und da kann man sich doch freuen oder?
Gruß
Andreas
PS: wundert mich trotzdem noch immer, dass wir die einzigen Betroffenen waren.

ninjabulli am 01 Mär 2023 14:26:44

taps hat geschrieben:PS: wundert mich trotzdem noch immer, dass wir die einzigen Betroffenen waren.

Schau mal dieses Video, sollte das selbe Problem, wie bei dir sein. Ab Minute 11:00 kommt dann wie Eura das behoben hat.
--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

GFK Riss Reparatur / Farbunterschiede?
Dekofolie erneuern im Raum Karlsruhe?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt