rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

AVIC-EVO1-DT2 Knaus Van I 650 MEG Navi Ansagelautstärke Nr 2

sati51 am 19 Jul 2021 20:44:55

Problem Naviansage zu leise dto. beim fahren nicht hörbar!!!

Also ich habe nochmal mit dem Pioneer Service Kontakt gehabt!
Laut Aussage von Pioneer liegt das Problem bei der Fa. Knaus, den nur bei den Integrierten gibt es das Problem. Beim Teilintegrierten u. Kastenwagen kommt das anscheinend nicht vor. Liegt an den Lautsprechern dto. Frequenzweichen die Knaus hier verbaut hat. Die Empfehlung von Pioneer den Verstärker GM-D1004 mit 4x100W einzubauen habe ich angenommen und eingebaut.

Jetzt habe ich eine hervorragende Navi-Ansage, ja ich kann sogar die Lautstärke etwas zurückstellen und habe immer noch genügend Ansagen-Power.
Die Vorschläge Während der Navigationsansage die Laustärke laut oder leise zu drehen funktioniert mit dem neuen Pioneer AVIC EVO1 nicht!

Mein Händler hat darauf einen Kulanzantrag, mit der Bitte sich an den Verstärkerkosten zu beteiligen, bei Knaus gestellt. Dieser wurde von Knaus abgelehnt mit der Begründung "Einbau durch Dritte" während der Garantiezeit ist nicht gestattet. Wenn ich überlege wieviel Stunden ich verbraucht habe bis ich die Lösung zum Problem hatte, dann wäre die Beteiligung von Knaus an den Verstärkerkosten ca. 80,-€ ein Klacks gewesen.
Das ist mein 2. Knaus, ein dritter wird es wohl nicht werden, denn ich habe einen Mangel nach dem anderen!!
Gott sei Dank habe ich einen Händler der einen sehr guten Service macht, sonst wäre ich verloren!

sati51

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Nachrüstung Dachantenne für ZENEC Z-E3766
Megasat countryman gps controller
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt