xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Blinkerglas rechts beim Transit austauschen

Gast am 30 Jul 2021 12:51:35

Hallo Zusammen,

irgendein Dödel hat mir mein Blinkerglas vorne rechts beschädigt.
Gott sei Dank bekommt man das Glas extra für 19.- und muss nicht den ganzen Aussenspiegel kaufen.
Nun habe ich das Glas da und bekomme es leider nicht gewechselt.
Als ersten Schritt muss man die beiden Spiegelgläser abziehen, was problemlos ging.
Dann sollten dahinter 2 Schrauben sein, mit denen das Blinkerglas angeschraubt wird.
Leider sind aber nur 2 kleine Boppels da, die aussehen wie Plastikstöpsel, aber ohne Kreuz oder Schlitz um sie rausschrauben zu können.
Hat die schon mal jemand rausgeschraubt ?
Ich traue mich da nicht rumhebeln, nicht dass sie abbrechen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

heiner57 am 30 Jul 2021 13:16:14

Hallo Georg,

die "Boppels"sind Schrauben mit einem Torx oder "Innenvielzahnkopf".

Thema ( allerdings Fahrerseite) hatte ich vor Wochen nach Begegnung mit einem anderen WOMO.
Für die (Orginal) Blinkereinheit ( Glas inkl. Reflektorgehäuse) habe ich allerdings 34,- Euro bei Ford bezahlt.

Viele Grüße

Heinrich

Gast am 30 Jul 2021 13:37:33

heiner57 hat geschrieben:Hallo Georg,

Ah ok, dann muss ich mir das nochmal mit der Lupe ansehen.
Dankeschön

Anzeige vom Forum

SteamingWolf am 30 Jul 2021 14:12:16

heiner57 hat geschrieben:Hallo Georg,

Viele Grüße Heinrich

Genauso ist es und ja auch mir ist das letztes Jahr auf der Fahrerseite passiert. Ein anderes WoMo musste trotz enger Straße an der Soča noch einen Radfahrer überholen :rolleyes:
Das bei Amaz… günstig gekaufte Blinkerglas, entpuppte sich dann aber als Fail, da bei unserem Fahrzeug die Blinkerbirnengröße, viel größer war, als in diesem Blinkerglas. Habe es nicht zurück geschickt, sondern die Halterung einfach aufgebohrt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ford Transit Einspritzdüsen nach 32 000 km defekt
Einspitzpumpe Bosch 0460414154
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt