Hallo,
das ist ja der Hammer, ich habe mich heute hier angemeldet, da ich total begeistert bin, über die vielen
Reiseberichte die man hier findet.
Und jetzt kann ich sogar selbst schon helfen.
Meine Frau, unser Schäferhund und ich waren im Juli 2006 auf Grotta dell Acqua und haben für dieses Jahr im Juli reserviert, also könnt Ihr Euch vorstellen, daß es uns gefällt.
Wir sind letztes Jahr ohne Buchung dahin gefahren und haben den halben Tag die Campingplätze von Vieste bis Peschici abgeklappert, uns hat es dort am Besten gefallen.
Die meisten CP dorthaben recht kleine Parzellen ohne Abtrennung zum Nachbar.
Bei Grotta dell Acqua sind die Parzellen ca. 7,5-8m breit und ca. 7 m tief. Die Abtrennung zur-Nachbarparzelle ist mit ca. 1m hohen Hecken, somit weiß jeder wo er "zuhause" ist.
Dei Einfahrt zum CP liegt zwar direkt an der Küstenstraße, aber die Parzellen beginnen erst nach ca. 300m in Richtung Meer, von der Straße her ist kein Lärm zu hören, außer wenn der öffentliche Nahverkehrs-Bus mal vor einer Kurve hupt.
Der CP hat einen eigenen Strand in einer Bucht, die ca. 1 km breit ist. Zu dieser Bucht gehören noch die Strände weiterer Campingplätze.
Das Wasser ist glasklar, der Strand ganz feiner Sand ohne Steine, ins Wasser kann man ca. 250 m reinlaufen, dann steht man ungefähr bis zu Brust im Wasser (ich bin ca. 172 cm groß)
Gegen Gebühr kann man Sonnenschirm und Liege ausleihen, Preise weiß ich aber nicht mehr, da wir unsere Eigenen dabei haben.
Auf dem CP gibt es einen Supermarkt mit täglich frische Backwaren, Fleisch, Wurst usw.
Auch ein Gemüse-Händler mit frischen Obst, Gemüse u. Salat ist am Platz.
Weiterhin gibt es eine Snackbar und eine Restaurant.
An der Rezeption wird italienisch und deutsch gesprochen.
Die Gegend dort herrlich, vorne der Strand und das Meer, blickt man nach hinten schaut man in den Mischwald des Nationalpark, keine Hochhäuser, nur kleine Häuser.
Gerne kann ich Euch noch mehr von unserem Urlaub mitteilen.
Ich habe auch bei meiner diesjährigen Reservierung einen Plan vom CP per E-Mail erhalten, den kann ich Euch gerne mal schicken.
Ich denke mal wir hören noch voneinander.
Herzliche Hajot