xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Nach Einbruch Fensterriegel ersetzen

Pit-PB am 25 Jul 2021 10:21:38

Liebe Experten,
in Bozen hat es uns erwischt: Auf dem Parkplatz am Stadion haben Langfinger das Seitenfenster der Schiebetür aufgeknackt, konnten so den Hebel der Schiebetür öffnen und räubern. Das also ist an unseren Mobilen die Schwachstelle.

Mein Seitz Alo-Fenster ist zwar heil geblieben, aber an den Plastikriegeln sind die vorderen Nasen abgebrochen.

Meine Fragen:
Gibt es diese Riegelchen einzeln?
Fenstertyp
V-X/B E1 43R-001748
Seitz SRE >PMMA<
AGS 50900X0450
Seitz Alo

2. Wie läßt sich dieses Schwachstelle umgehen?
Den Schieber der Tür abmontieren (Die Tür war natürlich beim Einbruch verschlossen), so daß sich die Tür über den Schieber nicht mehr von innen öffnen ließe?

Was kann ich noch machen zur Sicherung?

Vielen Dank für jeden Tip,
Pit

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

HeideMobil am 26 Jul 2021 08:34:15

Moin Pit,

es gibt hier diverse Beiträge zum Einbruchsschutz, Tenor: nicht zu verhindern, aber zu erschweren in der Hoffnung die Einbrecher ziehen weiter.

Ich habe an der Fahrerhaustüren Haken. Durch die ziehe ich rechts und links Fahrradschlösser zum Lenkrad, bunt und sichtbar.

duca250 am 26 Jul 2021 08:45:50

Moinsen,
schau doch mal bitte hier --> Link rein, vielleicht ist da was für Dich dabei.
Grüße
der Duc

Anzeige vom Forum

fschuen am 26 Jul 2021 09:53:36

Zur ersten Frage würde ein Bild helfen. Wenn es die klassischen schwarzen Winkelriegel sind: Die gibt es einzeln, wenn sie einzeln sind, oder zusammen mit dem Fensteraussteller, wenn sie daran befestigt sind. Es gibt zwei Versionen der Befestigung, einmal mit sichtbaren Schrauben und einmal mit einem kleinen Loch in der Mitte - Draht reindrücken, seitlich raussschieben. Und die Aussteller gibt es in Klick-Klack mit Raststufen oder Stufenlos, und in verschiedenen Längen, und auch in beiden Befestigungsversionen. Gibts bei den üblichen Verdächtigen - Reimo, Wagner, Obelink zB.

Gruss Manfred

Pit-PB am 26 Jul 2021 11:10:56

Bilder vom Fensterriegel

Labrador am 26 Jul 2021 12:59:34

Pit-PB hat geschrieben:
Mein Seitz Alo-Fenster ist zwar heil geblieben, aber an den Plastikriegeln sind die vorderen Nasen abgebrochen.....

....Was kann ich noch machen zur Sicherung?

Sei doch froh, dass ausser dem Riegelchen nichts passiert ist. Absichern kann man noch viel, dann ist aber eventuell auch der Schaden deutlich größer und die weitere Urlaubsfahrt unter Umständen gefährdet. Einem Bekannten ist ähnliches passiert, der hatte zusätzliche Metallleisten an den Fenstern aber dafür war dann das komplette Fenster hinüber. Weiter gings dann bei ihm mit Panzerklebeband komplett rund ums Fenster.

Pit-PB am 27 Jul 2021 16:13:21

Puh!!

(leider klappt es noch nicht mit dem Bilder hochladen)
Pit

Energiemacher am 27 Jul 2021 16:27:58

Pit-PB hat geschrieben:Puh!!

(leider klappt es noch nicht mit dem Bilder hochladen)
Pit

Hier: --> Link gibt es eine Anleitung!

Grüße

Pit-PB am 30 Jul 2021 15:51:56

HaMo19 am 30 Jul 2021 16:37:01

Pit-PB hat geschrieben:Was kann ich noch machen zur Sicherung?

Vielen Dank für jeden Tip,
Pit

So ein Einbruch ist eine ganz ärgerliche Sache. Ich wäre froh, dass nur die Riegel abgebrochen sind und kein weiterer Schaden am WoMo entstanden ist. Bei manch einem ist dann der Urlaub abrupt zu Ende.

Sieh es mal so: Du hast zur falschen Zeit am falschen Ort gestanden und mit einer extra Sicherung wäre nur noch mehr Materialschaden am WoMo entstanden. Einen Einbruch verhindern kannst du an so einem Leichtbaufahrzeug so wie so nicht, höchstens erschweren.

Ich wünsche dir, dass sowas in Zukunft nicht mehr passiert.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Seitz Fenster S4 mit 600x350 nicht mehr zu bekommen?
Feuchtigkeit Adria Coral 680SP
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt