rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrung mit SP Xanten, Merkwürdigkeiten

BOWO am 18 Jul 2021 19:40:05

Nach langer Zeit waren wir mal wieder auf dem SP Xanten. Zuerst fiel mir die merkwürdige Preisgestaltung auf: 12,- Euro sind aufgerufen, für Premiumplatz 16,- Euro. Nur es kommen immer 2,- Euro Fixpauschale dazu. Was ist das denn für eine neue Preisverschleierung? Der Preis beträgt also Minimum tatsächlich 14,- bzw. 18,- Euro. Dazu kommen immer 3,50 Euro (2 Pers. ) für Kurtaxe macht Minimum 17,50 Euro/Nacht, dann noch Strom 3,50 Euro= 21,- Euro. Nutzung Sanitärgebäude noch mal 3,50 Euro= Insgesamt 24,50 Euro pro Nacht, bzw. 28,50 für Premiumplatz. Es gibt kein Brötchenservice, man muss morgens echt nach Xanten rein um Brötchen zu kaufen. Die Stellplätze sind meistens sehr schräg aber gut befestigt. Die Premiumplätze haben ein Pavillion mit Sitzgruppe und einen Holzkohlegrill zur eigenen Verfügung. Frischwasser ist kostenlos, die Entsorgung der WC-Kassette an der Entsorgungsstation außerhalb des Platzes ist eine hygienische Katastrophe, total süffig. Zum Glück gibt es am Sanitärgebäude noch eine bessere Entsorgungsmöglichkeit für WC-Kassette. Der Ort ist zu Fuß in ca. 20 Minuten zu erreichen. Zum Römermuseum sollte man mit Fahrrad unterwegs sein. Fazit: Eine unschöne Verschleierung des tatsächlichen Preises durch eine "Fixpauschale" ist fies, hoffentlich macht so etwas nicht Schule. Ansonsten ein guter Platz der auch noch Wellness anbietet, wenn Teile nicht gerade defekt sind und Termin frei ist. WLan ist vorhanden aber faktisch grottenschlecht und kaum nutzbar.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pipo am 20 Jul 2021 11:57:29

Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters und der Eine ist bereit 28€ zu zahlen, der Nächste wiederum nicht.
Akzeptieren oder weiterfahren :wink:

pwglobe am 20 Jul 2021 15:41:39

Hallo,
danke für den Bericht, kommt auch auf meine Liste der Plätze die ich in Zukunft meide.

Anzeige vom Forum

Globalrider am 20 Jul 2021 15:59:03

Der Platzbetreiber hat wohl bislang keine Coronahilfen bekommen und steht wohl kurz vor dem Ruin
Dazu gibt es auch ein Video. Bitte nicht voreilig den Stab brechen

Semaj am 20 Jul 2021 17:52:55

Globalrider hat geschrieben:Der Platzbetreiber hat wohl bislang keine Coronahilfen bekommen und steht wohl kurz vor dem Ruin
Dazu gibt es auch ein Video. Bitte nicht voreilig den Stab brechen

Wo ist Video?

topolino666 am 20 Jul 2021 18:44:31

YT: --> Link

.... das Video ist allerdings vom Mai 2020 ! :!:

Globalrider am 20 Jul 2021 20:13:40

Ich habe das vor einigen Wochen im Fernsehen gesehen.
Manche Kosten wie Kurtaxe sind nun mal dem Betreiber auferlegt. Schaut einfach das Angebot und fahrt hin oder auch nicht.

Tinduck am 21 Jul 2021 00:37:04

Der Platz war schon vor Corona sauteuer und dafür durfte man dann total schief auf dem Schotter stehen. Wir waren mal da, als wir mit den Kindern im APX waren. Ohne Not würde ich da nicht mehr übernachten.

bis denn,

Uwe

Dirkulation am 21 Jul 2021 04:30:18

Globalrider hat geschrieben:Der Platzbetreiber ...steht wohl kurz vor dem Ruin
... nicht voreilig den Stab brechen

Ich denke, es werden nicht die Kosten angeprangert, sondern die versteckten Kosten oder die Staffelung.

Das muss wahrscheinlich nicht sein.

Gast am 21 Jul 2021 14:04:53

Wenn die Kosten vorher in einem entsprechenden Preisaushang bekannt gemacht werden, halte ich das zunächst mal für eine 'transparente' Preisgestaltung - so etwas mag ich sehr, denn dann kann ich frei entscheiden, ob mir das Preis-/Leistungsverhältnis passt oder nicht ... im vorliegenden Fall hätte ich den Platz gar nicht erst angefahren oder mir eben einen anderen gesucht ...

AllIn-Preise können genauso unpassend sein, wenn man beispielsweise weder Strom, Wasser, Sanitär benötigt - mit einer Preispauschale aber doch irgendwie mitbezahlen soll.

BOWO am 21 Jul 2021 17:58:38

frankreichfans hat geschrieben:Wenn die Kosten vorher in einem entsprechenden Preisaushang bekannt gemacht werden, halte ich das zunächst mal für eine 'transparente' Preisgestaltung - ...

AllIn-Preise können genauso unpassend sein, wenn man beispielsweise weder Strom, Wasser, Sanitär benötigt - mit einer Preispauschale aber doch irgendwie mitbezahlen soll.

Richtig, aber was soll eine "Fixpauschale" von 2,- Euro die immer zum ausgewiesenen Preis addiert wird? Warum dann nicht gleich den korrekten Übernachtungspreis angeben? Hier liegt der Hase im Pfeffer und ich sehe dies als unfaire Manipulation z.B. bei Preisvergleichen. Hier wird der Übernachtungspreis bewusst um 2,- Euro verschleiert. Die anderen Zusatzkosten sind natürlich individuell und oft auch üblich, da kann man mit rechnen und sich entscheiden was man braucht.(Außer Kurtaxe die ist ja Pflichtabgabe).

Womodu am 21 Jul 2021 18:28:56

frankreichfans hat geschrieben:Wenn die Kosten vorher in einem entsprechenden Preisaushang bekannt gemacht werden, halte ich das zunächst mal für eine 'transparente' Preisgestaltung - so etwas mag ich sehr, denn dann kann ich frei entscheiden, ob mir das Preis-/Leistungsverhältnis passt oder nicht ...

Das Preis-/Leistungsverhältnis kann man erst nach dem Besuch beurteilen...
Wenn man sich im Vorfeld ein max. Preislimit für eine Übernachtung gesetzt hat und alle Kostenfaktoren addiert und diese über die selbst gesetzte Grenze liegt, dann ist dies ein anderer Fall.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Übernachtungstipp für Hochzeitstag in NRW - 100 km
Stellplatz am Main in Würzburg
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt