Ulf_L am 05 Aug 2021 11:15:12
Hallo
So das Drama hat ein (vorläufiges) Ende. Es war auch am nächsten Tag nicht möglich über payapl oder Visa die restlichen 20 Euro auf das Guthaben der SIM-Karte zu bekommen. letztendlich bin ich dann zum EC-Automaten und konnte dort die fehlenden 20 Euro drauf buchen. Das führte dann zum nächsten Schritt in diesem Drama. Über das Internet-Portal war es einfach nicht möglich jetzt auf die noch nicht ganz verbrauchten Daten ein neues Paket hinzu zubuchen. Gut dann halt über die prepaid-Telefon-Hotline. Dort brav Alles eingegeben, dann kommt die Mitteilung, dass man an den Tarifmanager weiter geleitet wird. bei der Weiterleitung wird dann die anrufende Nummer überprüft, die natürlich nicht die O2-Nummer ist, weil die SIM-Karte ja im Router steckt und keine Telefonie zuläßt. Das führt dann dazu daß man da sofort raus fliegt.
In der O2 Community hab ich dann den entscheidenden Tip bekomme, daß über den Chat zu machen. Dort hat mir dann eine freundliche Mitarbeiterin die neuen 30 GB auf dei Karte gebucht. Eigentlich sollte das kleine Restguthaben mit übernommen werden, aber angezeigt wird's erst mal nicht.
Ja ich hatte das über das Online-Portal Mein O2 versucht. Das ist wie das Haus das Verrückte macht ;-).
Das beste ist wohl tatsächlich wie Peter sagt, eine neue SIM zu holen, zumal die ja auch noch über ebay gute 20% günstiger ist. Hier kann es aber auch sein, daß man die dann noch über das Video-Gedöns aktivieren muß, wobei Peter auch schon geschrieben hat, daß seine Bestellung schon aktiviert war.
Gruß Ulf