ich habe in unserem Hymer den Frisch- als auch Grauwassertank im Zwischenboden sitzen.
Nun würde ich gerne, zumindest dem Frischwassertank in Verbindung mit dem Victron Cerbo GX, eine neue Tanksonde geben und damit einen genauere Anzeige vom Frischwasser erhalten.
Den (beide) Tank(s) erreicht man nur über einen Service Deckel im Boden, die Öffnung ist jedoch zu klein als das ich an die freie Fläche vom Tank komme für ein neues Loch. Bleibt eigentlich nur der Platz wo die org. Sonde sitzt, dann müsste ich das Loch deutlich vergrößern (25 auf 38mm) aber würde dem Fahrzeug die org. Anzeige nehmen, nur sehr ungern.
Bleibt noch der Servivedeckel (Stopfen), groß genug wäre dieser mit 15cm in jedem Fall, nur die Oberfläche ist nicht passend. Der Deckel trägt die Bezeichnung Fusion S12-04. Suche ich im Netz danach finde ich jede Menge Anbieter, jedoch meistens mit der Größenangabe 12/13cm. Ich messe jedoch in jedem Fall 15cm, von der Unterseite das Gewinde mit ca. 13cm - ist das mit den Abmessungen gemeint ?
So sieht mein Deckel aus:

Bei Berger hätte ich einen Deckel gefunden der sogar eine passende plane Mitte bietet, laut Beschreibung ist dieser jedoch ca. 12,5cm. Also vermutlich viel zu klein. Ist jemand hier im Forum der vieleicht schon einmal das gleiche Vorhaben hatte und es umgesetzt hat. Kann man so einen Deckel vieleicht auch in einem 3D Drucker erstellen ?

Danke euch schon einmal im Vorfeld.
Jürgen