rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kosovo Albanien über Kroatien zurück

georg1025 am 01 Aug 2021 13:49:15

Hallo,
wer hat Erfahrungen mit der Einreise nach Serbien Kosovo und dann weiternach Albanien .
Wollen Ende August die E70 bis Sremska Mitrovica dann über die 21 nach Valjevo Richtung Kosovo (Pristina ) weiter nach Kukäs Nord Albanien.
Den Komanstausee entlang und über Shkodar Podgorica oder Tivat Dubrovnik zurück.
Welche besonderen Einreiseformalitäten von Serbien in den Kosovo und Kosovo Albanien sind da zu beachten.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Swch am 01 Aug 2021 15:57:08

Hallo Georg

Ich habe Juli 2021 Albanien, Montenegro, Serbien, Kosovo und Mazedonien gemacht.

Komanfähre unbedingt online reservieren, ist auch um 20% günstiger. Zu und Abfahrt ist halt anders, wie in Deutschland ;-)

Coronatest brauchst du für Serbien, bzw min eine Impfung.

Albanien, lek und Serbien Dinare wechseln, bzw. Geldautomat benutzen.

Kosovo hat den billigsten Diesel, ca. 1.04€/l

Serbien erkennt Kosovo nicht an. D.h. am besten neben Pass noch Perso mitnehmen, da kann man keine Kosovo Stempel rein machen ;-)
Für Kosovo gilt die Grüne Versicherungskarte nicht, da musst du für 15?€ für 14 Tage eine extra Versicherung abschließen.

Falls du noch fragen hast, einfach losschiessen.

LG, Sascha

volki am 01 Aug 2021 17:39:50

Swch hat geschrieben:Kosovo hat den billigsten Diesel, ca. 1.04€/l
Für Kosovo gilt die Grüne Versicherungskarte nicht, da musst du für 15?€ für 14 Tage eine extra Versicherung abschließen.
Falls du noch fragen hast, einfach losschiessen. LG, Sascha

Eine Bemerkung zu einer solchen Extra-Grenz-Versicherung.
Man muss die haben, aber..............
Vor ein paar Jahren wollte ich zum Fliegenfischen nach Bosnien (BiH) Am Grenzübergang aus HR merkte ich, dass ich die "Grüne Karte" zu Hause vergessen hatte. Also habe ich auch so eine Grenz-Versicherung kaufen müssen (50 Euro, nicht BAM)
Irgendwann ist es dann passiert. Ich bin beim Rückwärtsfahren in ein anderes Auto reingefahren. Da wollte ich dann diese Versicherung einsetzten. Aber diese wurde nicht akzeptiert, WARUM? [Die zahle nie :cry: hiess es rundherum.[/b]
Als ich nach der Polizei fragte, hiess es, die komme nur bei Toten.
Nach langem Palaver, der Wagen war in einem Halteverbot idiotisch parkiert, einigten wir uns auf eine "kleine" Bar-Zahlung :lol:

Quintessenz: Verlasse dich nicht auf eine solche "Grenz-Versicherung", das ist nur "Abzocke". Im Falle eines grösseren Falles brauchst du dann doch deine eigene Versicherung.
.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Nach Schweden soll es jetzt nach Albanien gehen
Durch den Balkan nach Griechenland?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt