aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frischwasstertank Ersatzstopfen Fusion S12-04

GlobetrotterXXL am 26 Jul 2021 16:44:39

Hallo,
ich habe in unserem Hymer den Frisch- als auch Grauwassertank im Zwischenboden sitzen.
Nun würde ich gerne, zumindest dem Frischwassertank in Verbindung mit dem Victron Cerbo GX, eine neue Tanksonde geben und damit einen genauere Anzeige vom Frischwasser erhalten.

Den (beide) Tank(s) erreicht man nur über einen Service Deckel im Boden, die Öffnung ist jedoch zu klein als das ich an die freie Fläche vom Tank komme für ein neues Loch. Bleibt eigentlich nur der Platz wo die org. Sonde sitzt, dann müsste ich das Loch deutlich vergrößern (25 auf 38mm) aber würde dem Fahrzeug die org. Anzeige nehmen, nur sehr ungern.

Bleibt noch der Servivedeckel (Stopfen), groß genug wäre dieser mit 15cm in jedem Fall, nur die Oberfläche ist nicht passend. Der Deckel trägt die Bezeichnung Fusion S12-04. Suche ich im Netz danach finde ich jede Menge Anbieter, jedoch meistens mit der Größenangabe 12/13cm. Ich messe jedoch in jedem Fall 15cm, von der Unterseite das Gewinde mit ca. 13cm - ist das mit den Abmessungen gemeint ?

So sieht mein Deckel aus:

Bei Berger hätte ich einen Deckel gefunden der sogar eine passende plane Mitte bietet, laut Beschreibung ist dieser jedoch ca. 12,5cm. Also vermutlich viel zu klein. Ist jemand hier im Forum der vieleicht schon einmal das gleiche Vorhaben hatte und es umgesetzt hat. Kann man so einen Deckel vieleicht auch in einem 3D Drucker erstellen ?

Danke euch schon einmal im Vorfeld.
Jürgen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

giraffengero am 26 Jul 2021 17:14:33

Hallo Jürgen,
wenn du diesen Deckel hast:

passt der Berger Deckel auf jeden Fall.

die Größenangabe bezieht sich m.E. auf das Gewinde.
Es gibt zwar von dem blauen/roten Deckel auch eine 15er Variante - hab ich bei Camping Wagner gesehen - aber die dürfte nicht die Bezeichnung S12-4 haben.

GlobetrotterXXL am 26 Jul 2021 17:38:24

Dieses Forum ist der "Knaller" ! Kaum eine Frage gestellt und schon eine Antwort.

Ja das ist genau mein Deckel :ja:
Super vielen Dank, dann mache ich mich doch gleich auf den Weg, im in Warendorf soll der Deckel sogar verfügbar sein.
Sehe schon, du hast Super Sence im Einsatz - TOP (dafür war ich einfach zu geizig)

viele Grüße aus Warendorf
Jürgen

Anzeige vom Forum

giraffengero am 26 Jul 2021 17:51:58

dann kannst du ja beide Deckel noch richtig vergleichen, ist doch optimal.
Ja, ich habe mir Supersense gegönnt, bin noch in der Erprobungsphase. Wenn ich genügend Erfahrung damit gesammelt habe, werde ich berichten. Bisher funktioniert alles wunderbar

GlobetrotterXXL am 26 Jul 2021 20:22:26

Hat super geklappt, habe zwei Deckel bekommen und Sie passen auch. :ja:

giraffengero am 27 Jul 2021 08:12:44

Hier noch für eventuell weitere Suchende die genaue Bezeichnung des weißen Deckels:
Goebel Kunststoffe Brilon, Schraubdeckel Art.Nr.127820

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rollerteam Kronos mit der Verriegelung Duschkabine
Hilfe Problem mit shurflo pumpe Rappelt und stottert
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt