aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Duschkopf abmontieren und entkalken

Bino1968 am 26 Jul 2021 11:00:27

Hallo zusammen! Ich möchte gerne den Duschkopf wie auf dem Bild zu sehen abmontieren, damit ich ihn besser entkalken kann. Wir haben hier sehr kalkreiches Wasser und durch die schmalen Düsen ist er immer sehr schnell zu. Wenn ich mich dann Dusche, spritzt es in allen Richtungen und nur sehr wenig nach unten. Das macht dann keinen Spaß mehr. Wenn es zu aufwendig ist, werde ich das ganze System halt öfters entkalken müsse. Bin auf jede Hilfe sehr dankbar.
Gruß Martin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Rockerbox am 26 Jul 2021 11:05:02

"Eigentlich" sollten es diese Gummi-Düsen nicht notwenig machen zu entkalken, es sollte reichen, über diese Düsen mit entsprechendem Druck zu wischen bzw. diese zu "knubbeln" und zu bewegen, dann sollte sich dort anhaftender Kalk lösen. Hast du das schon versucht?

BiggiK am 26 Jul 2021 12:51:13

Die grünen Dinger an den Düsen sind aus Silikon und wenn sich dort Kalk angesammelt hat, braucht man eigentlich nur mit dem Fingernagel oder einer harten Bürste zu knibbeln und die silikonnubsies zu bewegen. Dann löst sich der Kalk. Probiere es mal aus.
Gruß Birgit

Anzeige vom Forum

Bino1968 am 26 Jul 2021 13:34:23

Vielen lieben Dank für die Hinweise. Ich werde es ausprobieren. Gruß

Bino1968 am 27 Jul 2021 11:13:32

Es hat funktioniert, die Düsen sind frei. Danke nochmal.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hilfe Problem mit shurflo pumpe Rappelt und stottert
Druckwasserpumpe schlägt und macht Lärm
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt