rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Homepage gesucht ...

Gast am 01 Mai 2007 19:09:56

Hallo Technik-Freaks,

vielleicht ne doofe Frage - ich frag trotzdem.

Ich würde mir gerne eine Homepage bauen.
Gibt es einen kostenfreien Anbieter?
Oder was kostet sowas?
Wer bietet sowas, das selbst ich es verstehe?

Für jeden Tipp dankbar und aus Berlin ...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 01 Mai 2007 19:33:02

schau doch mal bei Google und gib folgendes ein:
"kostenlose homepage"

guter_Junge am 01 Mai 2007 20:30:46

Anzeige vom Forum

Beduin am 01 Mai 2007 20:34:22

Bin ja jetzt in übung und kann Auswahl bieten :)

--> Link

--> Link

--> Link

achimHH am 01 Mai 2007 20:42:07

Hallo Jeff,

das wird von einigen angeboten.
auch z.b. von t-online, oder aol...
wenn man eventuell sowieso dort Kunde ist. :wink:

ob Du mit dem kostenlosen Angebot auf
Dauer zufrieden bist, das wage ich zu bezweifeln.

günstige Angebote, die gibt es auch
von vielen Anbietern...

ich bin bei : Evanzo

--> Link

achim

Flywolf am 01 Mai 2007 21:18:36

Hallo Jeff,
ich glaube auch, dass die kostenlosen Anbieter für deine Belange nicht ausreichen. Du fotografierst sehr viel und Bilder brauchen erstens Speicherplatz und deine Besucher verursachen Traffic. Beides ist bei den Kostenlosen meist nicht unter einen Hut zu kriegen.
Wolf

Gogolo am 01 Mai 2007 21:48:58

Sehr günstig ist auch

--> Link

wo meine HP mit 1 GB Speicher für 1,99 Euro/Monat gehostet wird.

Habe die Ehre

Gogolo

pezz88 am 01 Mai 2007 22:13:13

Hier hättest Du auf jeden Fall schon mal 2GB free Space!

--> Link

Funktioniert bei mir schon länger ohne Probleme und Werbung!!!

Der Rest ist learning by doing!!!

PS: Soll keine WSerbung sein, ist nur ein Tip!!!

Beduin am 12 Mai 2007 10:52:19

Hab jetzt keine Ahnung wie und ob überhaupt, aber kann ja sein

--> Link

Beduin am 03 Jul 2007 10:40:31

Flywolf hat geschrieben:Hallo Jeff,
ich glaube auch, dass die kostenlosen Anbieter für deine Belange nicht ausreichen. Du fotografierst sehr viel und Bilder brauchen erstens Speicherplatz und deine Besucher verursachen Traffic. Beides ist bei den Kostenlosen meist nicht unter einen Hut zu kriegen.
Wolf

Wie ist das jetzt den mit dem Traffic?
Kann mir das einer so erklären das ich das auch verstehe.
Habe den Auftrag bekommen :D für das Samoa Festival eine Homepage zu bauen
und davon habe ich keine Ahnung.
Habe gedacht ich bleibe bei Strato, habe da ja auch meine eigene, bin ich recht zufrieden, kennich mich aus.
Die bieten am mit 50GB Traffic und 600 MB Speicher.
Letzteres dürfte über Jahre reichen, kann ich ja, wie bei mir auch die Alben "Auslagern"

Seh mir auch gerne andere Anbieter an, so ihr mir den was Empfehlen könnt.

Soweit ich das verstanden habe ist der Traffic sozusagen die Miete für die Leitung die sich aus den Besuchern und den von ihnen angeschauten Seiten-Bildern zusammensetzt?

und was hat es mit dem Webspace auf sich?

Gibts noch was auf das ich achten muss?

mayon am 03 Jul 2007 10:50:57

Da muss ich als Webdesigner mal meinen Senf dazu geben!
Warum muss alles kostenlos sein?
Wenn Du ne gescheite Homepage willst, auf der du Deine Inhalte selbst pflegen kannst... die nachher auch im Wen gefunden wird uvm. dann mach was Richtiges!
Man bekommt zwar ne gute Seite nicht gratis, aber günstig geht immer.
Vielleicht schaust mal auf meine Seite!
Grüßle Mayon

Beduin am 03 Jul 2007 10:54:25

Hallo Mayon

ich will doch gar nichts kostenlos :eek:

Für gute Leistung muss ich zahlen. Ist mir schon klar, mach ich mit meiner eigenen Page ja auch.
Wie oben geschrieben hab ich die bei Strato

Damals wusste ich nicht was ich tat und bestellte und da es jetzt eben anders ist stell ich hier die Fragen bevor es in die Hose geht

mayon am 03 Jul 2007 11:05:02

@Ina Sorry aber mein kleiner Wutausbruch geht auf die Ursprungsfrage zurück!
Hallo Technik-Freaks,
vielleicht ne doofe Frage - ich frag trotzdem.
Ich würde mir gerne eine Homepage bauen.
Gibt es einen kostenfreien Anbieter?
Oder was kostet sowas?

Echt da geht mir der Hut hoch!

Diese Geiz ist Geil Mentalität. Ist nun mal mein Job!

eva b. am 03 Jul 2007 11:24:35

Oder was kostet sowas?

Hallo Mayon,
brauchst doch bei einer so harmlosen Anfrage nicht gleich in die Luft zu gehen. Keiner will hier unbedingt etwas umsonst haben. Wenn Du dich gut auskennst antworte doch einfach auf letzten beiden Fragen. Würd mich auch interessieren :)

mayon am 03 Jul 2007 11:32:50

Nochmals Sorry! Aber das ist wohl ein empfindliches Thema!
Aber hier dann hoffentlich was, was weiter hilft!

Webspace, auch Webhosting genannt, beschreibt einen Speicherplatz für Dateien auf einem Server, auf den über das Internet dauerhaft zugegriffen werden kann. Webspace wird von Internetdienstanbietern angeboten, um Kunden zu ermöglichen, Internetpräsenzen oder Teile solcher zu speichern und zu veröffentlichen.

Wer viel Bilder einstellen will, einen Shop oder ein Forum benötigt mehr Webspace, als wenn man nur ne kurze Infoseite machen will.

Preisbeispiel! Mal auf die Seite schauen unter Webhosting!

Beduin am 03 Jul 2007 11:55:18

Mayon

deine Seite kenne ich, verstehe es aber nicht :?

Zum Webspace :D
ich seh schon, das wird ne schwerere Geburt.
Arcor zB bietet mir einen Webspace für mein Album an, das sind jetzt 1400 MB die ich da habe, nur zum Bilder anschauen.

wenn ich jetzt hier ZB! bei Strato schau
--> Link
biten die sowas nicht an, dafür aber
50GB Traffic und 600 MB Speicher
Frage wegen dem Webspace habe ich von --> Link

Ergo sollte Webspace und Traffic evtl vergleichbar sein, das gleiche sein?

und ich verspreche dir/euch, ich lass mich endlich mal auf Borriliose testen. Hatte vor 6 Jahren einen Zeckenbiss im Kopf und mein Gedächtniss wird mir langsam auch unheimlich :?

mayon am 03 Jul 2007 12:16:59

Traffic ist das Datenverkehrsvolumen wird meist in den Maßeinheiten (MB) oder GB angegeben, bezogen auf eine abgegrenzte Zeiteinheit. Überträgt man z. B. eine ein Megabyte große Datei (z.B. ein Bild auf einer Website) von einem PC auf einen anderen, so ist Traffic von etwas über einem Megabyte entstanden. (etwas mehr, da noch einige Informationen mitgeliefert werden)

@Beduin lass das mal mit der Borreliose, ist wirklich alles sehr schwer!
zu unserer Seite! die verschiedenen Pakete stehen eben für die verschiedene Ansprüche. Wobei bei uns durch das CMS (ermöglicht auch Laien, ähnlich wie bei Word Ihre Texte einzugeben, Bilder zu ändern usw. ohne Html Kenntnisse.)besondere Ansprüche an das Hosting gestellt werden.

Gast am 03 Jul 2007 12:37:52

Hallo Ina,

du schreibst als Beispiel von "50GB Traffic und 600 MB Speicher"

Das bedeutet, dass ud 600MB Speicher zur Verfügung hast um z.Bsp. Bilder hochzuladen.
Wenn sich nun jemand deine hochgeladenen Bilder anschaut, werden diese auf dessen Computer "übertragen" und verursachen somit "Traffic" (=Datenverkehr).
Je mehr Leute sich nun deine Bilder anschauen, desto mehr Trraffic wird verursacht, da jede Datei, jedes Bild das du auf deinem monitor siehst zunächst von dir heruntergeladen wurde, damit es angezeigt werden kann.

Da mein erstes Hobby in der Fotografie besteht ist meine Webseite natürlich darauf ausgerichtet.

Mein Anbieter für Webspace war früher auch mal Strato, was mir aber zu teuer wurde. Daher habe ich vor ein paar Jahren zu --> Link gewechselt.

Als Software für die Präsentation der Bilder habe ich 4images gewählt, kostenfrei und sehr eifach zu konfigurieren. Falls dich das näher interessiert findest du im Fuss meiner Homepage Links dorthin.

Roman am 03 Jul 2007 13:30:25

Hallo Andreas,

das ist doch mal eine Aussage mit dem "Prixa-Tip". Genau sowas suche ich auch. Ich gehe mal davon aus, dass Du das "Webpaket Foto" geordert hast.

Nur wie geht es dann weiter. Wie wird die Website gestaltet. Gibt es Vorgaben/Hilfen.

Wäre schön, wenn Du da noch ein paar Infos hättest. Auf deren Website habe ich da nichts gefunden.

Roman

Beduin am 03 Jul 2007 13:50:36

Huaaaaaaaaaa

deine Site darf ich mir garnicht soooo genau ansehen, kommt dann doch der Wunsch nach ner noch besseren Ausrüstung hoch.

Anders rum.
Kann ich dem Transfair aus dem Weg gehen wenn ich die Bilder weiterhin in zB Arcor auslagere? Oder wird das trotzdem gezählt, weil es ja über die-meine Seite läuft?

Das was Strato als Speicher anbietet nennt one.com dann eben Webspace?

Die Samoa Page soll eigentlich nur auf die Jährlichen Treffen hinweisen, ein bischen was über die Insel, die Leute, die Kultur beinhalten und gut.

Kann aber überhaupt nicht abschätzen wie die seite frequentiert werden wird. Zum letzten Treffen waren ein paar Hundert Leute da, Zugriffe auf das Album waren seit gestern Morgen knapp 300. Wobei es bestimmt einige von Arcor selber gibt die sich das ansehen.Oder von Hier :D

Bei Prixa schwanke ich noch zwischen Standart Plus und Foto.
Konnte bisher aber noch keine Begrenzung der Seiten finden? Haben ja manche drin.

danke mal für den Tipp :)

Beduin am 03 Jul 2007 13:58:40

Das wäre auch meine nächste Frage gewesen :)

Habe meine ja mit Adobe Golive CS2 (gabs bei Strato umsonst dazu) und Microsoft Frontpage gemacht.

Denke aber es ist egal wie und mit was sie gebaut wird?

Was ist eigentlich der Sinn und zweck von 2 und mehr FPT zugängen? Bringt doch eigentlich auch nichts?
Und was mach ich mit den von manchen angeboteten 1000 Mailadressen? Ist doch auch killefit?

Gast am 03 Jul 2007 14:11:19

Ihr seht ja wieviele Bilder ich auf meiner Homepage habe und es gibt auch reichlich Seitenaufrufe und Bildergucker, zumal ich als Mod im größten Sony-Fotoforum aktiv bin (Schleichwerbung an: --> Link ).

Mein Webpaket vo Prixa ist eine Spezialkonfiguration, die dort so nicht zu finden ist. Aber die 16GB Traffic, die im Fotopaket angeboten werden, habe ich noch nicht voll gekriegt.

Ein weitere Vorteil von Prixa ist, dass die 4images-Software bereits vorinstalliert ist. Ich kann bei der weiteren Konfiguration auch gern behilflich sein.
Ausserdem passt der Service von Prixa. Ich stehe hin und wieder mit den Jungs dort in Kontakt und muss sagen: es fluppt.

4images ist allerdings nur für die Bildpräsentation geeignet, für Reiseberichte etc. eher nicht! Da müsste man dann separate seiten gestalten (im gleichen Layout) und diese dann z.Bsp. wie bei mir links im Menü einbinden.

Wie gesagt: Wer sich mit 4images beschäftigen möchte und Fragen hat, dem kann ich gern helfen.

Gast am 03 Jul 2007 14:17:35

Beduin hat geschrieben:Das wäre auch meine nächste Frage gewesen :)
Habe meine ja mit Adobe Golive CS2 (gabs bei Strato umsonst dazu) und Microsoft Frontpage gemacht.
Denke aber es ist egal wie und mit was sie gebaut wird?

Völlig egal. Gerade Frontpage kenne ich aus der Vergangenheit sehr gut und arbeite damit auch noch. Auch wenn profis aufgrund des Wahnsinnscodes der damit erzeugt wird, sicher die Nase rümpfen. Aber für Einsteiger eben leicht zu händeln.
Beduin hat geschrieben:...Und was mach ich mit den von manchen angeboteten 1000 Mailadressen? Ist doch auch killefit?

Gar nicht so uninteressant, wenn du z.Bsp. ein Forum einrichten möchtest oder z.Bsp. Vereinsmitgleidern eine Kontaktmöglichkeit untereinander eröffnen möchtest und, und, und...

Beduin am 03 Jul 2007 14:23:55

Das Template was ich mir damals für meine Seite jetzt ausgesucht hatte nahm keine extrenen Links an, da verspulte es immer das Komlette Layout.
Das ging-geht nur wenn ich die Seite extra nochmal in Frontpage aufmache und dann die Links da einfüge :eek:
Wenn dich an die Aktion denke, bis ich raus hatte warum das nicht und wie es dann letztendlich funzte, da rollts mir heute noch die Fussnägel hoch.

NaJa, die 1000 Adresse brauche ich nicht :)

LowCostDriver am 03 Jul 2007 14:38:17

Hi,
ich habe meine Webseite bei Webhostone.

Habe möglichst viel Speicherplatz, ausreichenden Traffic und ganz wichtig: FTP- Zugang gesucht.

Habe mich dann bei ciao schlau gemacht.

Bisher habe ich meine Wahl mit dem Small 200 nicht bereut.

Ganz toll finde ich die monatlichen Statistiken.
Hier sehe ich zum Beispiel auch, wie viele vom Womo-Forum hier den Re-Direct zu meiner Webseite gefunden haben.
Die meisten "Klicker" habe ich allerdings von Google (67%)

Allerdings waren unter den direkten Zugriffen diesen Monat Juni zum ersten Mal ein Zugriff mit einem Gesamtvolumen 0,67 %:
Das US- Militär :eek:

Beduin am 03 Jul 2007 14:59:01

Auch nicht schlecht, die bieten ja sogar Flatrate an :eek:

Was ist den das da? SSL Zertifikat

mayon am 03 Jul 2007 15:07:29

Secure Sockets Layer ist ein Netzwerkprotokoll zur sicheren Übertragung von Daten u. a. von Internetseiten.
Wir oft in Shops verwendet wenn empfindliche Daten, z.B Bankdaten übertragen werden.

Beduin am 03 Jul 2007 15:14:18

AhJa, Danke

also auch was das ich nicht unbedingt brauche ;)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Shapes oder Grafiken für Grundrisszeichnung gesucht
Bilder weg
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt