rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz (inoffiziell!) in Elburg (Holland)

peterhubertus am 30 Apr 2007 21:02:09

Das mittelalterliche Städtchen Elburg lag einstmals an der Nordsee. Jetzt liegt es zwar noch am Wasser, aber der große Flevopolder und das Ijsselmeer haben es von der Nordsee abgeschnitten. Am Hafen, unweit der malerischen alten rechteckigen Stadt (sieh Google Earth) stehen ab und zu Wohnmobile. WENN die Polizei vorhat, abends zu kommen und einen zu verscheuchen, dann kündigen sie es schon am Nachmittag an. Und wenn man dann abends dort noch steht und offensichtlich die Nacht verbringen will, dann wird man aufgefordert, wegzufahren. Zahlen muß man jedenfalls nicht sofort, wie in Zeeland im Süden. Dies alles sagte mir ein holl. Womofahrer mit Riesengefährt. Er übernachtet dort öfter und findets toll. Vielleicht interessiert es ja jemanden. Kommt aber nicht in Massen, es ist Platz für ca. 5-7 Mobile. (Genauer Stellplatz siehe Karte mit Koordinaten). Und da ich selber keinen Geheimtip brauche (ich übernachte, wenn in NL, grundsätzlich zu Hause oder auf meinem Boot), reiche ich ihn hiermit großzügig weiter, auf daß er sich irgendwann in einen Nichtgeheimtip umwandele :D

[mod="Flywolf"] Karte gelöscht --> Link [/mod]

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

peterhubertus am 01 Mai 2007 08:49:20

sorry, hatte ich nicht gewusst. Aber hier die Koordinaten:

52 g 27 m 06.24 s N
05 g 49 m 47.39 s O

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

WAHNSINN !!! Campingplatz - Domburg
Urlaub in Holland mit Hund, wo?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt