aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hilfe bei POI erstellen.

alexundnicole am 30 Apr 2007 23:33:19

Hallo zusammen,

habe die Seite --> Link entdeckt. Dort findet man Listen für Länderspezifische Stellplätze.ZB Deutschland. Klicke ich nun darauf erscheint --> Link.

Mit diesen Daten/Koordinaten und dem entsprechenden Convertierungs-Programm (erster link) sollte es möglich sein, für nahezu jedes Naviprogramm die entsprechende POI- bzw. Favoriten-Datei zu erstellen.:razz:
ABER, wie gehe ich jetzt vor um eine dat Datei für den Destinator zu bekommen.

Ich kapier die Anleitung in der Beschreibung der ersten Seite (erster Link) einfach nicht. Wie muss ich den Inhalt der zweiten Seite (Deutschland) abspeichern, damit ich laut wie in der Beschreibung mit dem Programm SP2Desti, die dat Datei für den Destinator erstellen kann.

Ich werd noch wahnsinnig :cry: :cry: :cry:

Danke

Alex :razz: :razz:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

seklatt am 01 Mai 2007 11:25:41

hallo
der link ist hier als " woming´s liste " bekannt.du kannst ihn bei deiner speziellen frage direkt kontaktieren oder auf suche gehen unter woming, da gibt es reichlich zu lesen.
gruß

Labrador am 01 Mai 2007 11:37:54

Hallo Alex,

die Stellplatzdateien kann Du z.B. von
--> Link
oder von
wohnmobilforum.info
oder von
--> Link

runterladen und wandelst diese dann (wenn zip Datei dann erst entpacken) mittels POI-Editor in das für Dein Navigationsgerät entsprechende Format um.
(Beispiel:Beim Tom Tom ist das z.B. das Format OV2)

Eine genaue Anleiltung für die Installation - entsprechend für Dein Navi - bekommst Du unter

http://www.womonavigation.de/
Labrador

Anzeige vom Forum

lex2222 am 01 Mai 2007 13:17:27

alexundnicole hat geschrieben:Ich kapier die Anleitung in der Beschreibung der ersten Seite (erster Link) einfach nicht. Wie muss ich den Inhalt der zweiten Seite (Deutschland) abspeichern, damit ich laut wie in der Beschreibung mit dem Programm SP2Desti, die dat Datei für den Destinator erstellen kann.

... du klickst in der ersten Seite mit er rechten Maustaste auf DEUTSCHLAND
und dann kannst du mit
ZIEL SPEICHERN UNTER
einen Ordner auf deiner Festplatte auswählen und dort diese asc-Datei speichern.

Alex

alexundnicole am 03 Mai 2007 01:45:45

@Alex

Danke für den Tipp - man lernt ja nie aus :oops: !

Allerdings gelingt es mir nicht aus der asc-Datei eine dat-Datei zu machen. Mit der SP2Desti-Software gelingt es mir jedenfalls nicht (um nicht zu sagen-geht es nicht!)

Allen eine gute Nacht und besten Dank

Alex

Frank-A521 am 03 Mai 2007 21:57:02

alexundnicole hat geschrieben:@Alex

Danke für den Tipp - man lernt ja nie aus :oops: !

Allerdings gelingt es mir nicht aus der asc-Datei eine dat-Datei zu machen. Mit der SP2Desti-Software gelingt es mir jedenfalls nicht (um nicht zu sagen-geht es nicht!)

Allen eine gute Nacht und besten Dank

Alex

Wenn es nicht eilt :wink: werde ich sie dir erstellen,ich denke Morgen Abend sollte klappen.

Frank

Frank-A521 am 04 Mai 2007 17:57:01

Hallo alexundnicole

habe die Deutschland Datei hochgeladen.

Frank

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohin mit Flachbildschirm
Navigation mit Zwischenstation ??