rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kalabrien - Sizilien

Vagabund am 31 Jan 2007 12:55:25

Hallo!
Nachdem es nun wahrscheinlich nach Süditalien geht
(Kalabrien - Sizilien)
wäre ich für Tipps in den genannten Regionen dankbar.
Reisezeit - gesamter Juni (30 Tage) Was sollte man gesehen haben.
WoMo 7 mtr mit 3 mtr Anhänger 2Personen - 2 Schäferhunde.
Wer kennt für Zwischenübernachtung vernünftige Stellplätze - Anreise über Ostküste?
Wer kennt gute Campingplätze nichts besonderes, gutes
Restaurant sollte dabei sein und vernünftige Sanitäranlage - WoMo Ver und Entsorgung.Meine beiden
"großen" müßen erlaubt sein.
Kennt jemand aus eigener Erfahrung den CP Onda Azzurra
bei Sibari

Vagabund

Für Eure Bemühungen im voraus ein Dankeschön.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 01 Feb 2007 13:28:03

Hallo Vagabund,
kannst Dir ja mal meinen Bericht Süditalien im August zu Gemüte führen. Wir waren allerdings nicht auf CPs, der von Dir genannte sagt mir nichts, die Gegend um Sibari ist aber ganz nett.
Auf Sizilien wäre an der Südküste ca. 30 km von Agrigento an der Küste entlang nördlich "Torre Salsa" für Deine Zwecke empfehlenswert (langer, ziemlich einsamer Strand).
--> Link
Ansonsten habe ich mich in einem anderen Forum schon mal ausgelassen ...
Wenn Du noch konkrete Angaben suchst, schreib halt nochmals.

Vagabund am 01 Feb 2007 14:31:20

Hallo Frankennachbar :)
Danke für den Tipp. Deinen Bericht hatte ich bis jetzt
noch nicht gesehen.
Einfach Spitze dein Reisebericht. Da wird die Zeit bis zum Urlaub noch länger.
Vagabund

Anzeige vom Forum

torcman am 02 Mär 2007 12:06:35

schau hier rein

--> Link

Sellheimer am 04 Mär 2007 11:45:40

Hallo,

schau mal in meinen Reisebericht (der jetzt endlich fertig ist); vielleicht gefällt dir das eine oder andere. Wir waren sowohl auf CP, SP oder freistehend unterwegs. War nie ein Problem. Meine weiteren Reiseberichte (Kalabrien, Gargano etc. ) sind leider noch nicht fertig. Gut Ding will Weile haben.

Sellheimer :)

sibari am 01 Mai 2007 08:18:06

Onda Azzurra ist klein, aber direkt daneben ist der CP Thurium, dort sind Hunde erlaubt und er ist sehr gross und das Restaurant ist sehr gut - allerdings sind im R. keine Hunde erlaubt. Auch der CP Il Salice erlaubt Hunde soviel ich weiss, dort sind Camper allerding nur 2. Wahl, überwiegend Bungalows. Willst du noch mehr wissen??? ciao sibari

Gast am 01 Mai 2007 11:56:00

EDIT

Wie man zwischenzeitlich erfahren konnte, steht der Strandplatz am Torre Salsa in Sizilien derzeit nicht zur Verfügung, die Straße runter vom Agriturismo aus wurde bei einem Unwetter zerstört.
Die Preise wurden dafür dann auch deutlich erhöht, Stehen also nur noch oben.
(Da wäre es wohl besser, ein paar km weiter Ri. Eraclea zu fahren und dort am Strand frei zu stehen ...)

Gast am 01 Mai 2007 12:53:04

Wir waren 2005 dort.
Die Küstenstrecke Castrovilliari bis Regio (Italienische Süd-Ostküste) ist ein optischer Leckerbissen!

Falls es Euch gelingen sollte in Taormina (... unser Womo hatte neun Meter und wir haben es geschafft) ganz oben auf den Berg zu fahren, findet ihr zwangsläufig eine Art Dorfplatz und man kann dort stehen und hat eine Mega-Aussicht.

Siracusa, lohnt der Besuch der Altstadt.
Bei Pacino ist ein Super-CP. Ist beschildert, wenn Ihr die Küstenstrasse fahrt.
Aggricento ist ein MUSS und schon von weitem ein Mega-Aha-Erlebnis.
In Palermo müsst Ihr (Reiseführer nachlesen) die 7000 Mumien besuchen. Ein gruslich-schönes-Erlebnis.
Palermo Richtung Flughafen ist CP und sehr gut.
Mit Bus nach Palermo 25 Minuten.
Ansonsten haben wir fast ausschliesslich frei gestanden und dies jeweils am Meer mit Wahnsinns-Ausblick.

Ihr werdet dort viel Spaß haben, was wir Euch wünschen,

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Campingplätze um Venedig und Cinque Terre
Suchen Infos über CP Grotta dell` Acqua
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt