xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Platzsperre- Übernachtungsplatz Neubeuern

waeller54 am 01 Aug 2021 10:51:21

Als wir Mitte Juli aus dem Süden kommend in Neubeuern im LK Rosenheim übernachten (wir haben den Platz schon mehrfach benutzt) wollten, wurde uns von der Verkehrsüberwachung /Ordnungsamt der Stadt die Zufahrt verweigert. Auch das Wohnmobil Hinweisschild an der Einfahrt war entfernt worden. Die Stadt hatte den Platz bereits zum 01.07. für Wohnmobile geschlossen.
Der freundliche Mitarbeiter der Stadt hat uns dann den Sachverhalt, der zur Schließung des Platzes für Wohnmobilisten geführt hat, geschildert.
Bei einem Rundgang über den Platz hat er uns die vielen Stellen gezeigt, an denen WoMo- Säue ihre WC Kassetten in die angrenzende Hecke entleert haben. Zu erkennen waren diese Sauereien an den konzentrierten Papierresten, die sich in einem Abstand von ca. einem Meter entlang der ganzen Hecke, die das Gelände zur Straße und angrenzender Wiese befriedet, befanden. Da es sich um einen Parkplatz für eine Schule und ein Sportgelände handelt, kann man die Aktion der Stadt nur befürworten.
Leider häufen sich diese Sauereien , siehe Berchtesgaden , Fall/Sylvenstein u.s.w.
Ich kann nur hoffen, das diese Art Wohnmobilisten bald von der Bildfläche verschwindet.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

duca250 am 01 Aug 2021 11:15:42

Moinsen,
vielen Dank für die Info. Man kann nicht oft genug darauf hinweisen, egal ob in Neubeuern oder der Wüste Gobi… Wir werden alle für dieses säuische Verhalten bereits mittelfristig bezahlen :(
Grüße
der Duc

JoFoe am 01 Aug 2021 11:48:24

Manche Menschen glauben halt, die Wüste Gobi ist überall. :eek:

Anzeige vom Forum

Pechvogel am 01 Aug 2021 11:56:39

duca250 hat geschrieben:…egal ob in Neubeuern oder der Wüste Gobi… Wir werden alle für dieses säuische Verhalten bereits mittelfristig bezahlen :(

:top: :top:

Grüße
Dirk

hampshire am 01 Aug 2021 12:42:28

waeller54 hat geschrieben:Ich kann nur hoffen, das diese Art Wohnmobilisten bald von der Bildfläche verschwindet.

Das hoffe ich auch. Dieses Verhalten ist einfach unsozial
An Stelle der Stadt Rosenheim hätte ich erwogen, eine Entsorgungsstation aufzustellen.
Irgendwie können die Franzosen das besser. Ein einheitlicher Coin und in jedem 2. Dorf eine Entsorgung und ein Stellplatz. Ob das wirklich so schwer ist?

JoFoe hat geschrieben:Manche Menschen glauben halt, die Wüste Gobi ist überall. :eek:

Ich kenne die wüste Gobi nicht, klingt spannend, hat einer mal die Telefonnummer?

suedkind am 01 Aug 2021 12:46:36

Wenn das um sich greift haben wir sowieso schon verloren. Dadurch verlieren wir die letzten ruhigen Ecken die wir offiziell nutzen dürfen/durften. Erwischen dürfte ich keinen :evil:
In Croatien hat ein CP-Besitzer einen Camper vom Platz gejagt der von einem Olivenbaum ein Ästchen abgefahren hat. Seine Frau hat ihn dann auch noch ordentlich betoniert :lach: .
Manche lernen´s leider nur auf die Harte :evil:

Pechvogel am 01 Aug 2021 14:50:40

hampshire hat geschrieben:…Ich kenne die wüste Gobi nicht, klingt spannend, hat einer mal die Telefonnummer?

Kannst Dich ja mal einlesen
--> Link

Grüße
Dirk

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplätze in Traben-Trarbach Mosel
Wie sieht es auf den Stellplätzen an Mosel und Saar aus
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt