Hallo,
hat von Euch schon mal einer das GFK Dach mit
Polyester Gelcoat PP 0102 beschichtet.
Ich habe das mal auf einer GFK Platte versucht,
sieht ganz gut aus.
Vielen Dank im voraus
|
Hallo, hat von Euch schon mal einer das GFK Dach mit Polyester Gelcoat PP 0102 beschichtet. Ich habe das mal auf einer GFK Platte versucht, sieht ganz gut aus. Vielen Dank im voraus Wozu willst Du das machen? Das GFK ist bereits mit Gelcoat beschichtet. Andernfalls würde man es gar nicht aus der Form kriegen, Du bekämst nie eine richtig glatte Oberfläche und es schützt die Matten vor Durchnässung. Glasfaser hat auch im Harzbett kapillare Wirkung. Selbst wenn sich Haarrisse zeigen, ist eine zusätzliche Beschichtung nicht erforderlich, solange auf den Stellen nicht dauerhaft Wasser steht. Wenn Du Dich belesen willst, schau mal auf die Seiten der Bootsbauer. Die arbeiten schon seit den 70ern mit dem Material. Da kann man viel über die Verarbeitung und Reparatur lernen. Hallo Jörg, Danke für die Info. Hallo, Nachdem mein Womo Bj 2016 nun mehrere Jahre treu seinen Dienst erledigt hat, möchte ich dem Dach was gutes tun. Kann mir jemand sagen, was ihr so nehmt? Ich dachte an Hartwachs und dann mit der Maschine aufpolieren! Lieg ich da richtig? Vielen Dank! Gino Echt ein paar Jahre nix daran gemacht? Dann wird Hartwachs nicht reichen...je nach Zustand...GFK Restorer...damit arbeitest du das GFK bzw. gelcoat auf...und es wird vor allem Porentief sauber... Danach kannst du dein Hartwachs verwenden. Auch Gelcoat braucht regelmässige Pflege...die da meinen das braucht man nicht....haben nie in ihren Leben ein Boot besessen mit GFK Rumpf. Danke für die Antwort, Ich schon mind.1x pro Jahr mit Sprühwachs bearbeitet. Das Dach sieht noch immer aus wie neu. Möchte aber jetzt 2x jährlich intensiv was tun! Gruß Gino wenn es aussieht wie neu...dann reicht auch Hartwachs...richtig gutes hält auch in etwa ein Jahr Danke, sehe ich auch so! Gruß Gino |
Anzeige
|