Hi Leute,
ich möchte zur Überwachung meiner Batterien gern zwei Voltmeter einbauen. Woher kriegt man günstig welche? Analog oder digital ist mir relativ egal, Hauptsache die Spannung wird zuverlässig angezeigt.
Danke für jeden Tipp
jambo
|
Hi Leute,
ich möchte zur Überwachung meiner Batterien gern zwei Voltmeter einbauen. Woher kriegt man günstig welche? Analog oder digital ist mir relativ egal, Hauptsache die Spannung wird zuverlässig angezeigt. Danke für jeden Tipp jambo Einbauvoltmeter bekommst du z.B bei --> Link. Achte aber bei digitalen Voltmetern darauf, dass keine galvanische Trennung zwischen Betriebsspannung und zu messender Spannung erforderlich ist und die Betriebsspannung 12 Volt ist.
Weiter solltest du in jedem guten Reisemobil-Ausbaumarkt, z.B. Reimo geeignete Voltmeter bekommen. Weiter würde ich nicht unbedingt 2 Voltmeter nehmen, sondern nur eines. Dieses kann man dann zwischen den Aufbaubatterien umschalten. dm Kauf dir bei Lidl,Aldi,Westfalia die einfachen kleinen Multimeter
mit 3stelliger digitaler Anzeige für 4,95 Euro. Zugleich hast du eine Gleichtrom (bis 10A) ,Wechsel- und Gleich-Spannungs -Meßgerät, Widerstands und Durchgangsprüfer. Die Genauigkeit ist für diesen Anwendungsfall mehr als ausreichend. gruß |
Anzeige
|