Hi,
Oh wie schön kann das Rentierleben sein.... . :freude: :dance2:
Nach tollen Wochen in Schweden soll es ab Mitte September in Richtung Albanien gehen.
Ein bestimmtes Zeitlimit haben wir nicht, wir gehen mal so von ca. 2 Monaten aus, falls nichts Unvorhersehbares dazwischen kommt gerne auch länger.
Wir wollen ganz gemütlich über Bayern (Enkelbesuch), Österreich, Slowenien (Triglav muss wieder sein) nach Kroatien. Da schrecken mich im Moment allerdings das Freistehverbot und die aufgerufenen Preise der Campingplätze ab. Wir sind mit unserem WoMo autark, brauchen lediglich so alle 4 - 5Tage die Möglichkeit den Pipitopf unserer Trenntoilette und das Grauwasser zu entsorgen und Frischwasser zu tanken. Dafür brauchen wir keinen Schnickischnackicampingplatz. Habt ihr da vielleicht Empfehlungen für nette Stellplätze?
Dann wollen wir weiter südwärts bis nach Albanien. Hier hätte ich eine konkrete Frage: Kennt jemand den Sedlo Pass? Ich finde nirgends Angaben zu den Höhen der Tunnels. Unser WoMo ist 3m hoch.
Auf dem Rückweg ist im Moment die Fähre nach Italien angedacht und von dort dann mit viel Pizza, Pasta und Vino Rosso :wein: über die bis dahin vermutlich schon schneegepuderten Alpen zurück nach Hause.
Ich würde mich sehr über Infos zu schönen Plätzen und Straßen (wir vermeiden grundsätzlich Autobahnen) freuen. Ihr dürft dann auch gerne wieder in unserem Blog mitreisen :lol:
LG
Claudia