aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zenec Rückfahrkamera spiegelverkehrt - GELÖST

Gast am 21 Jul 2021 11:48:25

Mal keine Frage, sondern eine Information!

Seit 2 Jahren versuche ich immer mal wieder rauszufinden, warum mein Zenec-System ein spiegelverkehrtes Rückfahrbild zeigt. Weder Händler, noch Zenec, noch Wohnmobilforum konnten mich erlösen. Und weil ich den schrottigen Naviceiver von Zenec ohnehin gegen ein Alpine-System ersetze und dabei auch die Kamera überprüft habe (vor lauter Angst, ein neues Kamerakabel durch die ganze Kiste ziehen zu müssen), habe ich heute die ebenso einfache wie effektive Erklärung gefunden:

Wer sich also auch über dieses Phänomen wundert, bedankt sich am besten bei seinem ahnungslosen Händler/Werkstatt oder sich selbst :lol: ...

Da nich für ...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 21 Jul 2021 13:25:49

Übrigens, Nachtrag: die Abbildung oben gilt natürlich nicht für jede Fahrzeuginstallation - für meinen Sunlight T68 nämlich schon mal nicht. Es ist genau anders herum wie in der Montageanleitung beschrieben, das grüne Kabel darf für ein normales Bild eben NICHT auf GND gebrückt werden. Naja - irgendwas ist ja immer ... Zenec halt ...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Easy Nav down
Warum sind Navi Apps nur ein fauler Kompromiss?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt