Ihr Lieben 8) ,
ich bin nun seit ca. 6 Jahren dabei, wir fahren einen Eura Mobil 650 aus 94, mit riesiger Hecksitzgruppe, geschlafen wird im Alkoven. Für uns eigentlichder perfekte Grundriss, wenn da nicht.... :?
Nun hat sich mit Anfang 50 der Herr Parkinson in ein Leben gemogelt und das ordentlich durcheiander gewürfelt... :?
Der aktuelle Stand ist, ich bin endgültig berentet, futtere aktuell 16 Pillen täglich und muss mich mit dem Vortschreiten irgendwie abfinden. Was noch recht gut ist, ist das Fahren selber. Was langsam zum Problem wird ist das schlafen im Alkoven. Das geht höchtesn noch 2-3 Jahre, wenn überhaupt.
Ich muss nachts des öftren raus, der Auf und Abstieg ist kaum noch zu machen. Hinten jden Tag umbauen und auf dünnen Polstern ohne Rost schlafen ist keine Option.
Also muss etwas anderes her, denn fahren wollen wir. Die zur Verfügung stehenden Mittel sind überschaubar, sagen wir mal das Budget liegt bei 24- max 28000.
Mein Gefühl sagt mit lieber etwas höherwertiges aus der Zeit 94-2000 kaufen als einen preiswertigen aus 2000--2010.
Intigrierter mit einer Sitzgruppe und oder Heckbett, am liebsten Längstschläfer, wegen dem bequemen Ein-und aussteigen.Ein gut zugängliches, ausreichend großes (min 190x160) Hubbett mit einer Mittel-oder Hecksitzgruppe scheint mir stimmig.
Beim hersteller dachte ich an Vario, RMB oder vielleicht noch N+B. Liege ich da grundsätzlich richtig?
Es geht mir um möglichst holzfreinen Aufbau und damit minimierung der Gefahr durch wasserschäden.
Bei den aktuellen Mondpreisen findet man natürlich keinen Vario unter 30000, das war aber durchaus auch schon mal anders. Hatte im vorigen Jahr schon al einen für 26000 im Blick, der war recht lange drin.
Vielleicht meinen jetzt noch weg, ein halbes bis dreivirtel Jahr ohne auskommen bzw. auf das passende Angebot warten.
Achja, maximale Länge 7,5 Meter, 2 Achsen.
So, lasst mal hören, was euchdazu einfällt! Ihr würdet mir wirklich sehr helfen!
Unser Ziel ist die verbleibenden Jahre noch so viel wie möglich unterwegs zu sein, bevor nichts mehr geht und dafür das passende Fahrzeug zu finden.
Grüße aus Stendal Mario