aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Suchen Infos über CP Grotta dell` Acqua

RMPN11 am 30 Apr 2007 16:06:11

Hallo an Alle,

suchen dringend Informationen oder gar einen netten Reisebericht bezüglich des Campingplatzes "Villaggio Turistico Grotta dell` Acqua" in Süditalien bei Vieste/Gargano.

--> Link

Wir, Mario, Rebecca + 2 Kids im Alter von 5 und 7 Jahren wollen ab 21. Juli für 2 Wochen dort Urlaub machen.

Da wir bisher im großen Werke "Internet" keine Infos finden konnten, wenden wir uns nun an euch alle. :-)

Vielleicht kennt ja jemand diesen Platz und kann uns ein paar mehr Infos geben, als das was die HP her gibt. Evtl. gibt es ganz besondere Ausflüge, die wir dort machen könnten.....

Über jegliche Tipps und Ratschläge bin ich jetzt schon dankbar.

Liebe

die "ReMaPiNi`s"

--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

charis am 30 Apr 2007 20:23:11

Hallo,

das ist ja der Hammer, ich habe mich heute hier angemeldet, da ich total begeistert bin, über die vielen Reiseberichte die man hier findet.
Und jetzt kann ich sogar selbst schon helfen.

Meine Frau, unser Schäferhund und ich waren im Juli 2006 auf Grotta dell Acqua und haben für dieses Jahr im Juli reserviert, also könnt Ihr Euch vorstellen, daß es uns gefällt.

Wir sind letztes Jahr ohne Buchung dahin gefahren und haben den halben Tag die Campingplätze von Vieste bis Peschici abgeklappert, uns hat es dort am Besten gefallen.

Die meisten CP dorthaben recht kleine Parzellen ohne Abtrennung zum Nachbar.

Bei Grotta dell Acqua sind die Parzellen ca. 7,5-8m breit und ca. 7 m tief. Die Abtrennung zur-Nachbarparzelle ist mit ca. 1m hohen Hecken, somit weiß jeder wo er "zuhause" ist.

Dei Einfahrt zum CP liegt zwar direkt an der Küstenstraße, aber die Parzellen beginnen erst nach ca. 300m in Richtung Meer, von der Straße her ist kein Lärm zu hören, außer wenn der öffentliche Nahverkehrs-Bus mal vor einer Kurve hupt.
Der CP hat einen eigenen Strand in einer Bucht, die ca. 1 km breit ist. Zu dieser Bucht gehören noch die Strände weiterer Campingplätze.

Das Wasser ist glasklar, der Strand ganz feiner Sand ohne Steine, ins Wasser kann man ca. 250 m reinlaufen, dann steht man ungefähr bis zu Brust im Wasser (ich bin ca. 172 cm groß)

Gegen Gebühr kann man Sonnenschirm und Liege ausleihen, Preise weiß ich aber nicht mehr, da wir unsere Eigenen dabei haben.

Auf dem CP gibt es einen Supermarkt mit täglich frische Backwaren, Fleisch, Wurst usw.
Auch ein Gemüse-Händler mit frischen Obst, Gemüse u. Salat ist am Platz.
Weiterhin gibt es eine Snackbar und eine Restaurant.

An der Rezeption wird italienisch und deutsch gesprochen.

Die Gegend dort herrlich, vorne der Strand und das Meer, blickt man nach hinten schaut man in den Mischwald des Nationalpark, keine Hochhäuser, nur kleine Häuser.

Gerne kann ich Euch noch mehr von unserem Urlaub mitteilen.
Ich habe auch bei meiner diesjährigen Reservierung einen Plan vom CP per E-Mail erhalten, den kann ich Euch gerne mal schicken.

Ich denke mal wir hören noch voneinander.

Herzliche Hajot

RMPN11 am 30 Apr 2007 21:59:11

Hallo Hajot,

nee wie klasse ist das denn?

Das hört sich ja mega stark an. Vielen, vielen Dank für die Infos....

Jetzt kommt natürlich noch eine Hammer-Frage meinerseits :roll: Wir fahren einen ausgewachsenen Weinsberg mit 8,34 m Länge und 3,30 m Höhe,... haben wir da überhaupt eine Chance mit auf diesen Platz zu kommen?

Und, gaaaaanz, gaaaanz wichtig.... Bitte schick uns doch mal den Plan vom CP....

Ich danke dir schon mal recht herzlich, du hast uns wirklich schon ein riiiesen Stück weiter geholfen. Ich werde bestimmt noch mal auf dich zurück kommen.... :D

Liebe aus dem Taunus von

Rebecca

Anzeige vom Forum

charis am 30 Apr 2007 22:42:52

Hallo Rebecca,

ja Zufälle gibt es, die sind mehr als nur genial .

Zur Größe des WoMo, ich denke mal es müßte passen für Euer Großen, die Höhe habe ich mit unserem Knaus 575 Alkoven auch knapp. Über den Parzellen sind als Sonnenschutz solche Mattendächer aus Kunststoff gespannt und das lag auf meiner Sat-Schüssel, die allerdings nicht ausgefahren war, sondern flach lag. Waas die Tiefe betrifft, müßte es machbar sein, wenn Ihr den Großen rückwärts einparkt, mit dem Heck bis ganz an die Büsche, dann wird zwar das Führerhaus vorne eine wenig auf den Mittelweg schauen, aber der ist recht breit.

Es gibt aber auch Parzellen ohne Gebüsche, die sind aber vorne kurz vor dem Strand in der Nähe des Restaurant. In der Zeit wo Ihr gebucht habt ist dort Hochsaison und natürlich dementsprechend was los.

Ihr könnt aber zur Sicherheit auch mal dort anrufen und "Sylvia" verlangen, sie ist eine Schweizerin und macht alles für die deutschsprachigen Touristen, sie kann Euch sicherlich bzgl. der Größe weiterhelfen.

Gerne maile ich Euch den Plan, schicke mir bitte ne PM mit Deiner E-Mail-Adresse.

Bis dann machs gut und
viele liebe aus Pfalz

Hajot

RMPN11 am 01 Mai 2007 10:09:13

Hallo hajot,

leider dürfen wir noch keine pm's schicken weil wir noch keine 10 Beiträge geschrieben haben, aber Du kannst über unsere HP gehen, und uns schreiben. Im ersten Beitrag steht sie.

Wäre wirklich super nett. Vielen Dank schon mal

Liebe

Rebecca

charis am 01 Mai 2007 13:55:25

Hallo Rebecca,

ich schon mehrfach versucht Euch die E-Mail auf Eure E-Mailadresse von der Web-Site zu schicken, diese kommt aber mit ner Fehlermeldung zurück. Kann es sein, mit der Mail-Adresse etwas nicht in Ordnung ist :?: :?:

Habt Ihr noch ne andere Adresse, falls ja schreibe mir mal unter [mod="Flywolf"] Emailadresse entfernt, siehe AGB [/mod]

Liebe Hajot

charis am 01 Mai 2007 22:10:19

Hallo Flywolf,

sorry, bzgl. der E-Mail-Adresse, habe als Newbie nicht daran gedacht :( die Freude mich hier gleich beteiligen zu können, war eben groß.

Hajot

charis am 02 Mai 2007 09:10:40

Morgen Rebecca,

ist garicht so einfach zu mailen, wenn was net richtig funkioniert. Ich habe es eben nochmal probiert Dir ne Mail zu senden, aber es bleibt dabei, die Mails kommen mit ner Fehlermeldung zurück :(
Die Fehlermeldung werd ich jetzt net posten, sonst kriege ich wieder schimpfe von den Mods :wink: .
Ich sage nur da steht was von einer Skydsl-Adresse. Also ich denke mal, bei Euch stimmt was net :?:

Versuchen wir es mal so, gehe mal auf HP --> Link dort steht ne E-Mail-Adresse und versuche mir mal darauf eine Mail zu schicken.

Hoffe nur jetzt alle richtig gemacht zu haben. :twisted: :eek:

Bis hoffentlich demnächst,
liebe

Hajot

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kalabrien - Sizilien
Stellplatz Tignale am Gardasee
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt