xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fertig Batterie 280AH

traveljunky am 30 Jul 2021 10:13:35

Hey Forum,

ich wollte gerade 16 von den 280 AH Blauen Zellen bestellen, da bin ich auf diese Fertige Batterie für 684 € gestoßen.
Taugt die was ? Hat die zufällig jemand bestellt. Sieht nach ner stabilen Batterie aus. Jedoch sehe ich keine Bluetooth Funktion.

--> Link

Könnte man im nachinein noch Bluetooth verbauen oder brauch ich überhaupt kein Bluetooth dafür ?

VG

Michael

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ginnes am 30 Jul 2021 10:37:45

Ein paar Dinge sind m.E. unklar:
- Wird laden bei Kälte unterbunden oder muß man da selber aufpassen?
- Was zeigt denn die LCD Anzeige? Ich vermute mal nur Spannung bzw. Ladezustand anhand der Spannung, dann wäre es ein Schätzeisen

BT im Nachhinein: glaub kaum, daß das geht. Hieße ohnehin zerpflücken & Garantie weg.

BT brauchst Du nicht unbedingt; ist halt informativer & läßt eigene Settings zu womit sich eine höhere Lebensdauer erreichen läßt.

Mir wären auch die 100A zu wenig - meine Kaffeemaschine will mehr.

Tinduck am 30 Jul 2021 10:46:39

Ist halt ne Wundertüte. So ein Gehäuse ist nicht nur praktisch, sondern kann zusammen mit einem Garantiesiegel halt auch schlimmsten Pfusch kaschieren. Deshalb lieber selber zusammenbauen.

Die 5 Jahre Garantie kann man sich getrost hinter den Spiegel stecken, würde mich wundern, wenns den Shop in nem halben Jahr noch gibt.

bis denn,

Uwe

Anzeige vom Forum

Ginnes am 30 Jul 2021 11:00:36

Ginnes hat geschrieben:Mir wären auch die 100A zu wenig - meine Kaffeemaschine will mehr.

OK sorry, hat 280A, das ist OK

womocharly am 30 Jul 2021 11:11:53

Hallo traveljunky,
wenn Du die Batterie "nur" zur zuverlässigen und leistungsfähigen Stromversorgung brauchst und kein "Batteriejunky" bist, dann brauchst Du kein BT. Ich habe bei meiner Eigenbau LiFePo4 am Anfang gern auf das schöne bunter BT Display am Handy geschaut. Das legt sich aber, wenn man merkt, daß das BMS einfach seinen Dienst macht. Ich werde die BT Funktion ausschalten, damit kein Fremder darin herumprogrammieren kann.
Mein Rat: Kauf Dir die Fertige bei Aliexpress!
Grüße
womocharly

andwein am 30 Jul 2021 13:41:22

traveljunky hat geschrieben:ich wollte gerade 16 von den 280 AH Blauen Zellen bestellen, da bin ich auf diese Fertige Batterie für 684 € gestoßen.
Taugt die was ? Hat die zufällig jemand bestellt. Sieht nach ner stabilen Batterie aus. Jedoch sehe ich keine Bluetooth Funktion.VG
Michael

Bt geht nicht weil "stabiles Blechgehäuse", also nicht nachrüstbar. Ob du es benötigst hängt von deinem Spieltrieb ab. Bei initial gut geladener und balancierter Batterie genügt auch ein externer Batt. Computer
Schlampige/falsche Übersetzung, wenn es so auch innen aussieht: Finger weg
Grß Andreas

evergrinz am 30 Jul 2021 19:29:05

womocharly hat geschrieben:Mein Rat: Kauf Dir die Fertige bei Aliexpress!
Grüße
womocharly

Vorsicht : "This store has been open since Jun 9, 2021" mit 100% pos. Bewertung :lol:

Evergrinz, der immer grinst :wink:

ArhonTE am 01 Aug 2021 08:59:24

Hallo
ich würde nicht bei Aliexpress kaufen , ich bevorzuge Alibaba weit dort direkt der Hersteller Verkauft , und kein Händler .
ich habe eine 200 Ah gekauft im Metallgehäuse , mir wurden vor dem Versenden alle Bilder und auch ein Kleines Video von der Lifepo gesendet wie sie zusammensgesetzt wurde. Ich konnte das BMS angeben mit den Eigenschaften wie ich es brauche, es wurde ein passende BMS eingebaut .
Auch fällt mir auf das Aliexpress etwas günstiger ist , aber ist dann das die gleiche Qualität ??? ich glaube nicht .

Franky70 am 01 Aug 2021 10:45:40

ArhonTE hat geschrieben:Hallo
ich würde nicht bei Aliexpress kaufen , ich bevorzuge Alibaba weit dort direkt der Hersteller Verkauft , und kein Händler .

Das findet am im Netz über Alibaba:
"Die chinesische Handelsplattform Alibaba ist der größte Online-Business-to-Business-Marktplatz weltweit. Alibaba.com funktioniert ähnlich wie eBay, als Vermittler zwischen Händler und Käufer."

spoettel am 18 Aug 2021 15:47:44

traveljunky hat geschrieben:...
Jedoch sehe ich keine Bluetooth Funktion.
...
Könnte man im nachinein noch Bluetooth verbauen oder brauch ich überhaupt kein Bluetooth dafür ?

Laut dem Produktionsvideo wird ein Daly BMS verbaut und in 0:22 ist unten rechts das Bluetooth Modul zu sehen (das runde Teil mit dem Kabel dran). Ebenso sieht man ganz zum Schluß in 0:46, dass die SmartBMS Bluetooth Software auf dem Handy verwendet wird. Steht für iOS und Android zur Verfügung (auch in Englisch und zumd. auf iOS auch in Deutsch)

Ich würde einfach den Verkäufer fragen...

LG
Otte

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

LiFEPo4 Batterie 272Ah mit Daly BMS
Liito Kala 200Ah LiFePO4 - Erfahrung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt