rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Karmann Dexter 600 - Anbau van swing Fahrradträger abkappbar

paulchen11 am 02 Aug 2021 16:42:59

Hallo,
hat schon jemand Erfahrungen mit dem van swing als Fahrradträgerhalter?
Kann man da alle Fahrradträger draufsetzen?
Ich wollte speziell eine Heckbox als zusätzliche Transportmöglichkeit darauf montieren, weiss nun aber nicht, welche man da mit oder ohne Fahrradtäger nehme kann.
Welche Alternativen gibt es da noch außer Agito Van oder Busbiker?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ConducteurCC am 08 Sep 2021 13:26:36

paulchen11 hat geschrieben:Hallo,
hat schon jemand Erfahrungen mit dem van swing als Fahrradträgerhalter?
Kann man da alle Fahrradträger draufsetzen?
Ich wollte speziell eine Heckbox als zusätzliche Transportmöglichkeit darauf montieren, weiss nun aber nicht, welche man da mit oder ohne Fahrradtäger nehme kann.

Ich habe eine van swing. Da ist halt ein Kupplungskopf dran und da passt alles drauf, was dafür gedacht ist (außer Anhänger natürlich).

Ich habe nicht ALLE Fahrradträger probiert, sondern einfach meinen Alten drangeklemmt.

Er schwingt links auf, damit man vernünftig die rechte Hintertür frei öffnen kann.

Man kann da beliebige Boxen draufsetzen, solange es mit dem Gewicht passt.

Ich habe die 'schweren' E-Bikes auf dem schweren Westfalia-Träger zur Zeit noch mit zusätzlichen Gurten (mittlerweile nur noch einen langen Gurt) an neu besorgten Augschrauben an den Türgelenken befestigt und bekomme damit den Träger entlastet. Evtl. nehme ich aber später einen leichteren Atera.

Mexxx am 23 Mär 2022 08:52:47

Guten Tag,

werden durch den Van Swing die Rückfahrsensoren beeinträchtigt wenn kein Fahrradträger montiert ist?
Freundliche Grüße Mexxx

Anzeige vom Forum

ConducteurCC am 23 Mär 2022 14:11:02

Mexxx hat geschrieben:Guten Tag,

werden durch den Van Swing die Rückfahrsensoren beeinträchtigt wenn kein Fahrradträger montiert ist?
Freundliche Grüße Mexxx

Ja, man könnte das ausschliessen, wenn man an den Controller, der irgendwo versteckt montiert ist, mit einer Steuerspannung versorgt, die das Gepiepse abschalten würde. Dummerweise komme ich an den Controller nicht ran, da ich ich sonst das halbe Auto zerlegen müsste, manche haben ihn in der rechten Säule gefunden, ich nicht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Insektenschutztür Remicare Van im Weinsberg 601 MQH
Verbesserung Fahrkomfort Knaus VAN TI
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt