rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Victron Cerbo GX Alternative zum org Display 50 Touch

GlobetrotterXXL am 24 Jul 2021 20:35:16

Hallo,
war mir nicht sicher ob die Frage hier richtig ist, ansonsten bitte verschieben - vielen Dank.

Hat schon jemand ein anderes Touch Display an dem Victron Cerbo GX ausprobiert ?
Ich bin ja eigentlich nicht geizig, aber das Touch 50 finde ich dann doch recht "preiswert" so im Vergleich zu einem Displays die man z.B. am PI verwenden kann.

Jürgen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

HenrikW am 24 Jul 2021 20:56:16

Hallo Jürgen,

wenn dein CERBO GX eine Netzwerk-Adresse hat, kannst du von jedem Gerät in dem Netzwerk mittels Browser dieselbe Oberfläche wie auf dem Touch aufrufen und benutzen. Klappt wie gesagt von jedem Browser, egal ob Smartphone, Tablett und/oder Desktop.

Grüße - Henrik

GlobetrotterXXL am 24 Jul 2021 21:03:38

HenrikW hat geschrieben:Hallo Jürgen,

wenn dein CERBO GX eine Netzwerk-Adresse hat, kannst du von jedem Gerät in dem Netzwerk mittels Browser dieselbe Oberfläche wie auf dem Touch aufrufen und benutzen. Klappt wie gesagt von jedem Browser, egal ob Smartphone, Tablett und/oder Desktop.

Grüße - Henrik

Der Cerbo ist geplant (noch nicht installiert) zu Hause mit im WLan und on Tour dann am LTE Router. Das wäre dann ja sogar Kabel los - noch besser. Dankeschön.

Anzeige vom Forum

HenrikW am 24 Jul 2021 21:17:28

Hallo Jürgen,

ja, das klappt. Unser Home-Stellplatz ist auf dem Grundstück gegenüber, bis dahin reicht unser WLAN und somit habe ich alle Daten vom WoMo auch zu Hause.
Unterwegs funktioniert’s dann über das WLAN vom Router im WoMo.

Grüße - Henrik

Knofy am 25 Jul 2021 07:56:54

Ich habe im Womo einen PI mit Venus OS laufen zum Überwachen der Geräte, im Womo selbst kann ich natürlich über das Womo-eigene WLAN des Routers die Oberfläche aufrufen.

Der PI sendet die Daten per LTE Router aber auch an das VRM Portal, somit sehe ich die Daten auch online und kann über den Weg auch auf die Konsole des PI zugreifen.

Das müsste doch genauso auch mit dem Gerbo GX ( den ich aber selbst nich besitze ) funktionieren.

HenrikW am 25 Jul 2021 08:27:08

Hallo Uwe,

richtig - solange das CERBO GX quasi irgendwie online ist (selbst oder über das verbundene Netzwerk) kommen die Daten ins VRM-Portal und sind dort einsehbar. Auch ist das Gerät so dann zu steuern.
Der Thread-Ersteller fragte aber nach alternativen Lösungen zum GX Touch, da reicht in der einfachsten Form (und ohne online zu sein) ein Browser.

Grüße - Henrik

Idurz am 01 Aug 2021 19:06:58

Der Thread-Ersteller fragte aber nach alternativen Lösungen zum GX Touch, da reicht in der einfachsten Form (und ohne online zu sein) ein Browser.

... genau - z.B. ein Raspberry mit kleinem Touchsceen ...

GlobetrotterXXL am 02 Aug 2021 21:58:31

Idurz hat geschrieben:
... genau - z.B. ein Raspberry mit kleinem Touchsceen ...

Aber ich will ja einen Victron und keinen PI verwenden. Mir liegt leider die Gabe nicht die Konfiguration beim Pi zu machen, zudem sollen neben VE Direkt Schnittstellen auch noch Tanksensoren und Temperaturgeber verwendet werden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Befestigung Liontron auf geradem Metallhalter Hymer B Klasse
LiFePo4 Zellen Varicore 102 Ah - Original Datenblatt ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt