Palmyra hat geschrieben:Es gibt sicherlich Möglichkeiten den Fahrkomfort zu verbessern - es bleibt aber immer ein Klein-LKW - nimmst du
einen Integrierten sitzt du im Wohnzimmer , aber leider fast ohne jegliche Knautschzone .
Auch wenn es jetzt am Thema völlig vorbei ist...was zählt bei dir zur "Knautschzone" die beiden Blechkotflügel und die Plastestoßstange? Denn alles andere ist bei einen VI genauso vorhanden wie bei jeden anderen Fahrzeug.
Die Aufprallenergie nehmen die beiden Längsträger auf... dafür sind sie extra konstruktiv ausgelegt.
Die einzigen Fahrzeuge die Fahrkomfort haben sind für mich ...die S Klasse...mein Horch und die Göttin.
Mit dem Fahrkomfort vom
Wohnmobil bin ich aber auch zufrieden....da steige ich nach 800km am Stück aus ohne das mir was wehtut.....das kann ich nicht von jeden PKW behaupten. Zudem ist die Sitzposition in einen Wohnmobil wesentlich entspannter wie in den meisten PKW.
Und richtig....da gehört der richtige dem Gewicht angepasste Luftdruck dazu...wenn ich bei der Göttin die Reifen auf max vollknalle...dann merkt man das auch deutlich.
Die Federung ist bei einen VI auch nicht anders wie bei einen TI bei gleichen Fahrgestell