xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kenwood DNX 451 RVS Display schlecht

altkreuzberger am 31 Jul 2021 16:11:42

Liebe Leute,
ich habe mir vor kurzem das Kenwood DNX 451 RVS zugelegt und war jetzt das erste Mal damit auf Tour. Leider musste ich die Erfahrung machen, dass das Display von der Fahrerposition schlecht zu sehen ist. Von der Beifahrerseite ist es besser. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

JACKYONE am 31 Jul 2021 18:29:47

altkreuzberger hat geschrieben:Liebe Leute,
ich habe mir vor kurzem das Kenwood DNX 451 RVS zugelegt und war jetzt das erste Mal damit auf Tour. Leider musste ich die Erfahrung machen, dass das Display von der Fahrerposition schlecht zu sehen ist. Von der Beifahrerseite ist es besser. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Sorry, aber da zumindest meine Hellseherfähigkeiten gerade in Urlaub sind :

Welches Fahrzeug, Radio in welcher Position ????

Robert

frankkk am 31 Jul 2021 18:50:07

Hallo altkreuzberger
In der Betriebsanleitung Seite 14 steht wie du die Display-Neigung einstellen kannst.
grüsse Frankkk

Anzeige vom Forum

altkreuzberger am 01 Aug 2021 16:05:14

Das Fahrzeug ist ein Ducato und das Navi sitzt im Doppel Din Schacht, also in der Mitte des Armaturenbrettes.
Es geht auch nicht um die Neigung, sondern um das seitliche Sehen. Wenn ich direkt gerade auf das Display schaue, kann ich alles super erkennen. Macht sich nur während der Fahrt schlecht.

Camthalion am 01 Aug 2021 16:55:37

Das liegt an der Art des Displays und an der Einbauposition. Nicht umsonst gibt es weit teurere Radios mit höherwertigen Displaytechnologien und auch horizontal schwenkbaren Displays. Muss jeder selber wissen, was es einem Wert ist.

cybister am 01 Aug 2021 18:34:12

frankkk hat geschrieben:Hallo altkreuzberger
In der Betriebsanleitung Seite 14 steht wie du die Display-Neigung einstellen kannst.
grüsse Frankkk

Das steht da zwar, ist aber nicht den DNX 451 RVS…leider.

frankkk am 01 Aug 2021 23:08:50

cybister hat geschrieben:Das steht da zwar, ist aber nicht den DNX 451 RVS…leider.

Verstehe deine Antwort nicht!

Original Beschreibung Kenwood DNX451RVS: Einstellbarer Blickwinkel
Um auch bei hellem Sonnenschein und bei schwierigen Einbauwinkeln stets eine ideale Ablesbarkeit des Displays gewährleisten zu können, lässt sich der Kontrast und die Helligkeitsverteilung des Naviceiver-Displays dem Blickwinkel entsprechend einstellen. So wird das Bild immer mit einem besonders satten Schwarz und gutem Kontrast dargestellt und die Ablesbarkeit deutlich verbessert.

gruße Frankkk

Camthalion am 03 Aug 2021 07:04:01

frankkk hat geschrieben:Verstehe deine Antwort nicht!

Die Einstellung verändert nur die vertikale Ablesbarkeit des Displays. Horizontal von der Seite drauf geschaut ändert sich das nicht.
Das Kenwood hat noch ein resistives Display. Bei kapazitiven Displays ist die Ablesbarkeit von der Seite deutlich besser.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Radio mit Navi und Rückfahrkamera für Ducato 230
Navi ohne manuellen Regler nicht zulässig?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt