xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

135L Tank für Ducato 230 BJ 2001

Peter1954 am 28 Jul 2021 20:05:40

Hallo,bin auf der Suche nach einem größerem Tank für mein Womo Ducato 230 BJ 2001 Aufbau Auzo Roller.
Suche schon eine weile aber kann nichts finden.
Gibt es die überhaupt noch?
Ich ,mir kann hir jemand helfen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bhomburg am 28 Jul 2021 22:29:12

ITS in Pfullingen bieten das an (auch für den alten, anfragen), kostet aber gutes Geld: --> Link

huskimarc am 29 Jul 2021 07:38:30

hab da auch schon oft gesucht, ohne erfolg, angeblich sind die ganzen tanks nach polen verkauft worden.(firma augustin hat die ja früher verkauft)

Anzeige vom Forum

bhomburg am 29 Jul 2021 10:27:50

Nicht nur angeblich - das ist tatsächlich so. Das Business mit den "Polensprintern" (meist heillos überladene 3.5t-Transporter mit Schlafkabine) ist dafür verantwortlich.
Die Tanks waren ja aus Kunststoff. Da wurden einmal x-hundert Stück in Serie gefertigt und die dann abverkauft. Jetzt sind die weg und für die verbliebene (geringe) Nachfrage von Gebrauchtkäufern lohnt eine Neuauflage der Produktion nicht. Also bleiben Einzelanfertigungen (aus Aluminium), die aber halt in Manufakturproduktion mit viel Handarbeit entstehen und deshalb sauteuer sind.
Die Chance, günstig gebraucht an sowas zu kommen sind in Polen sehr viel höher als bei uns. Einfach mal die einschlägigen Anzeigenportale absuchen (lassen von jemand der die Sprache beherrscht): --> Link, --> Link, --> Link

Peter1954 am 29 Jul 2021 19:55:43

Vielen Dank für eure Antworten.
Der Alutank ist mir doch zu teuer. Polen werde ich versuchen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

ABS Steuergerät defekt, Wohnmobil Fiat Professional Ducato
Getriebe ausbauen Ducato 280, 2,5 D, 1987, 75 PS
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt