xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Nach Schweden soll es jetzt nach Albanien gehen

clamat am 21 Jul 2021 20:44:47

Hi,
Oh wie schön kann das Rentierleben sein.... . :freude: :dance2:
Nach tollen Wochen in Schweden soll es ab Mitte September in Richtung Albanien gehen.
Ein bestimmtes Zeitlimit haben wir nicht, wir gehen mal so von ca. 2 Monaten aus, falls nichts Unvorhersehbares dazwischen kommt gerne auch länger.
Wir wollen ganz gemütlich über Bayern (Enkelbesuch), Österreich, Slowenien (Triglav muss wieder sein) nach Kroatien. Da schrecken mich im Moment allerdings das Freistehverbot und die aufgerufenen Preise der Campingplätze ab. Wir sind mit unserem WoMo autark, brauchen lediglich so alle 4 - 5Tage die Möglichkeit den Pipitopf unserer Trenntoilette und das Grauwasser zu entsorgen und Frischwasser zu tanken. Dafür brauchen wir keinen Schnickischnackicampingplatz. Habt ihr da vielleicht Empfehlungen für nette Stellplätze?
Dann wollen wir weiter südwärts bis nach Albanien. Hier hätte ich eine konkrete Frage: Kennt jemand den Sedlo Pass? Ich finde nirgends Angaben zu den Höhen der Tunnels. Unser WoMo ist 3m hoch.
Auf dem Rückweg ist im Moment die Fähre nach Italien angedacht und von dort dann mit viel Pizza, Pasta und Vino Rosso :wein: über die bis dahin vermutlich schon schneegepuderten Alpen zurück nach Hause.
Ich würde mich sehr über Infos zu schönen Plätzen und Straßen (wir vermeiden grundsätzlich Autobahnen) freuen. Ihr dürft dann auch gerne wieder in unserem Blog mitreisen :lol:
LG
Claudia

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

reddi am 22 Jul 2021 00:13:03

Moin,
falls Du den Ivan Tunel meinst -

Da ist bei Maps ein Bild mit einem LKW der in den Tunnel fährt, da solltest Du dann auch reinpassen.

ramelix am 22 Jul 2021 09:22:03

Am Logara Paß gibt es keinen Tunnel wenn du von Flore nach Strande fährst.
Ein super Campingplatz ist Ksamil Caravan in 9706 Ksamil Lagjia Baxho .
Lg Franz

Anzeige vom Forum

spider53 am 22 Jul 2021 09:27:25

reddi hat geschrieben:Moin,
falls Du den Ivan Tunel meinst -

Da ist bei Maps ein Bild mit einem LKW der in den Tunnel fährt, da solltest Du dann auch reinpassen.

Die Frage ist doch, ob er auch wieder rauskommt. :D

lachshuhn am 22 Jul 2021 09:33:00

Moin,
Ich bin die Strecke 2018 gefahren.
Mein Womo war 2, 85 Hoch es kamen mir aber auch LKW und Reisebusse entgegen.
Das sollte passen.

georg1025 am 22 Jul 2021 17:25:35

Hallo Claudia

Ich bin vor 2 Jahren über den Sedlo Pass gefahren mit einem Hymer Tramp 4;5 T Höhe 2,85 mit Roller hinten drauf das war am Limit.
Im ersten Tunnel ist eine Leichte Kurve da musst du genau die Mitte der Fahrbahn erwischen sonst wird’s eng.
Die Landschaft ist einfach nur Toll da oben.Auf der Hälfte der Strecke gibts eine Kleine Gaststätte da könnte man eventuelle Übernachten.
Die Strecke hab ich ihr im Forum beschrieben.

Gr.Georg

georg1025 am 22 Jul 2021 17:31:30

Über den Sedlo Pass fahren keine Busse und auch keine LKW s

clamat am 24 Jul 2021 10:39:35

Hi,
Vielen Dank für die Tipps, auch für die, welche ich per PM bekommen habe. Da sind interessante Dinge dabei. Eigentlich schade, dass die nicht hier im Forum gepostet werden
LG und ein schönes Wochenende
Claudia

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Aktuelle Lage in Albanien
Kosovo Albanien über Kroatien zurück
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt