Gruß Martin

|
Hallo zusammen! Ich möchte gerne den Duschkopf wie auf dem Bild zu sehen abmontieren, damit ich ihn besser entkalken kann. Wir haben hier sehr kalkreiches Wasser und durch die schmalen Düsen ist er immer sehr schnell zu. Wenn ich mich dann Dusche, spritzt es in allen Richtungen und nur sehr wenig nach unten. Das macht dann keinen Spaß mehr. Wenn es zu aufwendig ist, werde ich das ganze System halt öfters entkalken müsse. Bin auf jede Hilfe sehr dankbar. Gruß Martin ![]() "Eigentlich" sollten es diese Gummi-Düsen nicht notwenig machen zu entkalken, es sollte reichen, über diese Düsen mit entsprechendem Druck zu wischen bzw. diese zu "knubbeln" und zu bewegen, dann sollte sich dort anhaftender Kalk lösen. Hast du das schon versucht? Die grünen Dinger an den Düsen sind aus Silikon und wenn sich dort Kalk angesammelt hat, braucht man eigentlich nur mit dem Fingernagel oder einer harten Bürste zu knibbeln und die silikonnubsies zu bewegen. Dann löst sich der Kalk. Probiere es mal aus. Gruß Birgit Vielen lieben Dank für die Hinweise. Ich werde es ausprobieren. Gruß Es hat funktioniert, die Düsen sind frei. Danke nochmal. |
Anzeige
|