xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schlauch an Abwasserschieber anschließen bei PLA Siena 330

Rapido13 am 25 Jul 2021 13:33:15

Hallo,
unser PLA Siena 330 hat beim Grauwasser-Ablass einen Abwasserschieber, welcher recht weit innen liegt (ca. 70cm vom Fahrzeugrand) und damit ein Ablassen des Grauwassers nicht überall möglich ist, da man nicht nah genug heranfahren kann.
Ich möchte nun auf den Auslass des Abwasserschiebers DAUERHAFT einen kurzen Schlauch (oder Rohr) anschließen und diesen bis zum Fahrzeugrand führen.
Der Ausgang des Abwasserschiebers hat einen Bajonettverschluss und hat einen Außendurchmesser (ohne Bajonettstifte) von ca. 43,7mm. Ich vermute das könnte 1 1/2" sein.
Anbei ein Foto des Abwasserschiebers.
Kann mir jemand eine Bezugsquelle nennen?
Danke und liebe Grüße aus Schwaben.
Rene

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 25 Jul 2021 14:57:12

Das Foto fehlt noch.

Rapido13 am 25 Jul 2021 15:52:02

wolfherm hat geschrieben:Das Foto fehlt noch.

sorry, hier das Bild
[/url]

Anzeige vom Forum

filfin am 25 Jul 2021 17:46:26

Hallo René,
das ist ein Schieber von der Firma FAP Firenze aus Italien. Es gibt bei den italienischen Zubehör-Shops (auch online einiges an Teilen dazu.

Gruß Ralf

filfin am 25 Jul 2021 17:51:54

Hallo René,
ganz vergessen, man kann die letzte Platte auch gegen eine andere aus dem System tauschen

Gruß Ralf

JoFoe am 25 Jul 2021 18:28:18

Rapido13 hat geschrieben:Der Ausgang des Abwasserschiebers hat einen Bajonettverschluss
Kann mir jemand eine Bezugsquelle nennen?

Dein Händler kann dir sicher den Schlauch mit Bajonettgegenstück besorgen . Oder er hat sowas liegen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sunlight A70 bekommt SOG Bodenentlüftung mit Schwierigkeiten
Adria Coral S 660 SL verliert Grauwasser
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt