aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohin mit Flachbildschirm

Kalle1s am 13 Apr 2007 22:12:06

Hallo zusammen
Benötige einige Tipps wo ich meinen Fachbildschirm 17 zoll am Besten montieren (befestigen)kann
Habe schon gehöhrt das einige von euch eine Deckenhalterung haben aber woher will ich wissen wo ich da reinschrauben kann??
Bevorzuge Klapphalterung unterm Hängeschrank wer hat erfahrung damit
Danke für euere Tipps
Kalle

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 13 Apr 2007 22:26:51

Hallo Kalle,

um dir einen Tipp geben zu können, wäre es sicherlich sinnvoll, zu verraten welches Fahrzeug (Grundriss, Wand- bzw. Deckenbeschaffenheit) du hast; außerdem kommt es für die optimale Position des Gerätes auch darauf an, wo die Lieblingsplätze zum "in die Röhre" - oder besser gesagt: in den Flachmann - schauen sind.

Übrigens; ich habe mich bis vor kurzem mit derselben Frage intensiv beschäftigt.

Gast am 15 Apr 2007 19:59:53

Ich hab unseren Monitor mit einem Gelenkarm an die Trennwand zum Fahrerhaus geschraubt. Wir haben eine Alkovenmobil (Knaus 685) Die Trennwand ist aus einer ca. 40mm dicken Tischlerplatte. Was man da rein Spaxt, das hält... bis jetzt jedenfalls .

aus München

Anzeige vom Forum

Gast am 15 Apr 2007 20:12:37

popl hat geschrieben:Hallo Kalle,

um dir einen Tipp geben zu können, wäre es sicherlich sinnvoll, zu verraten welches Fahrzeug (Grundriss, Wand- bzw. Deckenbeschaffenheit) du hast; außerdem kommt es für die optimale Position des Gerätes auch darauf an, wo die Lieblingsplätze zum "in die Röhre" - oder besser gesagt: in den Flachmann - schauen sind.

Übrigens; ich habe mich bis vor kurzem mit derselben Frage intensiv beschäftigt.

Genau das ist das Problem, deswegen sind eigentlich keine allgemeinen Ratschläge wirklich von Nutzen.
Leider sind wirklich gute Befestigungssysteme sehr teuer, und nicht jeder hat die Möglichkeit sich etwas für sich passendes selber zu bauen.
Bilder mit eigenen Lösungen können aber durchaus Anregungen für eigene Lösungen bieten.

Varadero_BW am 16 Apr 2007 19:11:40

Genau, Mario.

Darum hier meine Lösung.
so kann ich von der Rundsitzgruppe und vom Alkoven schauen. dabei den TV um 180Grad rum klappen und nach oben schieben damit auch der "Hintermann" im Alkoven was sieht ohne sich eine Kissenburg bauen zu müssen.

Material: ein Alu Rohr, ein Flachprofil und ein Vierkant Profil aus Alu.
Arbeiten: Sägen, Bohren, Feilen, Schrauben.

Frank

Udo 70 am 17 Apr 2007 12:11:34

Hallo,
haben uns eine Schwenkarm eingebaut, am Schrank befestigt und jetzt können wir vom Bett und von der Sitzgruppe aus das Ding sehen :snoopy: .
Udo

rudicol am 21 Apr 2007 15:49:05

Anregungen gibt es bei --> Link.
Die sind aber auch ganz schön teuer.
Ich habe mir im Internet von einem anderem Shop eine Unterbauhalterung für ca 60 Euronen gekauft.
Wir haben einen Alkoven und das Bett läßt sich hochklappen. Ist das Bett runter, sitzt der TFT quasi genau über dem Kopf von Fahrer. Platz ist genug.
Den TFT kannst Du bei Bedarf runterklappen und TV schauen.
Ist das Bett hochgeklappt, dann steht der tft leich schräg und die Monster können hinten während der Fahrt auch noch DVD schauen.
Ich kann leider den günstigen Shop nicht mehr finden.
Wenn es Deinem Grundriss entspricht, schicke mir eine pn. Ich schicke Dir dann mal ein Foto und grabe nach der Quittung.

PeterK am 28 Apr 2007 13:25:23

Bei uns hängt der Fernseher in der Küche ... ist so von überall aus zu sehen. Beim kochen stört er nicht, nur ist dann die Glasabdeckung des Herdes teilweise vor der Matttscheibe ... :D

Gast am 28 Apr 2007 16:11:07

Hallo PeterK,

benützt ihr den auch als Dunstabzugsfilter? :kuller:

Dr.Metulskie am 30 Apr 2007 20:24:55

Hallöchen,

ich habe einen PÖSSL Baujahr 2006 mit einem zusätzlichen Ausstelldach.

Nun möchte ich mir die Sat Schüssel BAS 60 incl. Mast kaufen.

Ich weiß aber leider beim besten willen nicht wo ich dieses Ding unterbringen soll. Irgendwie stört das überall. Wie habt ihr im PÖSSL dies Problem gelöst bzw. evtl. ein anderes System gekauft. OMNISAT TWISTER wollte ich erst dazu kaufen ( mit Kauf dem WoMo ) aber der Verkäufer wollte es mir nicht verkaufen, da er mitteilte, dass von 3 Stück mind. 2 mit Mängeln behaftet sind und wieder zum Hersteller eingeschickt werden müssen.

Einen guten Platz für nen Flachbildschirm ( ca. 15" ) finde ich auch nicht.

Tips und Bilder von euch wären super.

Michael

pulverher am 01 Mai 2007 00:29:03

PeterK hat geschrieben:Bei uns hängt der Fernseher in der Küche ... ist so von überall aus zu sehen. Beim kochen stört er nicht, nur ist dann die Glasabdeckung des Herdes teilweise vor der Matttscheibe ... :D

Wir schauen mit dem Laptop fern und der steht auf dem Tisch.

Da sieht man auch von allen Seiten gut drauf und man muß sich nicht den Hals verrenken.

Möchte nichts anderes mehr haben, denn da ist ja alles abgedeckt: DVD-Player / Mp3 / Bild/Video -bearbeitung, Routenplaner usw.

Eigentlich genial, wenn auch die Bildqualität nicht an den Fernseher zuhause rankommt.....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

POI-Warner auch kostenlos?
Hilfe bei POI erstellen.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt